Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ?
Diskutiere Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute
hab heute mein orig Aura CD gg ein JVC ausgetauscht, ein Jahr alt, hatte ich vorher in meinem anderen Auto laufen, also Blende...
-
-
Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? Beitrag #1
Hallo Leute
hab heute mein orig Aura CD gg ein JVC ausgetauscht, ein Jahr alt, hatte ich vorher in meinem anderen Auto laufen, also Blende montiert, Dauerplus und Schaltplus getauscht, alles wunderbar
ABER es kommt mir so vor als wäre der Bass besonders bei niedrigen Lautstärken viel geringer als beim Aura ? Kann das sein? Wisst ihr was ?
-
-
-
Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? Beitrag #2
Den Effekt habe ich seit Umrüstung Aura CD gegen Blaupunkt München und jetzt Alpine CDA-9813R auch schon bemerkt.
Ich denke beim Aura werden die Bass-Frequenzen extra betont.
-
-
Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? Beitrag #3
Also .. ich hatte damals mien Aura auch gegen ein JVC getauscht ! Ich mußte eigentlich nur die Funktion "LOUD ON" einstellen .. und schon basst der Car-Blaster auch von unten raus ... 8)
-
-
Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? Beitrag #4
ja LOUD hab ich auch an

) sehr witzig. Trotzdem ... entweer die loudness is beim aura stärker ausgeprägt oder sonstwas
beim aura hatte ich bass 4, beim JVQ jetzt 7 von 8
Und es is trotzdem weniger

) Evtl muss ich doch wieder auf Aura umbauen ?
-
-
Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? Beitrag #5
Hi
Jedes Radio klingt anderes!
Und das Serienradio passt gut zu den Serienspeakern!
Und Loudness ist immer so eine Sache! Ich brauch es nicht!
Zuviel Bassanhebenung führt auch zu verfrühten Verzerrungen der internen Endtufen! Irgendwann ist halt sense...
Gruß
Daniel
-
-
Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? Beitrag #6
S U B W O O F E R
hmm naja richtig drücken tut der serien bass ja eh nich, also n sub rein und den origi speakern mitten und höhen lassen, das is ne gute kombi wie ich finde, zumindest wenn man keine mobile discothek erwartet... *g* aber wir sind ja alle vernunftmenschen
ach ja ich hab auch n jvc drin (kdsh909r) und n woofer (emphaser)
mfg Fabian
-
-
Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? Beitrag #7
Re: S U B W O O F E R
@ ASchmeller
Hi!
Das kann ich nur bestätigen!
Hatte einen JVC drinnen und habe auf den Kenwwod KDC 9021 umgebaut!
Der Klang ist viel besser!
Mehr Bass, Lauter kein Vergleich!
Da ist dann das originale Aura noch besser als JVC !
-
-
Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? Beitrag #8
Re: S U B W O O F E R
Was mich am Aura viel mehr nervt, ist dass es bei Rumpelpisten dauernd Aussetzer beim CD-Betrieb hat.
Das hatt mein alter Sony locker weggesteckt.
-
-
Kann das ? JVC Radio mit weniger Bass ? Beitrag #9
@ leon sport, welches jvc hast du denn gehabt?
@ geraldo fährst du mit sportfahrwerk? also mein aura hat die 4 wochen die ich es gefahren hab eigentlich nicht durch aussetzer kopierschutzcd's nicht erkennen und anderem geglänzt, mir gefiel nur die bedienung nicht und ich wollte halt mp3, also mein "altes" jvc wieder rein
so long
Thema: