Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaltstartproblem 1.6er bei Frost im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Man kann immer nur staunen, was für Fachwissen die Werkstätten z.T. haben. Da kann man ja ebenso die Bäckersfrau mit dem Schraubendreher an den...
Man kann immer nur staunen, was für Fachwissen die Werkstätten z.T. haben. Da kann man ja ebenso die Bäckersfrau mit dem Schraubendreher an den Motor lassen. Die Erfolgschancen werden vermutlich nicht schlechter sein.
Ich hoffe, daß dir die Maßnahme trotzdem hilft und der Benzinverbrauch nicht ansteigt.
Das Softwareupdate hat bisher geholfen. Der Benzinverbrauch scheint mir bisher ganz normal zu sein.
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #63
Prinzlachen
Reaktionen
0
das mit dem softwareupdate kann ich nur bestätigen....hatte auch die probleme,seit dem funzt alles wieder wunderbar
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #64
cyndie
Gast
kann mir denn mal jemand sagen, wofür oder besser gesagt wo gegen dieses update nun ist? ?( ich renn ja schließlich nicht zum :] und sach dem "mach' ma'" wenn ich nicht weiß wofür... :dontknow: ach ja, mein :baby: hat allerdings auch diese kaltstart-probs nicht... lohnt es sich dennoch das update zu holen? ?( :dontknow: wird das update automatisch bei der nächsten inspektion aufgespielt? ?(
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #65
Prinzlachen
Reaktionen
0
@cyndie
wofür genau,kann ich auch nicht sagen,selbst der :] nicht!!
mein:] meinte nur wenn schon ein neues update von seat raus geht,muß ja was mit dem alten sein....mein popometer merkt das er ein wenig runder im stand läuft,und sich nicht ganz so doll mehr schüttelt wie vorher im stand....benzin verbrauch is aber wie vorher auch...:laughing:
gruß dennis
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #66
cyndie
Gast
also, dein :] is ja voll der held im erdbeerfeld... auf solche infos steh ich ja total "ich weiß zwar net wofürs gut is, aber wir machens einfach ma" :nene: da hätte ich ja echt vertrauen zu
ich werd dann wohl mal nachfrägen, welche bewandnis es nun mit diesem ominösen update hat aber danke für die "info"
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #67
Prinzlachen
Reaktionen
0
hab vertrauen und alles wird gut....:megasmil:
ja recht hast du eigentlich.....denn mach dich mal schlau,und vergiess nicht uns die info mitzuteilen....vielleicht kennt sich dein :] ja besser aus!!!!:wave:
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #68
Fahri im Leon
Reaktionen
1
kostet das update was? wie siehts in sachen gasanlage damit aus muss da dann auch was neu konfiguriert werden?kann das update auch eine freie werkstatt durchgeführt werden
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #69
Perri
Reaktionen
0
Freie Werkstätten hab dis Software dazu normalerweise nicht, und die Updates erst recht nicht. Gasanlage weiß ich nicht. Die sollte doch ein eigenes STG haben oder? und wenn er mit der gut fährt, warum sollteste was ändern? Kaltstart ist ja sowieso immer Benzin.
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #70
Hafensaenger
Reaktionen
0
Das Update war mich kostenlos. Ich habe zwar nur eine zweijährige Gebrauchtwagengarantie auf dem Wagen, aber berechnet wurde mir nichts.
Ich kann nichts dafür wenn der Händler das Update nicht schon beim Verkauf des Wagens aufgespielt hat, deshalb hätte ich auch nichts bezahlt.
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #71
daniel-chirs
Reaktionen
0
So, bei mir ist dsa Update ja jetzt länger drauf. Zur Zeit hat es wieder die Temperaturen, bei denen er bei mir gesponnen hat, aber das ist jetzt dank des Updates vorbei. Kam seitdem nicht mehr vor.
P.S. Kostenlos war es bei mir auch
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #72
Stiefen
Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern das Softwareupdate fürs Motorsteuergerät aufspielen lassen. Bis jetzt habe ich bemerkt das der Löwe im Leerlauf wieder ruhiger Läuft und das Gas besser annimmt. Laut Aussage des Werkstattmeister dürfte es keine Startprobleme mehr bei Kälte geben. Er hat schon mehrere updates aufgespielt und es sind keine Probleme danach mehr aufgetaucht.
Lasse mich mal Überraschen ob alles wieder Funktioniert.
Kosten 40,00 € (bin kein Stammkunde i.d.Seatwerkstatt)
Offenbar ist das ja üblich, vom Kunden für so etwas Geld zu nehmen. Aber ehrlich gesagt, ist es doch verrückt, daß man als Käufer eines Autos im Nachhinein noch dafür zahlt, die Entwicklungsfehler von Seat zu beheben.:astonish:
Manchmal wünsche ich mir die Vergasertechnik zurück.
Grüße Georgios
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #74
Segge
Reaktionen
12
Ich hab genau das auch gedacht! Eigentlich relativ frech da Geld für zu nehmen :nene: !
Gruß Segge
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #75
Stiefen
Reaktionen
0
wollte ja 20 Euro in die Kaffeekasse geben wurde dankend abgelehnt mit den Grund der Computer und die Software wären so teuer. 40 Euro finde ich auch sehr übertrieben für 10 Minuten arbeit Kabel an und abstecken Batterieladeger.an und abschließen der rest macht der Computer. Ohne offizielle Bezahlung hätten die das nicht gemacht.
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #76
SL1985
Reaktionen
0
hi leut,
habe genau das selbe problem aber hab mein auto seit 5wochen(neuwagen seat leon 1.6) und das problem ist in der 3 woche passiert und des abunzu das er beim starten ausgeht und des 2 -3mal hintereinander weiss das auto war jetz schon 2 mal in seat-werkstatt aber leider kein fehler feststellbar und ist jetz schon das dritte mal drin weiss jemand was ich mach kann :angry:
danke schon mal in vorraus
gruss SL1985
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost Beitrag #77
Stiefen
Reaktionen
0
Hi SL1985,
ich würde den Freundlichen tüchtig auf die Füße treten das er den Mangel abstellt. Wenn er nicht fähig ist, einen anderen Freundlichen aufsuchen und mich bei Seat-Deutschland beschweren. Dein Löwe hat doch noch Garantie.
Gruß
Stiefen
Thema:
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost
Kaltstartproblem 1.6er bei Frost - Ähnliche Themen
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...