Jetta 1 LowBudget

Diskutiere Jetta 1 LowBudget im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Würde auch einen rostigen vergammelten nehmen und ihn aufmöbeln..... Hatte auch schon an selber bauen gedacht aber denk mal da kommt man teurer.
  • Jetta 1 LowBudget Beitrag #41
Würde auch einen rostigen vergammelten nehmen und ihn aufmöbeln.....

Hatte auch schon an selber bauen gedacht aber denk mal da kommt man teurer.

• Jetta 1 LowBudget

Anzeige

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #42
passt beim 1er jetta auch der vom trabi? dann hätte ich bis vor kurzem einen gehabt....

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #43
soll ich mal schaun ob ich was finde? derzeit flattern sämtlich angebote rein von rentner oder deren nachkommen, die ihre alten vw bei mir abgeben wollen^^ vllt findet sich auch sowas

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #44
Das wär echt klasse wenn sich da was finden lässt :] .

Im Prinzip bräuchte ich nur oben das "Gestell" die Halter kann man ja umbauen, dann ists ja egal von was für einem Auto.

Wie werden die eigentlich befestigt? Werden doch nur an der Regenrinne geklemmt oder?

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #45
joa...wie ne art schraubzwinge! ein haken greift und der die rinne, der andere drückt von oben dagegen;)

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #46
Aha ok, naja muss mir das mal live anschauen, sollte aber leicht nachzubauen gehen. :]

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #47
ist doch alles hier im forum...

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #48
@ ToMaSa sorry steh auf schlauch, auf was war das bezogen?

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #49
der golf hat nen träger montiert... da siehst wie, nicht perfekt aber annähernd

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat deiner ne regenrinne? falls ja hab ich nen träger für dich

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetta 1 LowBudget Beitrag #50
Ja hat Regenrinne, danke für das Angebot aber der Vorbesiutzer vom Jetta hat wahrscheinlich noch en Träger in der Scheune, werd ich am Sonntag mal schauen ansonsten komm ich auf dich zurück. ;)

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #51
kein ding... kriegst dann die email-addy

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #52
So heute mal ne Runde gedreht :very_hap: ... runter geschraubt hab ich ihn noch nicht :p .

Dann ist während er im leerlauf lief die Öldrucklampe und der Warnton angegangen, ich gehe mal davon aus das es nicht am Öldruck liegen kann, da die Lampe und der Summer gleich beim Zündung einschalten angehen, wenn der Öldruck nicht I.O. sein sollte, müsste die Lampoe doch erst nach starten angehen oder?
Naja werd den Schalter trotzdem mal tauschen und schauen obs wech ist.

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #53
Schaut sehr sehr schick aus. Wenn ich könnte würd ich son Ding auch mal aufbauen wollen. Würde ihn gar nicht so tief drehen. Maximal noch so 20-25mm :)

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #54
ich hab noch nen originalen '85 jetta2 aus erstbesitz angeboten gekriegt - willst haben?

jupp lampe und summer gehen erst nach dem starten bzw motorlauf

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #55
jupp lampe und summer gehen erst nach dem starten bzw motorlauf

Gut, also hat der Schalter en Hau weg...hab mal en Neuen bestellt.

So hab jetzt beide Öldruckschalter getauscht aber brachte auch nix :( , bin ja immernoch der festen Überzeugung das es nicht am Öldruck liegt weil es bei Zündung an, gleich piepst und blinkt.

Hab dann mal das KI ausgebaut und mir ist aufgefallen das rechts ein Widerstand oder eine Brücke weggerostet ist X( , ich hab aber leider net wirklich Plan von Elektrik bzw. Schaltplan lesen.... Kann mir einer sagen für was der Widerstand/Brücke ist und was ich dort wieder einlöten muss ?( . Vlt. hab ich ja Glück und der ist für die Öllampe und den Summer ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetta 1 LowBudget Beitrag #56
Hast du den alten Widerstand noch? Es kommt da auf die farbringe drauf an.

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #57
ich kann dir nichts versprechen aber ich muss schaun ob ich noch nen tacho aus der generation hab... dann kann ich dir den widerstand sagen.

den kann man mit zusätzlichem flussmittel vorsichtig einlöten...

meine lückenlose doku hört beim g4 auf. g2 hab ich noch ne menge aber ich weiß nicht ob das identisch ist. deswegen der umweg über nen alternativtacho

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #58
@ space Ne leider nicht, oder ich müsste in den Tiefen des Armaturenbretts nachschauen ob ich was find. Vlt. ist es auch kein Widerstand sondern nur ne Brücke, wie beim 2. von Links ?( .

@ Salat Das wär klasse, hoffentlich liegts dran..... würde auch erklären warum er schon bei "Zündung an" anfängt zu piepen.

Hab jetzt den Weg vom defekten Widerstand zurück zum Stecker verfolgt und landete bei dem Pin " Oel 1.8" :], d.h. da ist der Hund begraben, jetzt muss ich nur noch wissen was für ein Widerstand dort hin kommt. :eek:

Also die Juns im Jetta Forum konnten mir weiterhelfen, das ist kein Widerstand sondern eine Diode mit der Bezeichnung "1N4006" , hab die jetzt bei Conrad bestellt und werd se dann mal einbauhen und schauen obs funzt.

So hab heut den Widerstand mal eingelötet und siehe da, Öllämpchen ist aus, auch der Summer hat keinen mucks mehr gemacht. :cool: . Nach dem Motorstart ist aber nur der Summer wieder angegangen, Öldruck ist aber da. Und warum nur der Summer angeht und alle Lämpchen ausbleiben ist mir ein rätsel.
Ich kann den Summmer-Fehler nicht zuordnen, hab ihn jetzt quasi stillgelegt. Gab ja schon des öfteren Probleme mit den KI´s und irgend nem Massefehler...... aber was genaunweiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetta 1 LowBudget Beitrag #59
hm was genau funktioniert den nicht?
hast den öldruck gemessen? wenn er zuniedrig ist zur drehzahl geht der summer an...

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #60
Soo hier gibts auch mal wieder ein paar Bilder :] , weiss net so recht....Dachgepäckträger JA oder NEIN. ?(

Thema:

Jetta 1 LowBudget

Jetta 1 LowBudget - Ähnliche Themen

ACC - Tempomat mit Selbstheilungskräften?: Hallo, folgendes ist passiert. Habe einen Tempomat mit nachgerüstetem ACC. Hat bisher immer recht gut funktioniert. Hatte nur einmal ne heftige...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch: Moin, erstmal finde ich dieses Forum wirklich sehr gut strukturiert. Sehr übersichtlich! Bei dem seat-forum hab ich es ungelogen nicht geschafft...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben