Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!!

Diskutiere Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich glaube, mit der Zeit "brennt" der Auspuff etwas aus, das bedeutet, daß der Schall etwas ungehinderter (lauter) hinten rauskommt. Was ganz...
  • Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #41
Ich glaube, mit der Zeit "brennt" der Auspuff etwas aus, das bedeutet, daß der Schall etwas ungehinderter (lauter) hinten rauskommt.
Was ganz anderes.
War heute mit meinem R etwas unterwegs (Stadt) und mußte, weil ich geschlafen habe, etwas stärker Bremsen. Mußte dabei leider feststellen, daß die Bremsen meiner Meinung nach verbesserungswürdig sind. Bei geringen Geschwindigkeiten (bis 30 km/h) sind die Bremsen extrem "bissig". Ab 50 km/h fehlt aber ein klarer Druckpunkt. Das Bremspedal läßt sich weit durchdrücken, Bremsleistung nimmt aber nicht merklich zu. Wie ist eure Erfahrung. Schön sind die Bremos ja, aber sonst?!
Vielleicht gibt sich das mit der Zeit ja noch. Hab erst 200 km runter.

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #42
Ich bin begeistert von den Brembo`s, muß allerdings immer aufpassen wenn ich mit anderen Autos unterwegs bin... :D (Ausgenommen Porsche & Co)

Es ist aber allseits bekannt, daß neue Bremsen erst nach einer gewissen Einfahr/-bremsrzeit ihre volle Wirkung entfalten - daher erstmal extreme/plötzliche Bremsmanöver am Anfang vermeiden (wenn`s geht)...

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #43
Auch wird der Druckpunkt mit steigender Temperatur fester, definierter.

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #44
Original von Wolferl
Ich denke mal Du wirst zufrieden sein :D
Und wenn nicht - ABT Chiptuning
Mit 250 PS läuft er dann wohl schneller als 215 km/h

hab das mal verglichen mit SPORTEC und ich muss sagen, bei SPORTEC gefällts mir besser.

ABT / SPORTEC
250 PS bei 5900 U/min / 245 PS bei 5400 U/min
355 NM bei 3000 U/min / 350NM bei 2400 U/min
Vmax. 250 / Vmax. 246
0-100 6.7 s. / 0-100 6.6 s.

SPORTEC ist eh noch günstiger

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #45
Original von SnidiX
hab das mal verglichen mit SPORTEC und ich muss sagen, bei SPORTEC gefällts mir besser.
ABT / SPORTEC
250 PS bei 5900 U/min / 245 PS bei 5400 U/min
355 NM bei 3000 U/min / 350NM bei 2400 U/min
Vmax. 250 / Vmax. 246
0-100 6.7 s. / 0-100 6.6 s.

Für Kunden in Deutschland ist im direkten Vergleich ABT die bessere Alternative, vor allem aufgrund der Vielzahl an EDAS-Partnern (Chiptuning vor Ort).

Von den Leistungswerten sind beide fast identisch, doch es kommt auch auf die Ausgewogenheit der Kennfeldprogrammierung an. Das hat ABT sehr gut hinbekommen, die Leistungssteigerung is eine gute Mischung aus Turbokick und gleichmäßger Beschleunigung. Wie es bei Sportec aussieht, kann ich mangels Vergleichsdaten nicht sagen.

Ciao Frank

Thema:

Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!!

Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Ba-Wü Cupra R 1M: Hey bin der Widdi 25 Jahre alt und komme aus Pforzheim. Hatte von September 2013 bis Oktober 2016 einen roten 1M 1.8 VT Bj.01 welcher leider einem...
[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
Oben