K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)???

Diskutiere K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab dem demnächst hoffe ich Leon Fahrer (wenn er dann mal da ist....). ICh habe ein Paar Fragen bezüglich...
  • K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #1

DK-Leon

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und ab dem demnächst hoffe ich Leon Fahrer (wenn er dann mal da ist....).
ICh habe ein Paar Fragen bezüglich des Tunings. ICh weiss die Diskussionen über meine Fragen wurde teilweise schon geführt...aber ich denke über das Thema kann am Jahre reden :).

Ich würde gerne im Leon 1.6 16V nen Performance Kit von K&N einbauen....genauer gesagt ARtNr.57-0420. Für dieses Kit gibt es im Zusammenhang mit dem Leon ja kein TÜV Gutachten. Mit dem VW Lupo 1.6 16V gibt es für das gleiche Kit ein TÜV Gutachten. Wie sehen meine Chancen denn aus? Nimmt das ein TÜV/GTÜ oder Dekra Munkel ab? Müsste doch eigentlich oder? Wird der Trichter direkt oben drauf gesetzt (Abdeckung zersägen?) oder kann man den auch woanders "hinbauen".
.....und ich würd mal gerne wissen was dem Motor usw.....beim BEtrieb eines Trichterluftfilters passieren kann...im schlimmsten Fall......mal abgesehen, dass die Garantie erlischt.....dann muss man halt vorm WErkstattbesuch umbauen ;-).

Ufff....und nun noch was.....da soll ein ESD runter. Bringt der auch leistungszuwachs oder nur SOund? Habt ihr nen Kauftip für mich?? ICh möchte keine Ausschnitt machen....und es soll kein Doppelrohr sein....oval oder so....geht da was?

So....ihr merkt schon ich habe keinen blassen Schimmer ;-).....über Hilfe würde ich mich dennoch sehr freuen.

Gruss aus dem Norden

DK-Leon

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #2
Original von DK-Leon
Ufff....und nun noch was.....da soll ein ESD runter. Bringt der auch leistungszuwachs oder nur SOund? Habt ihr nen Kauftip für mich?? ICh möchte keine Ausschnitt machen....und es soll kein Doppelrohr sein....oval oder so....geht da was?

ESD bringt in der regel nur sound..komplettanlage würde evtl. auch mehrleistung bringen

Kauftip:
Bastuck ()
Roar by don silencioso ()

kannst du beides über mich beziehen.....PN genügt :)
hier noch der aktuelle Thread zu den Roar Auspuffanlagen -->

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #3
ind die bastucks preislich genauso?

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #4
Original von eXce
ind die bastucks preislich genauso?

die bastuck is preislich minimal günstiger (je nach endrohr ca. 20-30€)

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #5
supi vielne dank für den tip.....und was sagt ihr zu dem k&n problem?

Gruss

DK-Leon

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #6
Original von DK-Leon
supi vielne dank für den tip.....und was sagt ihr zu dem k&n problem?

Gruss

DK-Leon

wirst du im normalfall NICHT eingetragen bekommen.....das gutachten ist ja fahrzeugspezifisch und mit den üblichen sachen (gleiche platform und teile wie Golf 4) wirst du nicht argumentieren können weil der Lupo ja ein total anderes auto ist..

aber evtl. hast du einen gnädigen TÜV-prüfer....ich würde einfach mal beim TÜV fragen obs da ne möglichkeit gibt...

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #7
Original von DK-Leon

Ich würde gerne im Leon 1.6 16V nen Performance Kit von K&N einbauen....genauer gesagt ARtNr.57-0420. Für dieses Kit gibt es im Zusammenhang mit dem Leon ja kein TÜV Gutachten. Mit dem VW Lupo 1.6 16V gibt es für das gleiche Kit ein TÜV Gutachten. Wie sehen meine Chancen denn aus? Nimmt das ein TÜV/GTÜ oder Dekra Munkel ab? Müsste doch eigentlich oder? Wird der Trichter direkt oben drauf gesetzt (Abdeckung zersägen?) oder kann man den auch woanders "hinbauen".
.....und ich würd mal gerne wissen was dem Motor usw.....beim BEtrieb eines Trichterluftfilters passieren kann...im schlimmsten Fall......mal abgesehen, dass die Garantie erlischt.....dann muss man halt vorm WErkstattbesuch umbauen ;-).

Den K&N gibt es aber mit TÜV Gutachten. Da braucht man keinen vom Lupo bestellen.

Und der Filter kommt direkt auf die Drosselklappe. Der ganze Filterkasten mit Luftführung kommt raus.

siehe hier z.B.

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #8
ich hab grad auf de rhomepage () auch noch nachgeschaut...

ist korrekt für den performance-Kit gibt es eh ein gutachten...damit hätte sich deine frage also eigentlich erübrigt oder? :D

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #9
danke dreiundzwanzig........ich glaube aber der ebay händler hat nen pfeil im kopf....
Die Firma Racimex bzw. K&N.....sagte mir das es definitiv kein TÜV Gutachten für Leon 1.6 16V und Golf 1.6 16V gibt...:-(

Gruss

DK-Leon

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #10
Original von DK-Leon
danke dreiundzwanzig........ich glaube aber der ebay händler hat nen pfeil im kopf....
Die Firma Racimex bzw. K&N.....sagte mir das es definitiv kein TÜV Gutachten für Leon 1.6 16V und Golf 1.6 16V gibt...:-(

Gruss

DK-Leon

siehe posting über dir :) der hersteller sagt auch das es dafür TÜV gibt ;)

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #11
mmmhhhh....über den Quickfinder ja......

aber laut telefonischer Aussage des Verkaufsleiters noch definitiv nicht.....

schaut mal hier:

und ladet den Katalog PKW runter.......:-( da hat er kein TÜV....und auch der Rest von Seat hat fast nie TÜV....

oder bin ich bescheuert????

DK-Leon

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #12
Original von DK-Leon
mmmhhhh....über den Quickfinder ja......

aber laut telefonischer Aussage des Verkaufsleiters noch definitiv nicht.....

schaut mal hier:

und ladet den Katalog PKW runter.......:-( da hat er kein TÜV....und auch der Rest von Seat hat fast nie TÜV....

oder bin ich bescheuert????

DK-Leon

im katalog steht aber unten der hinweis das neue TÜV-Gutachten etc. auf der Homepage sofort auf der homepage stehen ;)

von daher dürfte die homepage aktueller sein als der katalog...

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #13
....mmmhhhh man weiss es nicht....ich werde morgen nochma anrufen oder vorbeigehen.....wohne ja fast nebenan.....:)

...dann halte ich euch auf dem laufenden.

Gruss

DK-Leon

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #14
Ich hab einen Toledo und mein TÜV hat mir gesagt, wenn Typ 1M im K&N Gutachten steht dann trägt eres mir ein. Also hab ich mit Racimex telefoniert und der mann hat direkt am Telefon das Gutachten rausgesucht und nachgesehen. Also wird es sicher eins geben. ;)

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #15
ok.....wie gesagt ..ich halte euch dann auf dem laufenden.....werde das auch nochmal klären, ob die Herstellergarantie auf den Motor erlischt.

Wie sieht das denn mit den SChäden für den LMM o.Ä. aus? Erfahrungswerte??
...laut K&N kann sowas ja nicht vorkommen....aber da vertrau ich glaub ich lieber auf eure erfahrung....

DK-Leon

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #16
Wenn Du einen 1,6 16V hast, dann hast Du auch keinen LMM und damit das Risiko von Schäden daran auf 0 gesenkt! :D

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #17
juhuuuuu

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #18
tadaaaa :-(((

...sooo hat etwas gedauert. Die Angaben im Quickfinder auf der Racimex Homepage sind leider fehlerhaft.

Es gibt für den Leon und für den Golf 4 1.6 16 V definitv kein performance kit o.Ä. mit TÜV Gutachten. War da und hab mit dem Verkaufsleiter gesprochen ----definitiv nicht!!

----- 040 739 2000 Herr Emmermann

...tja....sieht doof aus...werd mal den Typen der die Dinger bei Ebay verditscht anschreiben.....der soll mir mal das Gutachten faxen....ich bin gespannt.

Gruss

DK-Leon

• K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? Beitrag #19
dann is das natürlich ne riesen sauerei

ich glaub kaum das der händler das gutachten hat..der wird bestimmt auch nur auf bestellung die filter ordern bei racimex...

Thema:

K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)???

K&N Trichter ....ESD Geheimtip ;-)??? - Ähnliche Themen

ABE-Gutachten/Aero/Body/Kit: Hallo Löwinen und Löwen! Hab letzte Woche meinem über alles geliebten Leon/TDI/FR/2.0 einen Seat Aerodynamik-Karosseriebausatz verpasst. Dabei...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Suche Sound/Videofile von K&N Kit am Leon: Moin, ich suche ein paar Soundfiles oder Videofiles von nem K&N Kit am Leon. Vieleicht sogar am 20VT , weiss aber nicht ob man sowieso nen...
Sound mit Remus-ESD beim 1,6 16V: Grüß euch, vielleicht kann mir jemand hier von den ganzen Seat-Liebhabern weiterhelfen.... Habe mir unter meinen Leon einen...
Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?: Hi, ich hab noch nen K&N-Wechselfilter von meinem alten Ibiza 1.4 16V rumliegen. Jetzt hab ich nen Leon 1.6 16V, der hat den Luftfilter auch...
Oben