Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R

Diskutiere Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Was meinst, was ein ferrari so besonders macht. Weil ihn sich nicht viele leisten können. Es ist doch viel schöner einen wagen zu besitzen, den...
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #61
Was meinst, was ein ferrari so besonders macht. Weil ihn sich nicht viele leisten können. Es ist doch viel schöner einen wagen zu besitzen, den man nicht so häufig sieht, als einen der an jeder ecke steht. Bei uns zumindest, fahren wenn es hoch kommt 10 R's rum ;)

Und ca 6-7 focus RS :D der wolf bei uns ist halt bankrot gegangen und hat die kisten zum schleuderpreis vertickt. RS sieht man auch nicht so oft.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R

Anzeige

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #62
Weil ihn sich nicht viele leisten können. Es ist doch viel schöner einen wagen zu besitzen, den man nicht so häufig sieht, als einen der an jeder ecke steht.

das sind aber zwei unterschiedliche sache. :rolleyes: wenn ich mir einen neuen golf gti leisten kann, dann kann ich mir auch einen cupra r leisten.

aber keine sorge, ich kann dich verstehen, fahre ja schließlich auch keinen golf :laughing:

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #63
  • Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #64
@Autoliebhaberin

Also neue R32 gibbet hier bei uns eigentlich gar net.... dafür aber einige GTI....

und nen Lambo Orangenen irgendwas Golf V mit doppel Rohr in der Mitte :sabber:

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #65
Und ca 6-7 focus RS :D der wolf bei uns ist halt bankrot gegangen und hat die kisten zum schleuderpreis vertickt. RS sieht man auch nicht so oft.

#OT ON#
Das sind schon verdammt viele RS bei euch, denn der wurde weltweit nur 4501 mal gebaut.
Bei mir in der Gegend ist es einer.
Dieses Auto ist letztes Jahr bei meiner Kaufentscheidung gegen meinen R angetreten und hat dann knapp verloren :baby:
#OT OFF#

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #66
Zitat von LastOne: und nen Lambo Orangenen irgendwas Golf V mit doppel Rohr in der Mitte

Das müßte eine Sonderedition sein, wie beim Golf IV der Prestige. Sieht richtig gut aus. Gibt es auch nur eine bestimmte Stückzahl von, werden dann wohl auch 999 oder 1000 sein und es ist die Orginalfarbe vom Lambo. Habe ich mal in irgendeiner Zeitung gelesen oder auf der Homepage von VW, weiß ich nicht mehr genau.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #68
#OT on#
Der Golf V Speed ist auf 1000 Modelle lemitiert, 500 in lamboorange und 500 in gelb. Der "Speed" war ein Ausbildungsprojekt verschiedener VW-Azubis, wie sie sich einen Golf V vorstellen würden und nach sehr langem hin und her und Streitereien wurde erals Sondermodell genemigt. Daher auch der €-Zuschlag.

PS: Die Azubis arbeiten an einem zweiten Modell Namens "Space". Ob er auch in Kleinserie gebaut werden darf :dontknow:
#OT off#

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #69
also so viel schneller, wenn überhaupt, ist der R im vergleich zum GTI auch nicht. die meßwerte bei tests sagen das auch aus. der GTI ist ganz bewußt recht harmonisch abgestimmt, sollte halt ein wenig 'weichgespült' für jedermann sein, nicht so aggressiv wie der R. und mittlerweile kann man den GTI auch einigermaßen chippen lassen, da springt auch schon eine nette leistung bei raus.#

welche aussagen ich aber nicht verstehe, was jetzt am R32 so besonderes sein soll, außer dem chromgrill vorne und der pseudo-duplex hinten, sieht der doch fast wie jeder andere golf aus.
da ist der 4er schon in wesentlich schickerem kleid dagestanden!

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #70
Das hört sich doch mal ganz interessant an.

Der GTI der aktuellen Baureihe trägt einen Benzindirekteinspritzer mit Turbolader unter der Haube, der 200 PS mobilisiert. Zum Jubiläum aber dachten sich die Ingenieure in Wolfsburg etwas Besonderes aus und spendierten dem Motor pro GTI-Lebensjahr 1 Zusatz-PS. Mit anderen Worten: Die Studie "Edition 30" bringt es auf 230 PS und ist in knalligem rot lackiert, der Pflichtfarbe für alle wahren Sportwagen.

Zudem erhielt das Geburtstagsmodell all jene Extras, die unter der GTI-Kundschaft am beliebtesten sind. So erhielt der Prototyp Spoiler und Schweller in Wagenfarbe, Teilleder-Sportsitze mit dem legendären Karomuster "Interlagos" auf der Mittelbahn, ein mit rotem Faden umnähtes Lederlenkrad, den stilisierten Golfball als Schaltknauf und rot eingefasste Fußmatten. Zum bösen Auftritt des Sondermodells tragen abgedunkelte Hecklechten und die mattschwarz lackierten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen bei.

Ob das Auto in einer Kleinserie tatsächlich gebaut und angeboten wird, ist bei Volkswagen noch nicht entschieden.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #71
an und für sich eine recht gute idee!
bis auf das rentnerstylerot, die karos und den golfball! :rolleyes:
die schwarzen felgen könnten aber bestimmt einiges aufheben, sieht bestimmt sehr fein aus! also nur mut wolfsburg! ;)

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #74
Ja das enzigste was sich wirklich gut anhört sind die 230 PS. Und optisch kann halt kein Golf mit nem Leon mithalten.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #75
@marcuscarl: Egal was du am GTI machst ein Golf is für mich ein Golf guck dich auf Treffen um is doch langweilig geworden einen VW zu pimpen schockt doch keine Oma mehr,und warte noch 2-3Jahre dann gibts aufgeblasene GTI mit 300+ wie Sand am Meer.

Wieviel richtig aufgeblasene R gibts?

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #76
was ist nicht ganz verstehe, ist das argument ... "den fährt doch jeder."

Als ich mich für den Kauf eines Autos entschieden habe, gabs zwei Regeln:

1. Kein Golf
2. Kein Punto

Von denen Fahren hier hunderte rum (Typ egal). Leons gearade mal ein halbes dutzend, davon kein einziger R. Da kannste den Wagen noch so tunen, es ist und bleibt einer von hunderten.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #77
Und optisch kann halt kein Golf mit nem Leon mithalten.

Ist immer noch Geschmackssache. ;) Denke es gibt genügend Leute die das anders sehen, sonst wäre der Golf nicht so weit verbreitet.

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #78
Ach die ham doch alle keine Ahnung! Wir sch*****en auf die andern Karrn(Golf)den können all die anderen fahrn:D

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #79
Echt klasse was du so schreibst:rolleyes: mit nem gechippten R einen Serien TFSI abledern ist mehr als easy....Aber ich freu mich auch immer wenn einen 50ps Arosa mit meinem 105ps Powertriebwerk stehenlasse;)

wer sagt das der nicht gechipt war ? andere autos zähle ich hier nicht auf - da man eben nie weiss ob se 100% geben oder gerade 2-3 sek verpennt haben weil se den r einfach unterschätzt haben - und weil dann wieder ne diskussion aufkommt von wegen - "das glaub ich dir nicht" oder so - und das tut keine not

gti ist für mich aber so langsam wirklich ein frauen und rentner auto - jedes 2. ma wenn ich einen seh hocken eben diese personen drin - das versteh ma einer

• Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R Beitrag #80
gti = frauen & rentner -auto... erschlagt euch mit euren vorurteilen :astonish: :D

der aktuelle GTI is ein leckres stück design - und kommt fast an meinen supercopa ran :D
scherz beiseite... image is relativ - geschmack einzigartig!
wenn man sich nich sofort ein einen der beiden verliebt, sollte man sich am günstigeren orientieren - da einen der teurere nicht wirklich überzeugt hat :p

Thema:

Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R

Kaufentscheidung Golf V GTI vs. Leon Cupra R - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
Mazda 3 2.0 Sports-Line: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Mazda 3 2.0 Sports-Line??? Ich finde den Wagen optisch ansprechend, bin mit Mazda zufrieden (mein...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport: Hallo Leute, war heute bei nem Händler für einen Leon Topsport (1M) gucken. Bin auch Probe gefahren etc.. Der Preis lag mit 15000 für 87000km...
Oben