K&N 57i KIT auf 150PS TDI

Diskutiere K&N 57i KIT auf 150PS TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; die seite runterscrollen
  • K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #41
die seite runterscrollen

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #42
ja habe ich... nur steht da überall für Subaru!?! oder hab ich mich verguckt???

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #43
die gibt es aber auch für andere Fahrzeuge.
Musst mal ein wenig googeln.

Die Seite habe ich nur mal schnell verlinkt damit überhaupt zu sehen ist was ich meine

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #44
Danke dir... werd mich mal schlau machen...

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #45
Hallo,
ich habe den 75i Kid eingebaut und muss sagen, gewaltiger Sound.
Das Turbopfeifen ist sehr gut hörbar, das dröhnen bei der Gaswegnahme ist so gewaltig das man am liebsten nur mit offenem Fenster fahren möchte, aber es auch bei geschlossenem sehr gut hört. Beim Gas geben hört man die Power, muss sagen das kann was.
Bei den Schaltvorgängen könnte man meinen, dass man ein Pop off Ventil eingebaut hätte.
Der Unterdruckschlauch muss auch nicht in der Gegend Rumbommeln da eine Aufnahme am Filter vorhanden ist.
Ein Gutachten für den 150Ps TDI Leon wird erst voraussichtlich am Ende des Jahres verfügbar sein. (aussage RACIMEX VERTRIEBS GMBH SVEN WIEBERS)

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #46
Hey gute Neuigkeiten!

Seit 2 Wochen gibts Teilegutachten für Seat Leon TDI 150 PS

Hier ein Auszug aus der Mail:

seit 2 Wochen gibt es ein Teilegutachten für dieses Modell, Sie bekommen
also das Kit Eingetragen.
(in der Lieferung dabei)

Auskunft ist von protun.net

Hoffe weitergeholfen zu haben.

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #47
Und wo kann man das Teilegutachten runterladen?
Ich hab damals bei Racimex angefragt per email und die haben sich nichtmal gerühert, klasse Service X(

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #48
Hallo Devilseye,
auf die Auskunft warte ich gerade, hoffentlich war das nicht nur heiße Luft.

So hier nochmal schriftlich protun.net definitiv mit gutachten für den Seat 130 / 150 PS TDI

Gutachten ist im Kit

hier nochmal Angebot; K&N Performance kit SEAT
Leon 1.9TDI 130/150 PS

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #49
Hallo. Haste jetz auch bei Racimex angefragt? Bin ja mal gespannt ob da ne Antwort kommt und ob das stimmt mit dem Gutachten. Wäre cool, dann würde ich wieder etwas legaler unterwegs sein :baby: 8)

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #50
Hi,
hab grad bei racimex angefragt mal sehen ob ich ne antwort bekomme :)

Hier ist die Antwort:

Seit neusten mit Gutachen.

RACIMEX VERTRIEBS GMBH

Endlich überall mit Teilegutachten

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #51
So hab die 2. Bestätigung das es das 57i mit Teilegutachten gibt.

Bei

ich hab eine Frage zu folgendem Produkt:
> Produkt: K&N 57i Performance-Kit
> Hersteller: Seat
> Modell: Leon
> Motor: 1.9 TDI Turbodiesel
> Leistung: 130/150 PS (96/110 kW)
> Liefern Sie hierzu auch ein Teilegutachen mit?

Wir liefern dieses Kitt ab sofort mit einem TÜV-Teilegutachten aus.
Der Shop wird in wenigen Minuten dahingehend aktualisiert.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu schreiben.

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #52
Hey Leutz habe am Freitag meinen 57i für meinen TS TDi bei Racimex bestellt! :D Hoffentlich is er bald da! :]

Gibts mitlerweile noch andere, die was zum Einbau, Klang, Leistungsverlust usw........... erzählen können?

MFG

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #53
Mensch, und das hat man wenn man einen alten Thread wieder aus den Abgründen hervor holt!! ;( KEINER ANTWORTET! :D

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #54
Also Leutz, da hier ja keiner Schreibt weiss ich a net ob einer von euch das hier lesen wird, aber ich möchte es erzählen!

Also hab heute meinen 57 i Kit wieder erwarten von Racimex geliefert bekommen und natürlich gleich eingebaut!

Also:

Einbau: ging total leicht von statten! TOP

Sound: Das Pfeifen ist mal einfach LECKERST, und das Brummeln is a schön tief und wirkt sehr "potent" :D! Aber man muss sagen das es GOTT SEI DANK a net zu laut is!

Leistung: Also ich hatte ja Angst das ich etwas Leistung verlieren würde, aber das konnte ich bisher a net feststellen!!! :D

Also ich wollte mal wisse wie ihr eueren Kaltluftschlauch installiert habt, ich habe meinen Luftansaugtragt vom Original drann gelassen, und habe meinen Kaltluftschlauch vorn links (aus der Sicht wenn man vor dem Auto steht) hinter den Grill gelegt!

Also würde mich freuen wenn ich net weiterhin der einzige bin, der diesen Thread am Leben erhält! ;)

MFg

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #55
Was haste für den Kit gelöhnt?

Wie ist das Pfeifen im Vergleich zum Originalen (Lautstärke, Drehzahl und so...) ?

Meiner "pfeift" leider nur in nem relativ schmalen Drehzahlband...

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #56
für alle dies wissen wollen oder halt nur so

hier die einbauanleitung

und passen tut dieser kit in folgende fahrzeuge
2004 SEAT LEON 1.9L L4 DSL - 130/150BHP, TDi
2003 SEAT LEON 1.9L L4 DSL - 130/150BHP, 8v, TDi
2003 VOLKSWAGEN BORA 1.9L L4 DSL - Non-US, 130/150BHP, OHC, Turbo, PD130/PD150
2003 VOLKSWAGEN GOLF 1.9L L4 DSL - Non-US, 130BHP, OHC, Turbo, PD130, PD150
2002 SEAT LEON 1.9L L4 DSL - 130/150BHP, TDi
2002 VOLKSWAGEN BORA 1.9L L4 DSL - 130BHP, OHC, Turbo, PD130
2002 VOLKSWAGEN GOLF 1.9L L4 DSL - 130BHP, OHC, Turbo, PD130, PD150
2001 SEAT LEON 1.9L L4 DSL - 130/150BHP, TDi
2001 VOLKSWAGEN BORA 1.9L L4 DSL - 130BHP, OHC, Turbo, PD130
2001 VOLKSWAGEN GOLF 1.9L L4 DSL - 130BHP, OHC, Turbo, PD130, PD150

so dürfte nun endgültig geklärt sein
und kurz und knapp 150 ps tdi braucht den kit 57-0451

so long!
und wie schon in nem andren thread erwähnt ab nächste woche hab ich wahrscheinlich meinen cupra da is auch ein kit 57i drin... passt zwar nich ganz weil 1.8T und benziner aber trtozdem ansauggeräusch kann man ja mal berichten und vorallem einbau!

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #57
@ Rapier

Also ich hab inkl Nachnahme 149,-- gelöhnt!

Das Pfeifen is wesentlich lauter und man hört unter Lasst eigentich immer so bald der Turbo arbeitet, aber am besten is es wenn du schnell schaltest hört es sich (ich habs vorher a net geglaubt) fast wie ein Blowoff an!

Also ich kann das kit nur empfehlen!

Hast du a einen 57i drinn?

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #58
Original von Azzkicker
Hast du a einen 57i drinn?

Nee, noch nich.

Das mit dem Blowoff-Geräusch tritt bei mir auf, wenn ich zwischen 1500 und 1900 U/min sachte beschleunige und dann schnell vom Gas gehe.

Aber mich würde schonmal interessieren, wie das Kit im Vergleich zum Originalen klingt...

Du bist die Woche über nicht zufällig in Berlin und Umgebung, oder? ;)

• K&N 57i KIT auf 150PS TDI Beitrag #59
Ne leider net! Aber ich guck mal ob ich mit meinem Handy n Soundfile hochstellen kann! ;)

Thema:

K&N 57i KIT auf 150PS TDI

K&N 57i KIT auf 150PS TDI - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
[ST] Gewindefahrwerk für Leon ST eTSI: Grüß euch, hat schon jemand ein Gewindefahrwerk für den eTSI Kombi bzw. eine andere Version des Kombis bis 150PS gefunden? Laut KW ist in...
Motortausch 2.0l TDI 150 zu 184 PS: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand einen Seat Leon FR 2.0l TDI mit 184PS fährt. Ich habe einen Motorschaden und würde mir nun...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Oben