Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!!

Diskutiere Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Sehr gut Tipps, ich denke so werde ich es machen. Danke! Bezüglich des Chiptunings. Hört sich ja ganz OK an. Nicht spaktakulär, aber ich werds...
  • Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #21
Sehr gut Tipps, ich denke so werde ich es machen. Danke!
Bezüglich des Chiptunings. Hört sich ja ganz OK an. Nicht spaktakulär, aber ich werds wohl machen lassen. Wie war das mit der Versicherung und Steuer? Keine Probleme? Und bei wem warst du(Tuning), wenn die Fragen gestattet sind.
Übrigens, auch heute keine Nachricht vom Händler. Ich rechne mit Auslieferung Ende nächster Woche. Wenn sich bis dahin nix tut, werde ich sauer.

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #22
Original von Pupshi
Sehr gut Tipps, ich denke so werde ich es machen. Danke!
Bezüglich des Chiptunings. Hört sich ja ganz OK an. Nicht spaktakulär, aber ich werds wohl machen lassen.

Spektakulär vielleicht nicht, aber: Mein früheres BMW M-Coupe mit 321 PS schaffte auf derselben Strecke auch "nur" Tempo 210 - und der Wagen stand gut im Futter.

Wie war das mit der Versicherung und Steuer? Keine Probleme? Und bei wem warst du(Tuning), wenn die Fragen gestattet sind.

Fragen sind immer gestattet ;)
Ich war bei MTM. Steuer wird ja nach Hubraum und Kraftstoffart (Diesel/Benziner) bemessen. Da sich da nix verändert hat, bleibt die Steuer auch gleich.

Du musst beim Chiptuning nur immer darauf achten, dass Du ein TÜV-Gutachten bzw. die Eintragung in den Fahrzeugbrief bekommst !!!

Dann nur noch kurz zur Zulassungsstelle und 10 Euro irgendwas zahlen und Du bekommst einen neuen Fahrzeugschein ausgestellt. Den zur Versicherung faxen und mit denen kurz sprechen und die Sache hat sich offiziell. Damit kann man dann mit gutem Gewissen und ohne dem Risiko der "Illegalität" das Chiptuning auskosten. :D :tongue:

Meine Versicherung und soweit ich weiss auch alle anderen verlangen keinen Aufpreis nach einem Chiptuning, da die Typklasse erhalten und die Leistungssteigerung in einem gesunden Rahmen bleibt.

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #23
Hab Ihn!!!!

Heut rief der Händler an. Ich könne Ihn abholen. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Noch kurz alle Formalitäten erledigen und dann wurde das Teil auf den Hof gefahren. :D
Wirklich nett. Meine Freundin fiel direkt der Sound auf. Optik hätte etwas dezenter sein können, aber naja, passt scho.
Leider gab es direkt ein paar Mängel. Sage und schreibe 3 Kratzer im Lack und das nur bei flüchtigem drüberschauen. 2ter Mängel. Die rechte Box scheppert. :( Naja, alles nicht so schlimm.
Hatte heute nur wenig Zeit zum fahren. Bin aber abends nochmal auf die Autobahn um Kilometer abzureißen. Und prommt fuhr ein RS4 vor mir auf die Autobahn. :(
Autobahn voll und er rechts rüber in eine kleine Lücke und Vollgas. Ich glaub ich geb meinen Cupra wieder ab. ;) Hab schon einiges gesehen, aber das war unglaublich wie der abging.
Ca. 10 km weiter der nachste besonder Moment. Tatsächlich noch ein Cupra R Fahrer. Der erste, den ich bisher auf der Straße gesehen habe. Alles auf meiner ersten Cupra Fahrt.
Naja, wenn das so weiter geht wirds bestimmt lustig.

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #24
Glückwunsch!!!! viel Spass damit! :D

Fichtenelch

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #25
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :eek:la:

Hoffentlich lässt Du Dich am Anfang nicht provozieren und gibst mit Deinem neuen Cupra R zu früh voll Stoff... vorallem wenn er noch kalt ist - da muss ich mich auch immer am Riemen reissen, wenn ein Golf GTI dich frech mit Vollgas überholt und du einfach nicht gegen halten darfst... :evil:
Das ist dann wahre Selbstdisziplin :D :tongue:

Ein RS4 ist aber eh jenseits von Gut und Böse. Als ich damals meinen Firmenwagen, einen Audi A4 quattro mit 180 Dieselpferden auf über 200 Rösser und 420 Nm chiptunen lies, war ich bei der Probefahrt mit dem Chef der Tuningschmiede voll begeistert. Wow, was für ein extremer Schub, drückt mich das abartig in den Sitz dachte ich mir, als er mir gerade erzählte wie schön komfortabel und gleichmässig denn der Motor ginge - bei seinem gechipten RS4 wird er immer nur extrem in den Sitz gedrückt wenn er aufs Gas steigt, dann in die Gurte gepresst beim Bremsen weil er so schnell auf Tempo ist, dann wieder in den Sitz gepresst - aber bei meinem ist das ja Gott lob völlig relaxter... :angry: :angry: :angry:

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #26
Hi !

Mein Händler hat mich gestern abgerufen und der Brief ist nun auch eingetrudelt. Heute um 17.30 Uhr
hole ich ihn ab, bin schon gespannt..... :D

Gruuz

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #27
Und wieder ein Cupra R mehr in Hamburg! schön!!!! :D

Glückwunsch!

Wo fährst du denn mit deinem R so rum (stadtteil)?

gruß, Fichtenelch

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #28
Original von Methusalem
Hoffentlich lässt Du Dich am Anfang nicht provozieren und gibst mit Deinem neuen Cupra R zu früh voll Stoff... vorallem wenn er noch kalt ist - da muss ich mich auch immer am Riemen reissen, wenn ein Golf GTI dich frech mit Vollgas überholt und du einfach nicht gegen halten darfst... :evil:
Das ist dann wahre Selbstdisziplin :D

Das kenne ich nur zu gut. Dies durchzuhalten ist mehr als schwer... :tongue:

Ciao Frank

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #29
Allen anderen wünsche ich natürlich auch gute Fahrt.

Würd zu gern mal Gas geben, aber ist halt im Moment noch nicht. :(
War heute bei Wimmer in Solingen, eigentlich wegen Kilometer abreissen. Hab dann aber mit ner netten Frau (Wimmer) gesprochen. War sehr freundlich. Hat mir empfohlen erst mal die Einfhartzeit hinter mich zu bringen, bevor ich chippe. Alles andere hört sich sehr gut an. Überlege jetzt zwischen Abt und Wimmer. Mal sehen.
Cupra-hamburg wie war deine erste Fahrt?

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #30
der brauch wohl noch ein wenig, bis er wieder zuhause ist! :D

Fichtenelch

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #31
Original von Fichtenelch
Und wieder ein Cupra R mehr in Hamburg! schön!!!! :D

Glückwunsch!

Wo fährst du denn mit deinem R so rum (stadtteil)?

gruß, Fichtenelch

So langsam fühl ich mich......:trembling: umzingelt!!

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #32
@Zebu

Ja, ja! :] und bald ist es mit Sicherheit noch einer mehr! :] :]

Fichtenelch

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #33
Moin !

Ich bin gerade umgezogen und hab zu Hause noch kein Internet, daher der verspätete Bericht......

Gleich vorweg, ich bin zufrieden und konnte bei der Fahrzeugübergabe keine Mängel feststellen und die Übergabe ging auch sehr gemühtlich über die Bühne.

So bin ich dann um 18.20 Uhr vom Hof gefahren. Die Recaros sitzen wie angegossen (dicker darf ich nicht werden... :D ) und das Lenkrad fühlt sich gut an, nichts quitscht, klappert, oder rumpelt, er macht einen qualitativ guten Eindruck, nicht schlechter als meine letzten Autos (Bora V6 und A3 1,8T). Was mich nur etwas stört ist die etwas zu hohe Sitzposition, aber da werde ich mich schon dran gewöhnen.

Über die Fahrleistungen kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber er hängt sehr gut am Gas und ich denke er wird da schon meinen Vorstellungen entsprechen, hierzu kann ich in einer Woche mehr sagen, da ich nächste Woche eine kleine Tour nach DK-Aarhus vor mir habe.

Insgesamt sind meine Erwartungen bis jetzt erfüllt
worden und alles andere wird sich halt in den nächsten Wochen zeigen.

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, ist der schon mit 20 km auf der Uhr andeutungsweise gute Sound und das Zischen des Turbos, was mir sehr gut gefällt :D .

So, das soll es fürs Erste gewesen sein.

@Fichtenelch

Ich fahre im Raum Rahlstedt umher und tagsüber steht die Kiste vor meiner Firma in der Nähe des Hauptbahnhofes...

Gruuz

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #34
Juhuuu:very_happy:

heute ist mein Brief gekommen, und am Freitag kann ich endlich mein Baby abholen gehen.
Bin schon so gespannt, hoffentlich klappt auch alles perfekt.

MfG Siu:holy: :vomit:

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #35
Na wenn der Brief da ist kann eigentlich nichts mehr schiefgehen..... :D

Viel Spaß mit Deinem Neuen

Gruuz

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #36
Ihr glücklichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie gern wäre ich auch soweit!

@cupra-hamburg: mein Probefahrt R hatte auch ca. 30 km druf und hing ebenfalls gut am Gas, wobei man merkte, dass die Leistung nicht ganz "frei" war.

Der Sound ist GEIL!!!

Als der Verkäufer den Wagen anliess und der gute Sound rauskam zusammen mit einem herrlich duftenden Benzinaroma war ich im 7. Himmel!!!
Den Turbo hört man auch sehr gut :]

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #37
Ich bin jetzt mal eben in der Mittagspause schnell die ersten 100 km Autbahn gefahren, war wirklich super. Ich hab natürlich noch nicht den letzten Meter herausgequält, aber der Durchzug im 6. Gang von 120 auf 200 war schon beeindruckend und als ich eben wieder zurückgekommen bin, war der Auspuff nicht gerade leiser geworden.... :D :]

Gruuz

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #38
Hey, solche Mittagspausen will ich auch haben :astonished: :( !!

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #39
ach das passt schon :D hatte einen "Termin beim Doc"
und war halt ein Stündchen unterwegs:megasmile:

Gruuz

• Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! Beitrag #40
@cupra-hamburg

Warte mal ab, der Sound wird mit zunehmender Fahrleistung immer besser. Habe jetzt ca 12000Km drauf und nach dem letzten Ausritt (ca. 200Km) ist nochmal Sound dazugekommen.
Also irgendwas in dem Auspuff löst sich wohl auf, oder hat jemand eine andere Erklärung dafür ??

Gruß von Papa Bär

Thema:

Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!!

Jetzt ist er endlich da! Cupra R!!!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Ba-Wü Cupra R 1M: Hey bin der Widdi 25 Jahre alt und komme aus Pforzheim. Hatte von September 2013 bis Oktober 2016 einen roten 1M 1.8 VT Bj.01 welcher leider einem...
[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
Oben