K&N 57i KIT auf 150PS TDI

Diskutiere K&N 57i KIT auf 150PS TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich würd mir gern auf meinen Ölbrenner firstden 57i KIT von K&N raufklatschen!! Hat jemand erfahrung in Punkto Sound beim 150er PD?!? Pfeift ja...

DoppelteGlasur

Reaktionen
0
ich würd mir gern auf meinen Ölbrenner
den 57i KIT von K&N raufklatschen!!

Hat jemand erfahrung in Punkto Sound beim 150er PD?!?

Pfeift ja ohne Trichter schon monstermässig

21.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: K&N 57i KIT auf 150PS TDI . Dort wird jeder fündig!

Fichtenelch

Reaktionen
0
Hi !

Habe auch den 150PS TDI und überlege auch einen offenen Luftfilter einbauen zu lassen. In meinem alten Honda Civic V-TEC hate ich auch das 57i Kit drin. Geiler Sound! Aber von Mehrleistung würde ich nicht sprechen. Wie das wohl beim TDI klingt?

Los Jungs und Mädels, gibts Erfahrungsberichte? :p

Fichtenelch

Knuddel

Reaktionen
0
Soweit ich weiss, bringt ein offenen Filter beim TDI nur nen Leistungsverlust....

Alex-K

Reaktionen
0
vom sound her ist nicht viel zu erwarten,dafür ist halt die Abgasgeschwindigkeit beim diesel zu gering,ok das Ansauggeräusch kann lauter werden.
Allerdings nehme ich stark an das es weder ABE noch Teilegutachten für das Ding gibt,ist das gleiche Problem wie mit nicht eingetragenem Chip.
Was evtl was bringen kann,ich aber nicht weiß ob es das für den 150er tdi gibt sind diese Power ansaugrohre mit größerem durchmesser die den ansaugschlauch ersetzen und die luftführung begradigen, der Motor soll dadurch besser und schneller mehr luft bekommen weil die Luft nicht so verbirbelt wird.

SKN-TDI

Reaktionen
0
hi
mit teilegutachten gibt es die nur fürn golf4!

thuneon

Reaktionen
0
hi
hab mir nen 57i bestellt, der sollte auch morgen da sein ... werd dann mal ne MP3 aufnehmen von dem Sound. Hab allerdings nen 110PS TDI mit Chip.

Ich las mir ne Einzelabnahme machen am Mittwoch, sollte eigentlich klappen.

Soweit ich das recherschiert hab ist der Leistungsverlust nur weil die alle die warme Luft am Motor ansaugen und nicht die Kalte wie die normale Airbox. Desshalb werde ich mir nach der Abnahme dann ne eigene Kleine Airbox bauen die Löcher für die Kaltluftrohre von vorn hat und nach oben und zur Bat. offen ist.

Gibts für die Power Rohre ne ABE oder muss man die so eintragen lassen ?

THUNEON

DoppelteGlasur

Reaktionen
0
also wenn es ein Gutachten für den Golf4 gibt dann reicht mir das.. is ja der gleiche Motor!!! mein TÜV_Mensch trägt mir das in die Papiere ein :D :D

gibts jemand der den KIT schon in nem Diesel drin hat??

Devilseye

Gast
*threadentstaub* *puuuuuusssst* *hust* :D

Will mir auch den 57i draufbasteln....

Hab den Pilz von meinem Kumpel probiert, hat einwandfrei gepasst. Allerdings wollt ich noch was wissen....

Was ist der dünne Schlauch am Luftfilterksten??? Wenn man da wo der LMM steckt unten hinschaut steckt er da am Luftfilterkasten dran. Für was is der da und kann der auch einfach so rumbaumeln?? ?(

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Auf keinen Fall dicht machen... hab ich gemacht, weil wer sagte, einfach schraube reinudn passt... nach 2 Tagen ist der Wagen nimmer angesprungen :( Schlauch wieder offen baumeln lassen, und schon lief er wieder :))

Devilseye

Gast
Naja dicht gemacht hätte ich den auf keinen Fall, das steht fest ;)

Aber du weisst auch ned für was der ist oder?
Ich glaub der saugt ja eh die ungefilterte Luft an wenn ich richtig geschaut hab, da wäre es wirklich wurscht...

Masa

Reaktionen
0
Will mir den 57i auch bestellen, erlischt die Garantie wenn man sich das Teil einbaut? Hat jemand ein Soundfile von nem 150PSer mit dem offenen K&N?

jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
Was ist der dünne Schlauch am Luftfilterksten??? Wenn man da wo der LMM steckt unten hinschaut steckt er da am Luftfilterkasten dran. Für was is der da und kann der auch einfach so rumbaumeln??
soviel ich weiß ist der dazu da um den unterdruck abzulassen - da mit ständigem unterdruck es sich ja nichts steuern liese

greets

Devilseye

Gast
Original von Masa
Will mir den 57i auch bestellen, erlischt die Garantie wenn man sich das Teil einbaut? Hat jemand ein Soundfile von nem 150PSer mit dem offenen K&N?
Natürlich erlischt da genaugenommen die Garantie, schliesslich bastelst du ja am Auto rum und tauschst Originalteile gegen Tuningteile aus...

