Kauf auf Rechnung

Diskutiere Kauf auf Rechnung im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; ist schon teilweise traurig..... man kommt ist als betroffener doppelt gehinternt!
  • Kauf auf Rechnung Beitrag #61
ist schon teilweise traurig..... man kommt ist als betroffener doppelt gehinternt!

• Kauf auf Rechnung Beitrag #62
Finde sowas unglaublich....

Da fehlen mir echt die Worte.

Wenn ich kein Geld habe, dann kann ich mir auch nichts kaufen. :nene:

• Kauf auf Rechnung Beitrag #63
... Oder ggf. mal bei der Bank anfragen wie es mit einem Kredit aussieht. ;)

• Kauf auf Rechnung Beitrag #64
Überwiesen hat er bis heute nicht. Es reicht dann jetzt und geht seinen Weg. :nene:

• Kauf auf Rechnung Beitrag #65
Richtig so!

• Kauf auf Rechnung Beitrag #66
Traurig sowas. :rolleyes:

• Kauf auf Rechnung Beitrag #67
na wenn er es eben nicht einsehen will muss es eben über einen anwalt laufen. traurig aber wahr..

• Kauf auf Rechnung Beitrag #68
hy, hab das hier auch schon letztens gelesen, und das ist echt traurig so etwas.

aber mal so eine frage, wie willst du ihm etwas nachweisen, das er etwas bei dir bestellt hat oder nicht. oder hast du welche emails oder ähnliches?
frage mal so aus neugier, da ich mich mit so etwas mal garnicht auskenne.

• Kauf auf Rechnung Beitrag #69
Kaufabsicht im Thread, Bestellung per Mail, Versandnachweis per DPD und dann auch noch seine Ankündigungen zu zahlen resp. Entschuldigungen es nicht getan zu haben. Das sollte reichen.

Ob es auch für eine Anzeige wegen Betruges reicht ? ?(

• Kauf auf Rechnung Beitrag #70
Ob es auch für eine Anzeige wegen Betruges reicht ? ?(
Betrug ist es ja immer, wenn man etwas kauft und dann nicht bezahlt. Glaube rein rechtlich wird das aber nicht als Betrug behandelt, sondern eben als Zahlungs-Säumnis.

Ärgern kann man aber den Schulder trotzdem, man verliert dadurch aber einen Teil des Betrages... bei Übergabe an ein Inkasso-Unternehmen zahlt der Schuldner letztlich mehr (Inkasso-Gebühren). Selber kann man zwar auch Verzugszinsen geltend machen, was aber bei kleineren Beträgen nicht viel ist.

Thema:

Kauf auf Rechnung

Oben