Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R

Diskutiere Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Würde auch den R nehmen selbst einen FR 20VT würd ich nem Ver GTI noch vorziehen! Dem TFSI ist noch nicht so ausgereift hab bei Audi-Speed.com von...
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #21
Würde auch den R nehmen selbst einen FR 20VT würd ich nem Ver GTI noch vorziehen!
Dem TFSI ist noch nicht so ausgereift hab bei Audi-Speed.com von 2 GTi gelesen wo nach einfachem Chiptuning die Kolben platt waren kann nicht viel ab der Motor,daher greif lieber zum guten alten 1.8T Eisen:D

Optik ist der R ja wohl um Welten besser hier auf der Insel fährt jemand nen schwarzen GTi als 5Türer:rolleyes: sieht doch nach gar nix aus!Angebblich waren der Golf 3&4 GTi verwässert sprich nur noch eine Ausstatungslinie aber was ist denn der 5 GTI?sieht aus wien Golf mit gehobener Ausstattung und Alus,guck dir dagegen mal einen R und einen Stella an........
Und einen GTI fährt jeder,kennt jeder aber wenn ein R mit Chip oder Turboumbau daherkommt gibts Mega???? im Gesicht wenn soeben der 5er BMW oder Eklasse mit dickem V6 oder V8 abgeledert wurde.Der LCR ist einfach geiler Punkt Aus

@Silverbabe::nene: Sowas mögen wir Seatfanatiker gar nicht!;)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R

Anzeige

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #23
Da muß man doch nicht lange überlegen oder??? Es gibt nur ein wahres Auto mit dem man was anfangen kann und das is der Golf V GTI!!!!!Und dann auch noch in ROT. Was will man mehr. Also hol dir mal das GTI Schätzchen. Ein echtes Sahnestück!!!! :D :D :heart: :megasmil:

ohoh

das gibt ärger :D

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #24
is mir relativ egal. ich hab hier keinen angegriffen sondern nur meine meinung gesagt. !!

immerhin wird laut "titel" ne meinung zur entscheidungshilfe verlangt. wenn man dazu also nicht seine persönliche meinung sagen darf, denk ich mal is das thema hier eh falsch und hätte sofort geschlossen oder gelöscht werden müssen.

wenn also jemand meint er müßte sich dadurch angegriffen fühlen kann ich es auch nicht ändern. ich jedenfalls würd den GTI nen R vorziehen!!!!

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #25
Silverbabe durfte wohl noch keinen R fahren.:D

Btw: habt ihr euch schon mal diese zugegossenen Pseudowaben am GTI in der Frontschürze angesehen?:nene: :astonish:

Gruß
Thommi8)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #26
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #27
Wieso liquide?
Mein R: 8/03, 23900km

Gruß
Thommi8)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #28
Das ist der carrera GT, aber da sieht man halt das du 0,0 ahnung hast.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #29
aber ein Auto ist doch zum fahren da....macht´n ihr damit....?!?
nur ma zum WE raus zum Putzen...??? :D :D :D

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #30
@Bierteufel
Hast wohl aufs falsche Thema geantwortet?;)

Gruß
Thommi8)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #31

das is wohl wahr. und das is auch gut so. wird wohl auch nie passieren das ich mir einen kaufe :D :p

aber ich denke mal das mein auto hier auch gar keine rolle spielt. mir gefällt die optik von nem GTI einfach. ich mag die aussattung usw. ich find ihn einfach toll.
und nun is denk ich mal auch gut. immerhin gehts hier darum nen vernünftigen standpunkt zu finden und vor und nachtteile aufzuzählen.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #32

das is wohl wahr. und das is auch gut so. wird wohl auch nie passieren das ich mir einen kaufe :D :p

aber ich denke mal das mein auto hier auch gar keine rolle spielt. mir gefällt die optik von nem GTI einfach. ich mag die aussattung usw. ich find ihn einfach toll.
und nun is denk ich mal auch gut. immerhin gehts hier darum nen vernünftigen standpunkt zu finden und vor und nachtteile aufzuzählen.

Dann zähl doch mal vor und nachteile auf. Was produktives hast du noch nicht gebracht. Nur dass das einzig wahre auto ein GTI sein soll ;) Das bringt dem threadersteller nicht viel.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #33
@ Silverbabe
Du mußt dir auch keinen R kaufen um damit mal zu fahren.;)
Also, paßt schon!
Niemand hat dich angegriffen, beachte die Smilies in den Posts.
Außerdem ist der GTI bestimmt nicht die schlechteste Wahl!

Gruß
Thommi8)

PS: @ Bierteufel
Jetzt hab ich das mit dem Carrera GT auch gecheckt!=)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #34
Dann ergreif ich auch mal Partei für den Golf:p

Warum, aus Vernunftsgründen, ganz einfach. Ist billiger im Unterhalt und der Wertverlust geringer. Ob das Auto jetzt 200PS oder 225PS hat ist doch wurscht, der VW hat mehr prestige und ist hochwertiger, einfach gesagt ein VW halt. Auch wenn wir alle hier Seat fahren bleibt Seat ne Billigmarke in dieser Klasse, und das die VW um einiges teurer sind wird seinen Grund haben:rolleyes:
Ob er jetzt ne sec. langsamer beschleunigt oder 10km/h langsamer ist spielt in unserem Straßenverkehr eh keine Rolle, oder wer hat schon mal ein direktes Duell mit nem 5'er GTI gehabt...
Für manche mag er zu brav sein, ist ja alles Geschmacksache, aber Silverbabe und ich fahren GolfGTI:p ;)

Zum Schluß muß noch gesagt sein, ist doch alles egal, hauptsache dat Auto läuft und der Fahrer ist glücklich;)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #35
Zum Schluß muß noch gesagt sein, ist doch alles egal, hauptsache dat Auto läuft und der Fahrer ist glücklich

Der Satz ist doch wirklich mal passend. Jeder wie er es mag.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #36
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #37
Dann ergreif ich auch mal Partei für den Golf:p

Warum, aus Vernunftsgründen, ganz einfach. Ist billiger im Unterhalt und der Wertverlust geringer. Ob das Auto jetzt 200PS oder 225PS hat ist doch wurscht, der VW hat mehr prestige und ist hochwertiger, einfach gesagt ein VW halt. Auch wenn wir alle hier Seat fahren bleibt Seat ne Billigmarke in dieser Klasse, und das die VW um einiges teurer sind wird seinen Grund haben:rolleyes:
Ob er jetzt ne sec. langsamer beschleunigt oder 10km/h langsamer ist spielt in unserem Straßenverkehr eh keine Rolle, oder wer hat schon mal ein direktes Duell mit nem 5'er GTI gehabt...
Für manche mag er zu brav sein, ist ja alles Geschmacksache, aber Silverbabe und ich fahren GolfGTI:p ;)

Zum Schluß muß noch gesagt sein, ist doch alles egal, hauptsache dat Auto läuft und der Fahrer ist glücklich;)

225ps minus 200 sind= 25PS mehr.... in motorsportkreisen, weiß jeder was das heißt. was meinst du viele gti fahrer inzwischen die tränen waagrecht zum ohr abfließen, wenn sie von nem billigmarken R abgeledert werden?? gehen wir mal vom serienzustand aus, da bringt nun mal die billigmarke seat mehr mit... und die felgen vom GTI.. naja :cry: , wer ein hochwertiges auto fährt, kauft sich keinen GTI.. sondern ganz andere kaliber!

wenn du einer bist, der auf´n verbrauch achtet, dann bist mit´m GTI beschissen dran... 2liter hubraum, der säuft angeblich schon recht ordentlich bei flotter fahrt vs. R.

ach *abwink*, kauf was du willst... aber WIR haben dich gewarnt :laughing: !

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #38
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #39
Danke erstmal für die vielen antworten. Also den GTI bin ich schon gefahren, und der Verkäufer ist ein Bekannter von meinem Vater. Also ehrlich gesagt als ich aus dem GTI ausgestiegen bin hab ich mir was anderes unter 200 PS vorgestellt, nur leider hab ich keinen vergleich zu nem R, weil ich noch keinen gefahren bin.

Gruß

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #40
Dann wirds zeit ;)

Thema:

Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R

Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
Mazda 3 2.0 Sports-Line: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line??? Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport: Hallo Leute, war heute bei nem Händler für einen Leon Topsport (1M) gucken. Bin auch Probe gefahren etc.. Der Preis lag mit 15000 für 87000km...
Oben