@ jofam: Danke für die Info!!! :))

pvc

Reaktionen
0
Mahlzeit!

Also mir ist nicht bekannt das es einen 57i-Kit für den 150PS TDI gibt. Der Kit vom 110PS passt nicht, musste ich leider zu spät feststellen :(

Wg. dem Schlauch...er sollte mit am Luftfilter befestigt werden, so, das er auch gefilterte Luft bekommt.

Gruß pvc

Devilseye

Gast
Original von pvc
Also mir ist nicht bekannt das es einen 57i-Kit für den 150PS TDI gibt. Der Kit vom 110PS passt nicht, musste ich leider zu spät feststellen :(
Natürlich gibts den!! Der für den PD 130 PS passt, der vom V5 sowie VR6 auch!! Hab ihn doch selsbt probiert vom V5... :))

Wg. dem Schlauch...er sollte mit am Luftfilter befestigt werden, so, das er auch gefilterte Luft bekommt.
Wenn du oben gelesen hättest wüsstest du das der am ungefiltereten Bereich steckt und wüsstest auch das der keine Luft zieht sondern Unterdruck abgibt :rolleyes:

Maniac

Reaktionen
0
@Devilseye
Er gibt Unterdruck ab ? Is das ne neue Erfindung bei Euch Audi-Mitarbeitern ?! ;) :D
Du meinst da kommt was raus ?

Devilseye

Gast
Najaaa.. :O .mennoooo, du weisst doch was i mein... :D

Unterdruck-Ausgleich eben :))

Maniac

Reaktionen
0
Da fällt mir spontan die Werbung mit den Schildkröten ein die ich gestern das erste Mal gesehen hab......"Vorsprung durch Innovation" war das glaub ich.
Weiss aber schon was Du meinst, keine Sorge ! ;)

Removed001

Reaktionen
0
Wieso baut Ihr Euch nicht die BMC Airbox ein, die find ich besser als den K&N zumal der leichter ist (Carbon) weniger Wärme aufnimmt und nur von vorne offen ist und nicht ringsrum wie K&N und die Motorwärme mit ansaugt. Außerdem ist das Ansauggeräusch vom BMC hundermal besser als beim K&N (Direktvergleich Audi TT und Golf VR6), die BMC verursacht sogar beim Schaltwechsel ein leichtes Zischgeräusch (ähnlich wie Pop-Off).

Nein hab ich noch nicht drin kommt aber bei mir demnächst rein.

Thema:

K&N 57i KIT auf 150PS TDI

K&N 57i KIT auf 150PS TDI - Ähnliche Themen

• K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit: Moin Gemeinde, habe da eine Frage zu dem o.g. Performance Kit, würde das gerne in in meinen V5 (toledo) einbauen. Kennt sich jemand damit aus...
  • K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT

K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT: Hallo, habe vor mir ein K&N Performance Kit zuzulegen... wollte mal von den 20VT Fahrern unter euch hören wie das mit dem Sound aussieht? GIbts...
  • Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???

Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???: Hi. Habe vor mir den K&N 57i Performance Kit zu holen. Nur wollte ich vorher gerne mal wissen, ob jmd. den vielleicht schon im FR TDI verbaut hat...
  • K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??

K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??: Hi Habe einen Seat Leon Topsport mit 180 PS habe einen K&N 57i Performance Kit von einem Kolleg bekommen der sein Auto zerlegt hat. So jetzt mein...
  • K&N 57i Kit + Teilegutachten

K&N 57i Kit + Teilegutachten: Hi, laut racimex.de gibts für den Leon TDI 90PS und auch andere jetzt ein Teilegutachten. hat das jemand zufällig aufm rechner und kann das...
  • K&N 57i Kit + Teilegutachten - Ähnliche Themen

• K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit: Moin Gemeinde, habe da eine Frage zu dem o.g. Performance Kit, würde das gerne in in meinen V5 (toledo) einbauen. Kennt sich jemand damit aus...
  • K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT

K&N 57i Kit im LEON 1.8 20VT: Hallo, habe vor mir ein K&N Performance Kit zuzulegen... wollte mal von den 20VT Fahrern unter euch hören wie das mit dem Sound aussieht? GIbts...
  • Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???

Hat jemand den K&N 57i Performance Kit im FR TDI???: Hi. Habe vor mir den K&N 57i Performance Kit zu holen. Nur wollte ich vorher gerne mal wissen, ob jmd. den vielleicht schon im FR TDI verbaut hat...
  • K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??

K&N 57i Kit !!! Hilfe !!??: Hi Habe einen Seat Leon Topsport mit 180 PS habe einen K&N 57i Performance Kit von einem Kolleg bekommen der sein Auto zerlegt hat. So jetzt mein...
  • K&N 57i Kit + Teilegutachten

K&N 57i Kit + Teilegutachten: Hi, laut racimex.de gibts für den Leon TDI 90PS und auch andere jetzt ein Teilegutachten. hat das jemand zufällig aufm rechner und kann das...