Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch

Diskutiere Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, erstmal finde ich dieses Forum wirklich sehr gut strukturiert. Sehr übersichtlich! Bei dem seat-forum hab ich es ungelogen nicht geschafft...
  • Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch Beitrag #1

Adem77

Reaktionen
0
Moin, erstmal finde ich dieses Forum wirklich sehr gut strukturiert. Sehr übersichtlich! Bei dem seat-forum hab ich es ungelogen nicht geschafft nen Beitrag zu erstellen weil es so unübersichtlich ist. Hier kommt man auf die Seite und das Erste was einem ins Auge springt ist "Neues Thema erstellen". Wunderbar. Nun genug Lob,
ich habe ein Problem mit meinem Leon. Und zwar geht die Batterie leer wenn man ihn ein paar Tage stehen lässt. Habe ihn jetzt 2 Tage nicht genutzt und sie ist wieder leer. Habe bereits die Batterie gegen eine SilverDynamic von Varta getauscht weil dieses Problem schon davor bestand. Als ich mal beim arbeiten war und nach hause fahren wollte war sie leer. Das war innerhalb paar Stunden. Das war auch der Auschlagsgrund für den Wechsel. Nun geht sie weiterhin leer, habe bereits geprüft obs an den Subwoofer liegen kann indem ich ihn abgesteckt hatte. Habe aber jetzt keinen Unterschied feststellen können. Außerdem leuchtet ja das Licht nicht wenn die Zündung aus ist, weil ja kein Strom fließt. Ich vermute, dass es von der Innenraumbeleuchtung kommen kann. Das Auto hat nämlich das Problem, dass diese komisch flackern schon seit dem Kauf. Jetzt seit neuestem flackert auch die Fußraum LED Beleuchtung die ich per Radio mit Strom versorge und selbst installiert habe. Habt ihr noch ne Idee wo da Strom ungewollt fließen könnte? Habe ein Video angehangen bei dem ich versuche das Flackern zu zeigen, kam jetzt nicht sooo gut rüber. Aber kann auch nicht schaden. Freue mich über jede *konstruktive* Kritik und über jeden Hilfsversuch.

Anhänge

• 20221003_142010.mp4
    33,4 MB
  • 20221003_141904.mp4
    21,3 MB
  • Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch Beitrag #2

Adem77

Reaktionen
0
Kleiner Nachtrag: Ich habe vergessen zu sagen, dass die Zentralverriegelung kaputt ist. Die Beifahrer Tür schließt garnicht und die rechts hinten schließt nur manchmal. Kann vlt auch sein, dass der der Übeltäter ist. Ich habe ein zweites eig. unnötiges Video angehangen ich wollte einfach zeigen, dass die Batterie auch wirklich das Problem ist.

• Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch Beitrag #3
montyburns

montyburns

Reaktionen
8
Naja Da wirste wohl einen Verbraucher haben. Und wenn die Türen nicht mehr schließen gehen die Steuergeräte vielleicht nicht mehr in den Stiefschlaf und verbrauchen somit Strom.
Als erstes mal die Schlösser reparieren. Wenn dann immer noch die Batterie leer sein sollte mal den Verbrauch messen lassen. Vielleicht ladet deine Lichtmaschine auch nicht mehr richtig mal nachmessen.

gruss

Thema:

Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch

Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch - Ähnliche Themen

Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Batterie nach 4-5 mal starten leer?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Leon 1p 1.4 Salsa von 2008. Ich hab ihn gebraucht in nem...
Seat Leon mehrere Probleme: hallo Leute! erstmals will ich euch begrüßen, da ich ja neu im Forum bin da ich seit ein paar Tagen Seat Leon 1.9 tdi m1 Besitzer bin! Baujahr...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben