Katze "küsst" Löwe

Diskutiere Katze "küsst" Löwe im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich glaube langsam, ich mutiere zum Katzenmörder! :( Innerhalb von nur drei Wochen habe ich mit zwei Autos zwei Katzen erlegt, einfach so, einfach...
  • Katze "küsst" Löwe Beitrag #1

amfti

Gast
Ich glaube langsam, ich mutiere zum Katzenmörder! :(
Innerhalb von nur drei Wochen habe ich mit zwei Autos zwei Katzen erlegt, einfach so, einfach so drüber gefahren! ;( Ich konnte nichts machen! GAR NICHTS konnte ich dagegen tun - es ist passiert!!!
Und, das schmerzt, ..., echt! Hab selbst 'nen kleinen, naja, mittlerweile doch recht propperen Stubentiger :baby: und man könnte mich gleich neben ihm begraben, wenn er überfahren werden würde! Einfach schrecklich sowas... :nene: ;( ;(

Und eben hat's mich mit meinem Leon erwischt! Ich bin gefahren auf der dunklen Bundestraße, die vom Gegenverkehr aufgeschreckte Katze ist nicht, wie erwartet, nach links auf's Feld gelaufen, sondern hat sich vor dem entgegen kommenden Auto umgedreht, ist auf meine Fahrspur gerannt und bei 70-80km/h habe ich sie dann nur noch blitzschnell im unteren linken Bereich meines Wagens verschwinden sehen, dann ein dezentes Rumms und schon war alles insgesamt vorbei, eine oder max. 2 Sekunden vielleicht ... mehr nicht für den gesamten Ablauf! :(

Die Katze mit so 'nem wirklich herrlich buschigen Schwanz lag dann, ich habe gewendet und bin zurück gefahren, lag dann wieder komplett quer auf der Gegenfahrbahn und hat sich nicht mehr gerührt! Ich hab sie dann an die Seite an den Straßenrand gelegt und bin dann heimgefahren! Eigentlich sollte ich ja jetzt noch Party machen, aber dazu ist mir die Lust einfach vergangen, deshalb bin ich jetzt daheim!

Mittlerweile hab ich so arge Gewissenbisse, denn die Katze hat nicht geblutet, vielleicht hat sie ja noch gelebt und ist durch den Schlag vielleicht nur ohnmächtig oder sowas und jetzt erfriert sie vielleicht da draußen!? Müsste ich nicht die Polizei anrufen?
Keine Ahnung, warum musste das auch passieren? Eine Sekunde früher dran oder später oder einfach eine andere Route hätte ich mir aussuchen können, dann könnte ich jetzt besser schlafen, weil es einfach nicht geschehen wäre! :/

Und, am meinem Auto, da ist es ja jetzt dunkel draußen, da seh ich nicht wirklich eine einzige Beschädigung! Meine Frage: Kann da doch was kaputt gegangen sein, was man vielleicht gar nicht sieht?!
Und, zahlt das dann die Versicherung? Aber, müsste ich dafür nicht das Tier einpacken?

Man, ist das alles jetzt zum :vomit:

Warum schon wieder ich, hmm?

EDIT:
Habe gerade mit der Polizei gepsprochen, die sich, glaub ich, naja ein wenig amüsiert haben über meinen Anruf! Verstehe ich nicht... bin halt grad zittrig und wollte nur Bescheid geben! Das war alles... Komische Leute da, manchmal! Ich finde, auch sowas sollte man ernst nehmen in gewisser Weise! Die haben mich auch gefragt, ob mein Auto beschädigt ist, woraufhin ich mitteilte, dass ich das jetzt nachts nicht wirklich beurteilen kann. Sollte morgen was sein, könne ich gerne nochmal anrufen meinte der Mensch in der anderen Leitung! Weiß zwar nicht, was das bringen soll, aber ich denk mir mal, das würde dann evtl. aufgenommen und deckt sich dann wohl mit dem Bericht der Straßenmeisterei, die die Katze abholt, so dass ich dann u.U. eine Bestätigung bekommen könnte oder sowas in der Art!? Keine Ahnung... is so ja auch noch nicht passiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze "küsst" Löwe Beitrag #2
Ich steh' auf der anderen Seite, von drei eigenen Katzen durfte ich schon zwei von der Strasse aufsammeln und begraben. Der dritte Kater wurde auch schon überfahren (hat aber überlebt). Neben Rippenbrüchen und schon zweimal nachbehandelter Hüfte ist auch der Schwanz ab. Denke inzwischen, dass die Katzen das einfach nicht so im Griff haben.

Wenn die Katze nur unters Auto, nicht gegen die Front geschlagen ist... sollte eigentlich nicht so viel kaputt sein. Höchstens billiges Verkleidungs-Plastik.

Dachte übrigens auch immer, das man überfahrene Tiere nicht aufsammeln darf, sondern melden muss (betraff wohl doch nur Wild?). Das die Polizei so komisch reagiert hat, liegt wohl an deren Abhärtung was sowas angeht... 'n bisschen zusammenreißen könnten die sich aber trotzdem. Wollen ja sonst schließlich immer, dass man alles meldet.

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #3
Mir ist sowas auch schon einmal in einem Dorf passiert, auf den einen Straßenrand standen Leute und kleine Kinder ich hab mich auf die Kinder konzentriert und fuhr mit etwa 20-30km/h vorbei aufeinmal machte es rumps (ich dachte mir nichts dabei) als ich dann in den Rückspiegel schaute sah ich wie die Leute und Kinder auf die andere Straßenseite liefen. Ich beschloss also zu wenden und zu schaun was passiert ist, ich dachte ich hätte einen Blumentopf oder sowas umgefahren. Also ich dann wider am Ort des geschehns war sah ich eine Katze die sich noch etwas verrenkte und Blut aus den Mund kam!8o

Das kleine Kind voller Tränen und ich einen mega shock! Als ich dann meinte ob ich nicht irgendetwas tun soll zu der Mutter des Kindes meinte sie nein da kann man gar nichts machen. Sie war auch sehr verständnis voll und bedankte sich auch noch das ich so langsam vorbeigefahren bin. Als sie mir dann gesagt hat das das erst eine ganz junge Kate war was erst 4 Monate alt war war ich dann komplett fertig.:tremblin:

Aber solche dinge passiern eben da kann man wirklich nichts machen im gegenteil lieber die Kate als vieleicht ein Mensch oder Kind. Und bevor ich verreise und in den Straßengraben reinfahr überfahre ich wirklich lieber die Katze!

Die Polizei kannst bei kleintieren vergessen ich überfuhr einmal im Wald einen Hasen weil ich es nicht mehr geschafft hab zu bremsen als ich das gemeldet hab meinten die da nur Auto beschädigt? Nein! Warum rufen sie und dann an? ... Soviel zu den Freundlichen Helfern in so einer Situation!

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #4
Ja so eine Ähnliche situation hatte ich auch schon mal, ich sag vorweg, ich bin da genauso abgebrüht wie manch andere :rolleyes: Jedenfalls ich mit 60 inner 30 zone :rolleyes: (isn kleines dorf fast nie jemand auf der straße zu sehen!) und ich beschleunige gerade, da seh ich rechts und links jeweils eine Katze am Straßenrand stehen, hab mir nix weiter gedacht und bin durchgefahren. Die linke Katze muss sich erschrocken haben, und wollte nach rechts rüber, warum weiß keiner auch die katze nich! naja und dann hat es 2 mal echt laut geknallt, ich hab sie genau mit dem linken vorderrad undgenietet, und bin einma drüber! Im Rückspiegel sah ich wie die Katze am Straßenrand lag und sich nich mehr rührte. Als ich dann da angekommen war wo ich hin wollte, hab ich nur geguckt obs auto heil war, und das war es! Auf rückweg ca 1,5 Stunden später hatte schon irgendwer die Katze weggenommen, oder der Fuchs hat sie geholt!

Mfg MatzeBB

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #5
Hab selber leider schon mal eine Katze erwischt & selber Besitzer eines kleinen Haustigers.
Der Polizei ist das bei kleineren Tieren komplett egal. Wenn es in einer bekannten Gegend passiert, kann man nur mehr einen Tierarzt, Straßendienst, oder wie in meinem Fall einen nahegelegenen Jäger rufen.
Oft verfolgen die draußen irgendetwas & merken erst zu spät, dass da Autos fahren & schon ist es passiert.
Außer einem Blutfleck & Fell wird dein Auto aber sicherlich keinen Schaden genommen haben.
(Kleiner Tipp von mir was die eigene Katze betrifft. Haustier, also drinnen lassen. Anfangs habe ich auch noch überlegt, die Kleine raus zu lassen, aber da ich direkt neben einer Straße wohne ist mir das viel zu gefährlich. Im Sommer mal auf die Terrasse/Balkon oder Garten wenn vorhanden.
Der Katze macht das nichts (okay etwas Bauchspeck kommt hinzu), wenn sie sich daran gewöhnt hat. Auf alle Fälle muss man sich keine Gedanken machen, ob was passiert ist, wenn man nach Hause kommt.)

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #6
hi
zu erst mal mein beileid.
Aber das kann jedem passieren, sei froh das es "nur" ne katze war.
Ich persönlich hab bisher immer nur mäuse überfahren, war aber auch mit nem kleineren auto... vielleicht jetzt mit dem größeren... wer weiss, aber lieber nicht.
Solange nicht kaputtgegangen ist musste nur mit dem seelenleid leben, wenn aber was kaputt ist, und der besitzer der katze ermittelt werden kann (nachbar, freundin, onkel) kannst du denjenigen vielleicht noch in regress nehmen, da er für sein tier verantwortlich ist und dafür zu sorgen hat das es sich nicht mit hilfe eines leons suizidiert.

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #7
Mein Beileid, kein schönes Gefühl.....

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #8
Puh, danke für eure Meinungen! Dachte schon, ich bin einfach nur viel zu sentimental... :) Wenigstens geht es da anderen (mehr oder weniger) genauso! :)

Hab jetzt heute mal im Licht meinen Leon genauer beäugt und muss sagen, dass ich da echt keine Beschädigung feststellen kann!? ?( Geht sowas überhaupt? Ich meine, ich war locker 80km/h schnell und so 'ne Katze wiegt ja auch ihre 4-6kg!
Ich hab jetzt die Spekulation, Möglichkeit A, dass die Katze (von mir als Fahrer aus gesehen) mit dem linken unteren und damit abgerundeten Bereich der Frontstoßstange kollidiert ist und somit auch unterhalb meines Sichtfeldes auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde!
Sollte die Katze gegen die Stoßstange geprallt sein, so dürfte das Material wohl einfach nur leicht nachgegeben/sich deformiert haben (elastische Verformung), ohne dass Beschädigungen zurück geblieben sind.
Oder, Möglichkeit B, ich war doch so schnell, dass ich nur dachte, die Katze prallt mit der Stoßstange zusammen, stattdessen ist sie jedoch gegen das linke, vordere Rad bzw. die Fahrertüre/den Schweller gerannt und wurde somit wieder auf die Gegenfahrbahn geworfen.

Keine Ahnung, bei meinem Pech stellt sich beim nächsten Putzen, speziell bei der Lackpflege (Wachsen/Polieren), dann der Schaden erst heraus! :rolleyes: Hoff ich aber nicht... (Sorry Katze) Mein schönes Auto! ;(

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #9
Deine Stoßstange is zwar komplett in wagenfarbe, aber ich sag mal bei so einem "kleinen" aufprallgewicht, gibt die stoßstange nach und geht wieder in die ursprüngliche form zurück! Du wirst dort bestimmt nix sehen können, auch nich beim gründlichen putzen!

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #10
Am auto ist da bestimmt nichts!;)

Ich bin mal auf einem Suppermarkt Parkplatz mit etwa 15km/h gegen einen hohen randstein geknallt mit der Front schürtze und da war nur unten (wo man nichts siet) der lack weg! Und ein Randstein mit 15 km/h richtet bestimmt mehr schaden an als eine Katze mit 70-80 km/h da die Katze ja nicht aus Stein ist.

Würd mir da nicht so viel gedanken machen.:)

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #11
Ich wohne in einer Gegend, die an allen Seiten an einem Wald grenzt. Habe also schon genug gesehen & gehört was Zusammentreffen von Autos & Tieren berifft.
Damit ernsthafter Schaden entsteht, muss das Tier entweder mind. Dachsgröße haben, oder die Geschwindigkeit deutlich (>> 100km/h) zu hoch sein.

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #12
Nen Kumpel von mir hat auch mal ne Ratte oder Maus erwischt. Der Sound war auch ziemlich laut. Hat nen heftiges Geräusch gemacht. Dabei hat er das Tier "nur" überfahren. Also kein Kontakt zur Front.

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #13
Dabei hat er das Tier "nur" überfahren.

Man mag es kaum glauben! Sogar Müuse/Ratten haben Knochen... das kann schon etwas lauter werden wenn die gecracked werden

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #14
... mag schon stimmen - mein Laternenpfahl, den ich umwickelt habe, war wahrscheinlich deutlich lauter beim Aufprall...8o

• Katze "küsst" Löwe Beitrag #15
Denke möglcihkeit A:
übrigens ein kleiner Schaden ist allemal besser wie wenn du verissen hättest und irgendwao reingefahren wärst.
Achja.. und wenns Plastikteile trifft: die geben nach und Du wirst kein Schaden haben, bei meinem Astra (G- Modell) dagegen hat ein Vogel die Motorhaube getroffen (war 140km/h schnell) und promt hatte ich ne Dalle drin (hinzukam das "Abziehbild")

Thema:

Katze "küsst" Löwe

Katze "küsst" Löwe - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Oben