JE Bremsanlage

Diskutiere JE Bremsanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also man liest hier nich viel gutes über skn. bemühe mal die suche. das chippen ist und bleibt halt ein heikles thema beim tdi.
  • JE Bremsanlage Beitrag #21
also man liest hier nich viel gutes über skn.

bemühe mal die suche.

das chippen ist und bleibt halt ein heikles thema beim tdi.

• JE Bremsanlage Beitrag #22
Also hab mich hier auch grad mal en bissel umgesehen was Chipen angeht (Gott sei dank) Also bin ganz ganz schnell von SKN weggekommen werde mich jetzt entweder für MTM oder Wimmer entscheiden mal sehen sagt mal wie funktioniert des eigentlich mit dem Forumsrabatt bei Wimmer? hab da was von 20% gelesen stimmt das? Und was die Bremsen angeht weiß ich noch nicht wirklich was ich mache vieleicht Brembo oder Movit oder R32 was kostet eigentlch so eine Komplette Bremsanlage vom R32?!

mfg :D :D :D

• JE Bremsanlage Beitrag #23
@ Leon_haiza

...oder Du kaufst Dir´ne (gebrauchte) Bremsanlage vom Cupra R EDIT: Wobei Du dann achten mußt ob´s mit Deiner momentanen Felge/Einpreßtiefe kooperiert.

Was das Chippen angeht, würde ich Dir empfehlen es in die vorhandenen/entsprechenden Themen hier beizufügen.

• JE Bremsanlage Beitrag #24
Original von Leon_haiza
@ RatzFatz da steht das die für den Golf VI ist ich weiß zwar das der baugleich mit meinem is aber des mit dem TÜV könnte en problem werden wenn da nur ne ABE für nen Golf dabei ist auserdem is bei Brembos das problem mit den Felgen weil die Brembo *PIEP* breit is und nur auf wenige Felgen past auser halt mit Distanzscheiben (Spurverbreiterung)

Das Problem hast Du mit der Movit auch, die sind auch breiter und bei der R32 Bremse ist der Sattel auch breiter, vor allem wenn Du neue Beläge einsetzt. Bei meinem Passat ist ein Belag 17mm Dick, mal 2 = 34mm.

Gruss Hardy

• JE Bremsanlage Beitrag #25
Also was das chipen angeht wollte ich nur kurz sagen wie ich mich entschieden habe wegen den Komentaren über SKN und was die Bremsanlgae angeht was für eine maximale einpresstiefe ist denn noch ok für ne Movit oder Brembo würden z.b ATS Felgen 17x7.5 ET 35 als winterreifen gehen und Barracuda VR5 17x8 ET 35 vieleicht wenns net passt auch noch s0 10-12mm Distanzscheiben was meint ihr würde das bei ner Movit gehen beid er R32 reicht das ja locker oder?

mfg und danke für eure große Mithilfe!!! :D :D :D

• JE Bremsanlage Beitrag #26
den letzten beitrag kapier ich nich ganz (grade das mit dem chip) aber grade brembo und movit sind vom sattel her sehr bescheiden... also sehr fetter sattel auch in der tiefe deswegen bei brembo bin ich sicher das du 18" brauchst... oder sehr viel distanzscheiben... movit wird ähnlich sein... da is natürlich R32 oder so die bessere lösung!

und wie schon gesagt ich denke nicht das dein 180 ps auto eine 334 movit braucht... die knapp 3000 euro kostet und wenn du pech hast nochmal neue felgen... also entweder gebraucht... oder wirklich R32... wenns größer sein soll RS4 (auch ne böse 8 kolben anlage!) aber noch billiger als movit ;)

• JE Bremsanlage Beitrag #27
Für die Movit mit 342 mm Durchmesser brauchts einen Felgeninnendurchmesser an der schmalsten Stelle von mindestens 390 mm, damit der Sattel in die Felge passt. Der Abstand von der Felge bis zur Bremsscheibe muss zwischen 65 und 70 mm betragen.
Das heisst, von der Bremsscheibe bis zur Felge wo der Abstand zur Felge am geringsten ist, messen.

Gruss Hardy

• JE Bremsanlage Beitrag #28
@ Predator

Also das mit dem Chipen hab ich nur geschrieben weil Rußferkel gemeint hat das das hier nicht hergehört

Und was die Bremsanlage angeht werde ich warscheinlich kein Movit oder Brembo nehmen vorallem wegen den felgen

ich wollte jetzt nur mal fragen wie ist den des mit der R32 passt die bei 17 Zoll felgen oder was wäre mit der Cupra R Bremsanlage vorne was ist denn so der Unterschied zwischen Cupra brembo und R32 welche ist denn Billiger oder besser was würde passen und hat jemand ne Ahnung was das Komplett kosten würde Cupra Brembo vorne / bzw. R32 vorne komplett

mfg

• JE Bremsanlage Beitrag #29
über die r32 bremsanlage müsstest du mit der suche fündig werden.und bei der cupra r brembo brauchst du vorne 18".

• JE Bremsanlage Beitrag #30
und halte 17" dagegen :D

für beide Bremsen

• JE Bremsanlage Beitrag #31
R kann man bedingt mit 17" fahren... aber da geht auch nicht jede und eigtl auch nur mit distanz!

da is der R32 sicher billiger... und auch so besser!

• JE Bremsanlage Beitrag #32
Da gibt es soviele Beiträge, in denen es um Gewichtsoptimierung geht ("Ersatzrad raus" usw.) und hier werden die Durchmesser der Bremsscheiben immer größer. Meint ihr wirklich, dass ein Auto mit 180 PS eine Bremsanlage wie ein RS4 braucht? Ich halte das für bissel übertrieben! Die 312er Scheibe ist schon wesentlich schwerer als die 288er. Natürlich bremst sie besser. Aber man sollte doch ein gutes Mittelmaß finden. :rolleyes:
Aber das ist meine Meinung. :D

• JE Bremsanlage Beitrag #33
...klar mehr ungefederte und rotierende Massen is geil :D ;)

• JE Bremsanlage Beitrag #34
ja sehe ich auch so... es kommt immer darauf an was zu stoppen bzw zu verzögern ist!

und ich denke mal das 180 ps jetzt nicht so brachiale kraft darstellen das man ne 360iger 8 kolben braucht!

aber wenn man die leistung steigert und auch an die bremsen denkt find ich das ok! e sollte eben in maßen passen! und vorallem kommts auch drauf an wie man das auto nutzt!

wenn man nur stadt fährt braucht man sicher was anderes als wenn man nur autobahn und mit viel tempo unterwegs ist!

• JE Bremsanlage Beitrag #35
Hier hat niemand von ner 360er 8Kolben Bremse gesprochen... Übertreibs nicht gleich!
Mir geht es zB so, ich wohne in ner bergigen Gegend und fahre hier gerne mal schnell ne Landstraße. Da kann einem das Fading der Serienbremse ziemlich auf den Sack gehen! Die macht nicht viel mit....

• JE Bremsanlage Beitrag #36
Ihr diskutiert auch ein Wenig am Thema vorbei... es ist auchnedd so wichtig, ob man nen Auto mit 150 PS oder 300 PS Bemsen muss, sondern auch, welche Masse verzögert werden muss. Und die Grösse der Bremse Spielt absolut keine Rolle im Vergleich zur Leistung.

Subaru verwendet beim über 300 PS und 480 NM starken Impreza WRC teilweise auch nur 305mm grosse Scheiben... grösser ist absolut ned gleich besser ;)

• JE Bremsanlage Beitrag #37
Im WRC sind doch auch Brembos verbaut oder?

• JE Bremsanlage Beitrag #38
Original von Cortez
Im WRC sind doch auch Brembos verbaut oder?

Selten bis gar nicht... die verbauen AP Racing. An der VA nen 6 Kolbensattel mit genuten Scheiben, hinten nen 4 Kolbensattel. Allerdings dabei gleichzeitig noch teilweise flüssigkeitsgekühlte Sättel.

Allerdings gibts von AP nix mit Gutachten zum selber einbauen, also scheitert man spätestens beim TÜV.

Was aber viel ausmacht, ist ne gute Belüftung und nen sehr guter Reifen, da kann man viel verschenken.

• JE Bremsanlage Beitrag #39
Also ich hab mich jetzt entschieden ich werde mir höchstwarscheinlich ne R32 Bremsanlage Vorderachse hohlen wie ist des jetzt mit den Felgen irgentwie wurde meine Frage nur für Brembo beantwortet Passt R32 auf 17Zoll ? Und sie die Scheiben beim R32 Gelocht bzw. Innenbelüftet ja oder?

Mfg leon_haiza :angry: :angry: :angry:

Und was die Sache mit dem Fahren angeht fahre oft Autobahn und Bergige Strecken und da will ich eben richtig Spaß haben und wenns mal Hart auf Hart kommt dann muss ich mich auf meine Bremsen verlassen können geb zu das mit dér Movit war wohl en Bissel übertrieben R32 tuts auch!!!!

vielen Dankl für eure Hilfe!!! :D :D :D

• JE Bremsanlage Beitrag #40
R32 passen die Serien 17" Felgen auch noch grad so drüber. liquide hat sie auf seinem fast 400 PS Leon auch drauf, und sogar da reichen die locker.

Die Scheiben sind innenbelüftet, aber nicht gelocht.

Thema:

JE Bremsanlage

JE Bremsanlage - Ähnliche Themen

Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben