Kauf auf Rechnung

Diskutiere Kauf auf Rechnung im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Wie viele wissen habe ich wenn es wirklich dringend war an registrierte Forumsuser auch schonmal Sachen versendet ohne Vorkasse zu verlangen...
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Wie viele wissen habe ich wenn es wirklich dringend war an registrierte Forumsuser auch schonmal Sachen versendet ohne Vorkasse zu verlangen. Leider gibt es aber auch hier unter uns Mitmenschen die dann diese Rechnung nicht bezahlen.

Mir
ist dies bislang 3x passiert. Bei 2 Rechnungen haben sich die User gemeldet, mir von Ihrer Geldnot berichtet und die Rechnung dann zu einem späteren Zeitpunkt bezahlt.

Auf die Überweisung für die dritte Rechnung warte ich nun bereits 2 Monate. Ich habe mehrmals angerufen wurde hingehalten und belogen. Nun geht niemand mehr ans Telefon.

Aus v.g. Gründen werde ich Lieferung auf Rechnung nur noch in absoluten Ausnahmefällen bei gewerblichen Kunden oder mir persönlich bekannten Usern akzeptieren. Ich habe für alles Verständnis, aber das Geld fällt leider auch bei mir nicht vom Himmel.

Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber ich mag es einfach nicht wenn jemand Gutmütigkeit und Servicebereitschaft ausnutzt.

Danke + Gruß
Patrick :)

Zuletzt bearbeitet:
20.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kauf auf Rechnung . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
ich stimme dir voll und ganz zu patrick!

das sind immer die leute, die sich bei mir im autohaus aufregen, warum sie ihre rechnung bar bezahlen müssen und nicht überweisen dürfen!
ich meine hallo? im aldi können die auch nicht einfach überweisen..................................

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
hmm das ist nur 40km von mir entfernt. ich schau mal ob ich die nächste Zeit da runter komme. Dann denke ich auf jeden Fall an dich und melde mich per PN vorher bei dir Patrick

marcuscarl

Reaktionen
1
warum sie ihre rechnung bar bezahlen müssen und nicht überweisen dürfen!
ich darf überweisen (bin aber auch eine ausnahme) :D

@patrick

ich kann dich auch voll und ganz verstehen. wenn ich ab und zu um mein taschengeld :p aufzubessern für meinen vater, sachen für mandanten buche, wird mir regelmäßig schlecht. was die, als klein oder mittelständler, für ausstehende forderungen gegenüber ihren debitoren haben, lässt mich dann manchmal zweifeln, ob die nicht besser in die kreditbranche wechseln sollten. :nene:

also ich finde diesen weg, dem schuldern mal auf die füße zu treten 100% in ordnung.

Speedy leon

Reaktionen
1
Finde es in einem Forum unverschämt,wenn man von dem Verkäufer schon soviel vertrauen entgegen gebracht bekommt,das so zu missbrauchen!Selbst für die Ausreden von den anderen 2n :nene: Wenn man keine Kohle hat,sollt man auch nichts bestellen!

Nochmals Danke dafür:angry:

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Das ist unser Nachbarort. Ich meld mich mal per PN bei Dir. ;)

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
Finde es in einem Forum unverschämt,wenn man von dem Verkäufer schon soviel vertrauen entgegen gebracht bekommt,das so zu missbrauchen!Selbst für die Ausreden von den anderen 2n :nene: Wenn man keine Kohle hat,sollt man auch nichts bestellen!
da bin ich vollkommen deiner meinung falk !

ach der namensvetter wohnt dort unten :) ?
ich dachte du wohnst in dem linden bei gießen? oder haste 2 wohnsitze ;) ?

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
ich kann dich voll und ganz verstehen patrick!!
das ist wirklich schade, dass man wegen solchen leuten auf bestimmten service verzichten muss. aber es gibt immer leute, die es auf sowas anlegen müssen. wenn man kein geld hat soll man sich nicht irgendwelche ware bestellen!!

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
ach der namensvetter wohnt dort unten :) ?
ich dachte du wohnst in dem linden bei gießen? oder haste 2 wohnsitze ;) ?
Ein Mann in meiner Position gibt sich natürlich nicht mit einem Wohnsitz zufrieden. :laughing:

Bin gebürtiger Odenwälder und hab da auch meine Family sitzen, bin nur zur Maloche in Gießen und hab mir da deswegen ein Kellerloch gemietet.
Also: Fränkisch-hessisches Rollkommando nach Breuberg? Außer Pirelli und Metzeler gibt's da eh nix gescheites.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
finde das auch vol die schlumpf er ei verspreche dir schampa wenn der mutig ist und in Speyer auftaucht kriegste deine scheinwerfer wieder sowas kann ich ja mal garnet ab
Alles gute machst hir echt nen genialen service und dan sowas tut doch nicht not und wenn einer prob mit der kohle hat soll er es vorher sagen oder einfach mal sparen :evil: :evil: :evil:

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:

cyndie

Gast
hi patrick, das ist echt ne riesige sauerrei, ich kann mich da nur meinen vorrednern (-schreibern) anschließen. aber vorkasse oder bar ist halt immer noch die sicherste art und weise zu seinem geld zu kommen.

barti

Reaktionen
0
Das schlimmste ist, dass alle darunter leiden. Wenn einer unbedingt was schnell braucht kann man das auf Rechnung machen. Im Idealfall hat Patrick das Geld zur gleichen Zeit wie der Kunde das Paket.

Systems

Systems

Reaktionen
0
... bei manchen Kandidaten hilft nur die kompletten rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Eventuell kapieren sie es ja wenn die Vorladung von der Polizei kommt.

Rauchen, Alkohol, etc... geht immer, aber Rechnungen bezahlen nicht. :nene:

Silverleon

Silverleon

Reaktionen
0
Finde es auch ne riesen Sauerrei, dass die Gutmütigkeit von Patrick so ausgenützt wird und darunter alle leiden müssen...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
so schlimm es ist ... solche agenten findet man immer und überall ...

ich kann da ez nur sagen ... gut das ich patrick kenn ... aber wenn ich was so dringend brauch ... kauf ich es da wo ichs am schnellsten bekomm ... und wenns atu is ;)

Satty

Satty

Reaktionen
0
Wie viele wissen habe ich wenn es wirklich dringend war an registrierte Forumsuser auch schonmal Sachen versendet ohne Vorkasse zu verlangen.
Kann ich bestätigen, konnte dadurch noch innerhalb meiner Urlaubswoche die Sachen montieren, weil Patrick sofort abgeschickt hatte. Bin auch sehr dankbar dafür gewesen.

Das die Überweisung dann sofort rausgeht ist selbstverständlich. (Wird mir schon peinlich, wenn die Banken dann mal 3 Tage brauchen)

Wirklich traurig, wenn ein Service, der auf Vertrauen basiert, so missbraucht wird.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
lasst uns doch das Leon Jahrestreffen direkt in der Strasse des netten Users machen, schön vor seiner Haustüre :]

8) was meinst wie schnell der die scheinwerfer rausrückt......:)

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das wird Patrick hier ganz sicher nicht öffentlich sagen ;)

Thema:

Kauf auf Rechnung