Jetta 1 LowBudget

Diskutiere Jetta 1 LowBudget im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich hatte damals die Fulda drauf. Die Dunlops waren nicht lieferbar. Du scheinst mit den Dunlops aber eindeutig besser dran zu sein, das hätte...
  • Jetta 1 LowBudget Beitrag #21
Ich hatte damals die Fulda drauf. Die Dunlops waren nicht lieferbar.
Du scheinst mit den Dunlops aber eindeutig besser dran zu sein, das hätte ich nicht machen können ;)

• Jetta 1 LowBudget

Anzeige

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #22
schade, dass es den Pirelli nicht mehr gibt, hatte ne schöne Lauffläche, und wie Sitscha schon sagt, die 175/50 kleben einwandfrei auf der Straße. Hab die Lauffläche mal abgemessen, die war eigentlich 205mm breit, und mit den leichten Autos von damals konntest ganz schön um die Kurven heizen. Allerdings bei Nässe sind die richtig gefährlich gewesen.
Leider gabs dann zuviele Heizer und TÜV's, die diese Reifen auf ner 8,5x oder 9x Felge gezogen haben.
Hat cool ausgeschaut, aber durch das extreme ziehen gabs angeblich viele Unfälle, weshalb dann manche Kombinationen verboten wurden oder der Reifen-Hersteller nur bestimmte Felgenbreiten zugelassen hat.

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #23
Auf den 14er Stahlfelgen die ich zur Probe dran hatte, waren auch noch die P7 montiert, und stimmt das Profil sah echt gut aus.

Und auch mit nasser Straße stimmt, im trockenen kann man die ordentlich heizen aber wenns nass ist, lieber ruhiger angehen. Die Reifen geben nicht wirklich Rückmeldung und haben quasi null "Spielraum" , also entweder Grip oder Graben :D .

@ Mast Hast ja auch reichlich Erfahrung!!! Was hast du denn damals gefahren?

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #24
Was hab ich? :dontknow: :D

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #25
@ Sitscha

Sehr tolles Auto.

Finde es gut das du es gerettet hast. Sowas sehe ich leider garnicht in der Werkstatt.

Früher hatte ich nur einen Kunden der regelmäßig mit seinem 1er Jetta zu uns zur Wartung gekommen ist. Zum einen Wahnsinn, zum anderen sehr Cool, Mobilitätsgarantie durch den Volkswagenpartner bei sei einem Fahrzeug. Geil.
Und dafür das du keine Ahnung vom Schrauben hast ist das auch nochmal gut.
Aber Okay, davon gibt es viele, also schlummernde Talente. ;)
Innen vielleicht Schwarze Bezüge drauf und gut ist. Evtl Chrom Stoßstangen. :sabber: Habe die Autos auf den früheren VW Treffen geliebt.

Also Daumen hoch.

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #26
Danke für das Feedback.

Ja so Feinheiten werden noch erledigt,

-sprich Sitze erneuer bzw. vorerst Bezüge drüber
-die Schwarzen Zierstreifen erneuern
-Volkswagen-emblem besorgen
-Kupplung kündigt sich an, rutscht im Kalten Zustand :( :angry: , ist nicht meine Lieblingsarbeit.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Da mein Original-ESD weggegammelt ist und ich auf den Neuen noch warte, musste schnell was anderes drunter.
Hatte noch en Schalldämpfer von nem Sprinter in der Ecke stehen...... schnell paar Halter + Endrohr drangebruzzelt und fertig.

Man könnt meinen ich komm von der Ralley :D

Man beachte das Standgas am Anfang :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetta 1 LowBudget Beitrag #27
GOIL....dat wär was für meine ratte :)

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #28
Wahnsinn, was man aus so ner alten Rostlaube machen kann...:respekt:

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #29
Klingt wie so ein altes Auto klingen muss, nur stückchenweise habe ich an meine alte Pappe denken müssen...:p

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #30
Klingt super. Lass es so. Zur Not ab zum TüV und eintragen lassen.
Warum da noch einen neuen drunter machen:D

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #31
haste noch nen pott rumliegen? ich will auch^^

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #32
Ne das ist mir schon ein bissl peinlich so rumzufahren, dieses blecherne Rattern ist nicht soi schlimm aber auch so ist er ziemlich laut, komm mir vor wie einer der grad 18 geworden ist und so en Assi B-Corsa fährt, hauptsache laut. :D :nene: .

Ich werd mal schauen wie sich der Neue Originale anhört, da ich ja ab Hosenrohr anstatt 40mm jetzt 50mm Rohrdurchmesser hab und den MSD irgendwie vergessen hab :rolleyes: , sollte der sich auch gut anhören.

Der Knaller ist ja das es für den Jetta (JB-Motor + Diesel ) den Abgasanlage einmal mit MSD und einmal ohne MSD gibt, wahrscheinlich ist der ESD dann jeweils anders aufgebaut, naja mal schauen wies klingt ansonsten bau ich mir en DB-Killer für den Diesel-ESD. :]

@ asul Must nur beim Schrotti mal nach Diesel-Endtöpfen (die haben meist nur Prellbleche) schauen und am besten einen mit größerem Rohrdurchmesser.
Das Rattern kommt ja nur zustande da kein Dämmmaterial da ist um die hochfrequenzen Töne zu filtern, somit rattert das so.

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #33
ich hab auch keinen msd mehr, dafür jedoch kat.
dürfte dann nich allzu assozial laut werden oder?!:D

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #34
ja der Kat hält auch noch mal ein bissl ab. :D

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #35
dann werd ich die woche mal nen schrotti aufsuchen:)

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #36
Hier nochmal die Pics von der Rohrfüuhrung. Da ich bei den Zubehörhändler kein Hosenrohr mehr auftreiben konnte und das alte ausser unten am Flansch noch I.O. war hab ichs erstmal gelassen.

Keine Ahnung warum er die Bilder net dreht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetta 1 LowBudget Beitrag #37
haste selbst gebaut?
nimmste aufträge an?:p

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #38
Sehr sehr sehr geile Idee und tolles Projekt!!! Mach weiter so :)

• Jetta 1 LowBudget Beitrag #39
haste selbst gebaut?
nimmste aufträge an?:p

Klar alles selbst, gewinnt zwar keinen Schönheitspreis, weil is nur mit MIG geschweißt aber es ist dicht.

Sehr sehr sehr geile Idee und tolles Projekt!!! Mach weiter so :)

Danke werd ich tun.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So gestern mal beim Schätzchen gewesen 8) , Batterie rein , 10 sec geleiert und unter einer erbärmlich stinkenden Rauchwolke ausm Endrohr lief er sofort :thumbsup: .

Bin mal ne Runde gedreht, alles bestens, werd noch bissl was machen.

To do:

-Spritschläuche vom Tank zu den Leitungen erneuern
-Die Sitze mal professional reinigen lassen
- Fahrwerk nochmal 1-2cm runterschrauben 8)

Suche noch en erschwinglichen Dachgepäckträger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetta 1 LowBudget Beitrag #40
Thema:

Jetta 1 LowBudget

Jetta 1 LowBudget - Ähnliche Themen

ACC - Tempomat mit Selbstheilungskräften?: Hallo, folgendes ist passiert. Habe einen Tempomat mit nachgerüstetem ACC. Hat bisher immer recht gut funktioniert. Hatte nur einmal ne heftige...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch: Moin, erstmal finde ich dieses Forum wirklich sehr gut strukturiert. Sehr übersichtlich! Bei dem seat-forum hab ich es ungelogen nicht geschafft...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben