Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere KAMPF DEM WASSER !! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ Cupracer
Nö, das Wasser ist hinten rechts reingekommen.
Da sieht man genau die Wassertropfen, wie die am Türschweller ins innere...
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #41
KLOOPK
Reaktionen
0
@ Cupracer
Nö, das Wasser ist hinten rechts reingekommen.
Da sieht man genau die Wassertropfen, wie die am Türschweller ins innere runterlaufen....
Ich gehe gleich ins Autohof und mache dfa mal ein bisschen Aufstand.
Wie gesagt, mein Leon war ja schon bei denen zum abdichten.........
Na?Wie schauts aus mit Deinen gesammelten Werken?Hast Du schon viele Tips gegen Wassereinbruch zusammengetragen,oder hab ichs sogar schon verpasst?Wäre schön von Dir zu hören.
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #43
MrRelaxed
Reaktionen
0
als es die letzten tage immer geregnet hat ist bei mir glaub auch irgendwo wasser reingelaufen denn es war recht feucht drin und die scheiben sind die ganze zeit angelaufen
kann mir aber einer sagen wo das wasser den genau reinkommt???
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #44
CUPRAcer
Clubmember
Reaktionen
1
Original von MrRelaxed
kann mir aber einer sagen wo das wasser den genau reinkommt???
Nee, warum?
Das sind doch die kleinen Wasser-Zwerge, die Leons lieben und dort mit größter Vorliebe gerne auf den Schwellern Wasserspiele veranstalten...
Die sind soooooooooooooo klein und kommen daher durch die kleinste Ritze...
Bei mir ist übrigens seit dem Anbau der neuen Dichtungen und der Silikon-Versiegelung alles komplett dicht geblieben - nicht einmal mehr ein Beschlagen der Scheiben bei ausgeschalteter Klima & Regen konnte ich feststellen...
Hoffe, das bleibt auch wirklich und definitiv so... :trembling:
Ansonsten geh' ich auf Wasserzwerge-Jagd... :angry:
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #46
Gallius
Reaktionen
0
So wie sieht es aus mit der Patent-Lösung? Ich frag nur so nebenbei weil mein Leon freitagzum 8. mal in die Werkstatt geht um meine Fahrertür abzudichten :angry: :angry: :angry: :angry:
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #47
Juergen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Gallius
So wie sieht es aus mit der Patent-Lösung? Ich frag nur so nebenbei weil mein Leon freitagzum 8. mal in die Werkstatt geht um meine Fahrertür abzudichten :angry: :angry: :angry: :angry:
tja, ne Patentlösung gibts leider nicht. Bei mir waren es 3 Werkstattbesuche....a la "Trial and Error"...
Bei mir wars eine Undichtigkeit am Scharnier der Motorhaube...lief durch die ganze Karre und sammelte sich im Fond....da muss man erstmal drauf kommen.
Jürgen
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #48
Gallius
Reaktionen
0
bei mir kommt es definitiv über den schweller. Aber die bekommen das nicht hin.
Es wurden schon Löcher ins Gummi geschnitten damit es ablaufen kann, Die Tür enger gestellt und Gummi getauscht. Desweiteren ein Rahmen gewechselt und und und...
Und was ist das Ergebniss? NIX ausser beschlagene Scheiben und ein feuchter Teppich... :angry:
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #49
Marcocool
Reaktionen
0
so jetzt hat es mich auch erwischt nachdem mein Auto in München ohne Garage auskommen musste und es öffters geregnet hatte war wasser auf dem schweller.
Bin zu Seat -Händler in München der meinte die Türen abdichten ca 200 € das Auto trocken legen(Sitze raus Teppich raus) ca 500€
Naja da wollte ich es selber machen aber beim Torckenlegen brauchte ich noch eine Trocken kabine deshalb bin ich zum Seat Händler in Rödental bei Coburg ( der beste den es auf der ganzen Welt gibt) ich wollte fragen ob ich die Trockenkabine nutzen könnte und der sagte nichts da das machen wir komplett auf Garantie ich bekommen natürlich ein Leihauto allles KOSTENLOS
P.s. mein Auto ist 2 Jahre und 3 Monate alt
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #50
Gallius
Reaktionen
0
Original von Marcocool
so jetzt hat es mich auch erwischt nachdem mein Auto in München ohne Garage auskommen musste und es öffters geregnet hatte war wasser auf dem schweller.
Bin zu Seat -Händler in München der meinte die Türen abdichten ca 200 € das Auto trocken legen(Sitze raus Teppich raus) ca 500€
Naja da wollte ich es selber machen aber beim Torckenlegen brauchte ich noch eine Trocken kabine deshalb bin ich zum Seat Händler in Rödental bei Coburg ( der beste den es auf der ganzen Welt gibt) ich wollte fragen ob ich die Trockenkabine nutzen könnte und der sagte nichts da das machen wir komplett auf Garantie ich bekommen natürlich ein Leihauto allles KOSTENLOS
Es gibt ja sogar Oasen in der Servicewüste Deutschland.
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #52
Marcocool
Reaktionen
0
wie ist es eigentlich bei euch müsst ihr Zahlen ? mein Händler hat gesagt das es ein bekanntes Problem ist und deshalb bekommen ich es auf zu 100% Kulanz
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #53
Gallius
Reaktionen
0
Ich musste bis jetzt auch noch nichts zahlen...
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #54
Boromir
Reaktionen
0
Hallo, Ihr Hochwassergeschädigten.
Bisher habe ich immer von Leons gelesen, die von diesem Wasser-Problem betroffen sind.
Gabs das Problem auch schon mal an einem Toledo?
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #55
BlueDevil
Reaktionen
0
HHHHIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFE
bei mir sammelte sich von Samstag bis Sonntag ca 2cm Wasser im Ganzen Fahrerraum
Heute war ich bei meinem Händler und der sagte er muss ein ansuchen stellen und kanns mir ned versprechen das das auf Garantie üernommen wird der ganze Innenraum mss rausgerrissen werden Teppic neu oder Trocken und alle Türen abdichten!
Frage:mein Auto ist ein 2/01 Baujahr und 50tsnd Km drauf muss da nicht seat dafür grade stehen wenn sie so einen ****** bauen!?
Hab meinem Händler auch gesagt das wenn SEAT das nicht übernimmt das ich das Auto zurück stelle und von Seat weg gehe das will er aber auch nicht also
Wer muss das zahlen????
Bin für Tips dankbar
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #56
Marcocool
Reaktionen
0
mein Leon ist älter und hat mehr Kilometer und ich bekommen alles gezahlt. weise daraufhin das das ein bekannter Konstuctionfehler ist. Seat hat eine entsprechende mitteilung an die Händler geschickt. aber ich weiß nicht wie es ausserhalb Deutschlands ist
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #57
Torque-Master
Reaktionen
0
hat jemand mal ein Foto davon ,wie die Türen mit Silicon abgedichtet werden?
Da ich die Türverkleidungen sowieso zwecks Boxeneinbau demontieren muß, könnte ich die Türen dann entsprechend vorsorglich abdichten.
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #58
Marcocool
Reaktionen
0
ganz einfach wenn du die Türverkleidung herunten hast siehst du eine zweite verkleidung und diese muss neu abgedichtet werden aber nur abdichten nutzt nicht viel da der wasserablauf größer gemacht werden muss
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #59
Torque-Master
Reaktionen
0
Danke,
muß diese rundherum neu abgedichtet werden? oder nur oben?
Muß diese Metallplatte abgebaut werden, oder reicht es diese im eingebauten Zustand zu verfugen ??
KAMPF DEM WASSER !! Beitrag #60
Marcocool
Reaktionen
0
soviel ich weiß wird die alte Dichtung entfernt und es neu Verklebt.
Und von oben nutz es rein gar nichts das wasser wird an der Unterseite rausgedrückt. Das ist so das Wasser staut sich in der Tür und wenn es die Unterkante erreicht hat dann drückt es durch die Dichtung
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Brauch ich jetzt U-Boot Lautsprecher???: Dieses Thema ist all denen gewidmet, die Ihren Leon mit neuen Lautsprechern in den Türen versehen haben.
Ich hole mal etwas weiter aus....
Schon...