JE Bremsanlage

Diskutiere JE Bremsanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; In letzter Zeit wurde oft über das Thema Bremsennachrüsten gepostet ich bin bei JE auf eine Bremsanlage gestoßen habe dazu aber hier nichts...
  • JE Bremsanlage Beitrag #1

Leon_haiza

Reaktionen
0
In letzter Zeit wurde oft über das Thema Bremsennachrüsten gepostet ich bin bei JE auf eine Bremsanlage gestoßen habe dazu aber hier nichts wirkliches an Infos finden können hat jemand erfahrungen mit der Anlage oder weiß jemand von wo JE diese Anlage bezieht weil ich bezweifle das die selbst solche Bremsanlgen herstellen!?

mfg leon_haiza ?( :D 8) :tongue:

• JE Bremsanlage Beitrag #2
könnte man ja evtl auch im "bremsen nachrüsten" thread einbringen ;)

JE DESIGN 4-Kolbensportbremsanlage

Sportbremsanlage für die Vorderachse
Deutlich standfester und besseres Ansprechverhalten
Kein Fading durch Überhitzen
Lieferung als Komplettkit incl. aller Anbauteile
Mit TÜV-Teilegutachten
Ausführung Ø 323 x 28 mm 1-teilig, gelocht
bzw. Ø 330 x 28 mm 1-teilig, gelocht (abhängig von Fahrzeugtyp)
Umfang/Inhalt:

2 Bremszangen incl Halter und Anbauteile
1 Satz Sportbremsbeläge
2 Bremsscheiben, gelocht
2 Stahlfelx Bremsleitungen
Einbauhinweise und TÜV-Teilegutachten

also ich vermute (optik und bauform) das die einer Brembo Junior sehr ähnelt...

• JE Bremsanlage Beitrag #3
Japs, ist nen Brembo-Ableger.

• JE Bremsanlage Beitrag #4
@ Cupra

Bist du dir sicher das des en Ableger von der Brembo Junior ist weist du auch wie die von der Quallität und Leistung ist? sollen wir das hier besprechen oder soll ichs in Thread Bremsennachrüsten mit einbringen?

• JE Bremsanlage Beitrag #5
das einbringen überlass dann mal den mods ;) die machen das dann

also wie gesagt sattel und scheibe sieht aus wie brembo junior... wenns genau baugleich ist stellt sich die frage was brembo junior im vergleich zu je kostet

ansonsten wenns was werden soll was auch gut bremst :D dann movit, größere brembo, wenns billiger sein soll VR6, R32, RS4/6 oder einfach mal den bremsen umrüst-thread lesen

• JE Bremsanlage Beitrag #6
ja ich hab denn Bremsenumrüstungs Thread gelesen aber da steht nirgens wo man ne geile Movit Bremsanlage herbekommt auser halt bei Movit direkt aber des is ja bull shit da und auserdem Fahr ich en TDI TS und irgentwie gibts bei Brembo Movit usw. nur für denn 1.8 T TS oder sind die gleich weil da check ich irgnetwie immer noch net so durch mit denn zwei und ihren unterschiedlichen Bremsen kann mir das mal jemand erklären?!

• JE Bremsanlage Beitrag #7
Ist das Brembo Junior Kit nicht das gleiche wie die Brembo Bremsanlage vom Cupra R?

• JE Bremsanlage Beitrag #8
also ne geile movit kostet auch gut geld und da reden wir dann von 2000 euro aufwärts nur für die VA!

movit kauft man auch am besten über movit oder über gute tuner (die dann auch guten preis machen)

movit und brembo liefert auch adapter für den TDI... die schenkel sind ja gleich... also passt das überall. zugelassen ist es halt nur für 1.8er (ABE) aber denke mal das dein TDI mit weniger leistung da kein Problem bei der Eintragung ist!

wenn du ne günstige und einigermaßen gute lösung willst hol dir die 312 oder so... R32 sind recht günstig (im vgl. movit) und recht gut!

@ res ja müßte gleich oder sehr ähnlich sein... dürfte auch für jedes fahrzeug bis ca. 300 ps ausreichen (sicher gibts einige bessere anlagen!)

• JE Bremsanlage Beitrag #9
@ Predator

Also ich bin grad dabei mir von Movit nen Angebot zu machen nur die brauchen natürlich noch meine Felgenmaße die ich noch net hab weil ich mir erst meine Neuen Felgen ach dem Winter hohle (Barracuda VR5) und ohne die Maße können die auch kein gescheites Angebot machen und was denn TÜV angeht hoffe mal das die mir das eintragen will nämlich nur ne neue Bremsanlage weil mein TDI nicht mehr lange seine Serien Leistung haben wird demnächst 180PS/390Nm (Chip SKN)
und da wollte ich halt mit den Bremsen auf nummer sicher gehen!!!

• JE Bremsanlage Beitrag #10
Original von The Predator
wenn du ne günstige und einigermaßen gute lösung willst hol dir die 312 oder so... R32 sind recht günstig (im vgl. movit) und recht gut!

Du hast nicht zufällig ne Auflistung was ich da alles benötige? Mit welchen kosten kann ich da rechnen?

• JE Bremsanlage Beitrag #11
Kann mal jemand nen Link zu der JE Bremsanlage posten? Ich find die auf der HP von JE net... ?(

• JE Bremsanlage Beitrag #12
  • JE Bremsanlage Beitrag #13
Sieht nach Brembo aus, da ich kaum glaube, dass Je ne eigene Bremse entwickelt, herstellt und dann noch vom Tüv freigeben lässt, da die ja sowieso bei den Leistungssteigerungen mit MTM zusammenarbeiten denke ich, dass die die MTM Teil (Brembo) weiterverkaufen... Ist halt nur so ne Vermutung.

• JE Bremsanlage Beitrag #14
hy hab heute ein Angebot von Movit erhalten für meinen Löwen 322x32mm Vorderachse und 4 Kolben Festsattel für 2995€ schon viel Schotter für so ein bissel Bremse hat jemand erfahrung mit genau dieser Anlage wenn ja her damit bin grad am überlegen ob ich net doch lieber vom R32 oder vom TT die Bremsanlage nehme weil jemand was die ungefähr kostet?!

mfg tune or die!!! :angry: :angry: :angry:

• JE Bremsanlage Beitrag #15
also movit is mit das beste was du einbauen kannst daher auch der preis!

bedenke wenn du 18" felgen nimmst du brauchst diese 2 x (winter und sommer!)

R32 usw kommt deutlich billiger!!! und auch für nen 180 PS TDI is das locker ausreichend... R32 hat Serie 241PS

naja du brauchst
2 x Sattelträger
2 x Sattel
2 x Scheib
2 x Bremsschlauch (wenn deiner nicht passt, das weiß ich nicht)
2 x Abschirmblech
Schrauben (Dehnschrauben für den Sattel)

das drüfte das gröbste gewesen sein!

und das mit dem SKN würde ich mir auch noch mal überlegen ;) (bzw hier ma forum nach skn & chip suchen)

aber bei den 180 ps mach dir ma keine sorge... da reicht die 312er.. und wenn der mehr willst ne 322 locker!!!

• JE Bremsanlage Beitrag #16
@Leon_haiza,

ich habe da mal was geschrieben.

Gruss Hardy

• JE Bremsanlage Beitrag #17
Welchen Durchmesser hat denn die Bremsscheibe vom R32? Ist die vom 3,2l TT die gleiche? Brauche ich irgendwie Adapter? Vielleicht kann liquide was dazu sagen?

• JE Bremsanlage Beitrag #18
Wenn ich mich jetzt nicht irre sind das 334 mm.

Gruss Hardy

• JE Bremsanlage Beitrag #19
Original von Leon_haiza
hy hab heute ein Angebot von Movit erhalten für meinen Löwen 322x32mm Vorderachse und 4 Kolben Festsattel für 2995€ schon viel Schotter für so ein bissel Bremse hat jemand erfahrung mit genau dieser Anlage wenn ja her damit bin grad am überlegen ob ich net doch lieber vom R32 oder vom TT die Bremsanlage nehme weil jemand was die ungefähr kostet?!

mfg tune or die!!! :angry: :angry: :angry:

schau, die Kostet nur die Hälfte ;)

ebay Artikelnummer: 7968294429

• JE Bremsanlage Beitrag #20
@ RatzFatz da steht das die für den Golf VI ist ich weiß zwar das der baugleich mit meinem is aber des mit dem TÜV könnte en problem werden wenn da nur ne ABE für nen Golf dabei ist auserdem is bei Brembos das problem mit den Felgen weil die Brembo ***** breit is und nur auf wenige Felgen past auser halt mit Distanzscheiben (Spurverbreiterung)

@Predator

Was meinst du damit des mit dem SKN Chip nochmal überlegen was ist denn Besser hab bis jetzt nur gutes über SKN gehört auserdem geben die doch auch 24 Monate Garantie und TÜV Abnahme ist beim Einbau auch gleich dabei ?!

Thema:

JE Bremsanlage

JE Bremsanlage - Ähnliche Themen

Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben