[Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial

Diskutiere [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tagchen welche andere Antenne könnt ihr empfehlen außer die Originale sollte kürzre sein und genauso guten bzw. besseren Empfang ermöglichen...
  • [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #1
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
508
Tagchen welche andere Antenne könnt ihr empfehlen außer die Originale

sollte kürzre sein und genauso guten bzw. besseren Empfang ermöglichen
sollte uch net schlecht aussehen

Bilder und Link wäre super THX in voraus

aso bitte nicht solche ganz kurzen Stummel Antennen
die finde ich einfach nur hässlich

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #2
Hast du schonmal versucht,deine Antenne abzukriegen?

Wenn du alles neu machen willst, inkl. Fuß , sollte was von Hirschmann das Richtige sein.Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.Am Leon nur den Stab tauschen ist meiner Meinung nach nicht möglich,weil die Befestigung der Antenne alles andere als normal ist.(schon so lange her,weiß nimmer so genau,wie das war)

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #3
also probiert hab ichs noch net aber es soll ohne weiteres möglich sein

gitb auchn großen thread zu
und wenns gar nichts wird
mein Auto muß sowieso in den nächsten Tagen nochmal in die Werkstatt da können die das gleich mitmachen

aber ich brauch ebend mal paar gute Tipps mit bezugsquelle

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #4
tja wenn man weis wie sie abgeht ist alles möglich :D

is ja ne diebstahlsichere, aber für alles gibt es wege sie zum umgehen!

einfach rausdrehen bis es nicht mehr weiter geht

dann reindrücken bis es einen "klick" macht, ruhig etwas fester rein drücken, bei mir wölbt sich sogar das Dach!

dann kannste sie herausnehmen!

Fakt, im Fuß ist eine Sicherheitsmutter die sich nur mit aufschrauben des gewindes und drücken öffnen lässt!

P.S. keine Bange, ich habe 45min beim ersten mal gebraucht!

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #5
Jop, DJ Moe hat Recht - so soll's funktionieren:

Hier Tipp's die Antenne ohne Hilfsmittel runter zu bekommen:

Die Antenne ganz raus drehen (bis sie sich durchdreht), dann wieder ca. 1 Umdrehung rein schrauben (dann greift das Gewinde grad wieder) und dann die ganze Antenne runter drücken - Schwups ist sie draussen!

Also ich hab das mal so probiert weil ichs im Forum gelesen hab und in 2 Sekunden war sie herunten! Hab sie dann wieder drauf geschraubt und beim 2. Mal hats schonlänger gedauert! Also nicht verzweifeln!

Gruss
OAKLEY

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #6
also ich hab das bis jetzt noch nicht geschafft ;o(

//hatte aber auch nie wirklich lange geduld *g*

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #7
Welche Antennen könnt ihr den nun empfehlen

Edot:

gibts den keine gute Kurze Antenne mit guter Leistung bzw. besserer als Original?

passt vielleicht auch die Golf V BMW ähnliche Antenne? und wenn ja was müsste alles gemacht werden und was kostet diese?

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #8

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #9
hmm das kenn ich
is aber leider nur ein Dummy

oder gibts vielleicht Antennen die aussehen wie die Originale (veilleicht genauso gut) aber ebend ein Stück kürzer sind
so 16-25cm gesamtlänge wäre net schlecht

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #10
Sorry, das hab ich ganz übersehen :(

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #11
so nochmal ich
man darf ja keine links posten von den Auktionshaus aber bestimmt Artikelnummern.

Also hat einer diese schonmal gehabt oder hat sie vielleicht und wenn ja wie isse

Artikelnummer: 7980887320

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #12
oder ihr macht euch ne scheibenantenne rein und macht hinten ne schöne kurzstab als attrappe drauf ;)

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #13
wie umständlich is den der umbau auf ne Scheibenantenne und wo gibts die und was kostet die

und wie siehts bei der mitn Empfang aus?
und is die leistung irgend wie beeiträchtigt durch ne Scheibentönung?

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #14
also ne scheibenantenne z.b. von conrad " Elektronische Scheibenantenne Artikel-Nr.: 311014 - 13 " für 10 ökken ...

die hat d3m0n drin ... und glasklaren empfang ... er hat sie vorne unterm sonnenkeil .. da sieht man außen nix und das kabel is unterm himmel verlegt ...

werd ich bei mir auch noch machen ... werd mir einfach das orginal-kabel schnappen und es vorn an die scheibenantenne machen ...

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #15
ob man die scheibenantenne von conrad auch auf karosserie teile kleben könnte? also auf die motorhaube von innen um die scheibe nicht zu bekleben...

• [Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial Beitrag #16
so ich habs getan

hab mir die kürzere Antenne geholt für oben

mal sehen wie sie is
laut Googel müsste die von INXX sein

aso und die Antenne geht ja wirklich extrem einfach ab

Thema:

[Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial

[Kaufberatung] kürzere Antenne als Orignial - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben