Kauf auf Rechnung

Diskutiere Kauf auf Rechnung im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Dazu gibts die Userdatenbank. ;) In dem Örtchen gibts nicht so viele angemeldete User ...
  • Kauf auf Rechnung Beitrag #21
Dazu gibts die Userdatenbank. ;) In dem Örtchen gibts nicht so viele angemeldete User ...

• Kauf auf Rechnung Beitrag #22
Ein Mann in meiner Position gibt sich natürlich nicht mit einem Wohnsitz zufrieden. :laughing:

Bin gebürtiger Odenwälder und hab da auch meine Family sitzen, bin nur zur Maloche in Gießen und hab mir da deswegen ein Kellerloch gemietet.
Also: Fränkisch-hessisches Rollkommando nach Breuberg? Außer Pirelli und Metzeler gibt's da eh nix gescheites.

Also ich wäre auch bei eurem Spontantreffen dabei, ist ja nicht so weit weg.

Nun mal im Ernst: Ich finde das echt klasse, was Patrick da für nen Job macht. Versand auf Rechnung ist eben so eine Sache.
Sehe das bei uns in der Firma, wir laufen teilweise Großkunden schon mehr als 4 Monate hinterher, so etwas ist echt eine Sauerei.

Von daher habe ich für solche Sachen volles Verständnis

• Kauf auf Rechnung Beitrag #23
Überweisung per Automat

kann ich als schnellste Variante vorschlagen !

Bei einem meiner letzten EBAY-Käufe habe ich das getestet, da ich den Verkäufer kannte.

Den Auftrag habe ich gegen 11.30 Uhr ausgeführt, stündlich kontrollierte der Verkäufer sein Onlinekonto, um 15 Uhr war Geld da, also irgendwann zwischen 14 + 15 Uhr war das Geld da ! 8o :astonish:

• Kauf auf Rechnung Beitrag #24
innerhalb einer bank sogar in echtzeit ... sonst idr mitternacht zum nächsten buchungspunkt

• Kauf auf Rechnung Beitrag #25
innerhalb einer bank sogar in echtzeit ...

sonst idr mitternacht zum nächsten buchungspunkt

zu 1: was anderes wäre ja wohl heutzutage mehr als bitter ! Auch wenn es früher selbst innerhalb einer Bank bis zu 3 Tagen gedauert hat.

zu 2: + genau das ist zu lang ! Ich gebe schon lange keine Überweisungsträger mehr ab. Erst muß man darauf warten, daß die Banker sie eintippen, dann muß der nächste Batchlauf abgewartet werden + dann gehts stückjenweise zur nächsten Bank ! :nene: nicht mehr mit mir !

Die Überweisungen am Automaten gehen sofort raus, subjektiv fast wie EMail !

• Kauf auf Rechnung Beitrag #26
jede sekunde in der das geld noch ned überwiesen ist bringt bares geld für die bank!!

• Kauf auf Rechnung Beitrag #28
@Heiko: Is ja nur ne Tatsache ;)

• Kauf auf Rechnung Beitrag #30
hm...
also ich hab sogar nur einen gefunden mit der suche in der benutzerliste :rolleyes:

• Kauf auf Rechnung Beitrag #31
@Petzi: :D ;) Das is ja der Witz an der ganzen Geschichte !

• Kauf auf Rechnung Beitrag #32
:totlach:

ok "witz" verstanden :D

• Kauf auf Rechnung Beitrag #33
Welch ein "Zufall" genau heute habe ich wieder eine Mail erhalten auf meine vom 13.06.07 :rolleyes:

Hallo Patrick

Sorry, dass ich erst heute schreibe, aber unser DSL ging durch einen Blitzeinschlag die letzten Tage nicht und mein PC wurde ich Mitleidenschaft gezogen.
Also das Geld ist definitiv an den falschen Empfänger gegangen. Wie es aussieht, habe ich deine 135€ an einen Verkäufer aus Ebay überwiesen (Autovervollständigung vom Banking Programm).

Gleiche den Fehler diese Woche noch aus.

Sorry, für die Wartezeit.
MfG

Diese letzte Woche gebe ich ihm noch, bin ja kein Unmensch. Trotzdem, ich glaube an nichts mehr. Versand war vor 2 Monaten und wir haben zwischenzeitlich xmal telefoniert :nene:

"Sorry, für die Wartezeit" allein schon der Satz...mein Gott, was sind schon 2 Monate :rolleyes:

• Kauf auf Rechnung Beitrag #34
patrick nun stell dich doch nicht so die paar euro...

also nee das is ja echt die höhe :angry: :angry: :angry:
ich wäre schon lange explodiert
hallllloooooo 135 euro hat der se noch alle????
wenn ich nicht zahlen kann kauf ich nix und basta!!!
boa ich hasse sowas :evil: :angry: :angry: :angry:

• Kauf auf Rechnung Beitrag #35
... aber das mit dem Gewitter könnte schon sein. War ziemlich fieses Wetter die letzten zwei Wochen da.

• Kauf auf Rechnung Beitrag #36
Ich hab lange überlegt, ob ich zu diesem Thread etwas schreiben soll und werd es jetzt einfach mal tun...

@schmpa: So sehr ich es verstehen kann, wie sehr Du Dich über das Verhalten des betreffenden Users ärgerst, irgendwie finde ich diese Art und Weise nicht den richtigen Umgang mit dem Thema. Den User hier - aufgrund der Ortsangabe in Verbindung mit Suchmöglichkeiten über die User DB - quasi öffentlich an den Pranger zu stellen finde ich ziemlich grenzwertig. Noch schlimmer wäre es, wenn der dort Eingetragene nicht Dein "Problem-User" sein sollte...

Ein Hinweis, dass aufgrund schlechter Erfahrungen zukünftig kein Kauf auf Rechnung mehr möglich ist in Verbindung mit Mahnung, Mahnverfahren, Klage gegen den nicht zahlenden User wäre der richtige Weg und hätte vielleicht so manchen hier vor einer etwas unbedachten Reaktion bewahrt... Eine Art Forums-Inkasso anzuzetteln ist IMHO der falsche Weg!

• Kauf auf Rechnung Beitrag #37
fjutsha tut mir leid aber so ein ****** passiert leider zu oft und oft genug können kleine firmen oder kleine händler an sonn nen ***** echt kaputt gehen und das ist ned witzieg das problem für händler ist nich wenn einer nicht zahlt aber stell dir mal vor es kaufen 100 leute bei patrik nen gewinde fahrwerk und keiner zahlt das ist am spass lange vorbei und ich denke der hat sich jetzt bei ihm gemeldet weil er weiß das jetzt mehrere leute hinterher sind :evil: :angry: :evil: und so kanns halt nicht laufen das prob ist wie willste solchen leuten beikommen tut mir leid aber dann soll doch der damit stress haben der den mist gemacht hat kann patrik 100 % verstehen und die zeit spricht ja auch für sich oder ?????

• Kauf auf Rechnung Beitrag #38
ich denke der hat sich jetzt bei ihm gemeldet weil er weiß das jetzt mehrere leute hinterher sind :evil: :angry: :evil: und so kanns halt nicht laufen das prob ist wie willste solchen leuten beikommen tut mir leid aber dann soll doch der damit stress haben der den mist gemacht hat kann patrik 100 % verstehen und die zeit spricht ja auch für sich oder ?????

Sorry, aber genau DAS meine ich. Jetzt spielen sich hier plötzlich ein paar Leute, die das verdammt nochmal nichts angeht, als Hilfssheriffs auf. Das finde ich total daneben! So etwas läuft nur allzu schnell aus dem Ruder und bekommt eine gewisse Eigendynamik. Irgendwann fährt dann ein kleiner Inkasso-Trupp bei ihm vorbei, oder was?! Wo leben wir denn???

Ein Mahnbescheid ist schnell ausgefüllt, kostet nicht die Welt und zeigt durchaus oft Wirkung - ganz legal und ohne große Wellen...

• Kauf auf Rechnung Beitrag #39
Ich hatte mich zwar auch angeboten, aber im Grunde hast Du Recht.

• Kauf auf Rechnung Beitrag #40
Also ich finde das anprangern eigentlich mal ganz richtig...
warum sollte sowas noch geschützt und gedeckt werden.

der aufruf zum vorbeifahren und n 50€ einkaufsgutschein waren aber definitiv der falsche weg.

Thema:

Kauf auf Rechnung

Oben