iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht.
Diskutiere iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute,
hab ein Seat Mediasystem 2.0 in meinem Leon 1P Verbaut und wollte heute mal mein iPod hier anschließen. Hab alles so wie im Handbuch...
-
-
iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. Beitrag #1
Hallo Leute,
hab ein Seat Mediasystem 2.0 in meinem Leon 1P Verbaut und wollte heute mal mein iPod hier anschließen. Hab alles so wie im Handbuch beschrieben eingestellt. AUX2 usw.
Hab dann das Kabel was man von Apple bekommt an dem USB Anschluss im Auto angeschlossen, andere seite war der Ipod dran, im radio bekomme ich aber nichts angezeigt. Unter dem Punkt MIDI oder wie das heißt heißt es nur nicht Verfügbar...
Was mache ich Falsch?
Grüße
Massaguana
-
-
-
iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. Beitrag #2
-
-
iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. Beitrag #3
Mit dem normalen Ladekabel, welches beim iPod mitgeliefert wird, funktioniert das nicht. Benötigst ein extra Kabel um den iPod ansteuern zu können. In dem oben genannten Link findest du, was du brauchst. Ich habe mir das Kabel damals über Ebay bestellt, bekommst es aber auch hier im Shop.
-
-
iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. Beitrag #4
-
-
iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. Beitrag #5
Soweit ich in dem Tread gelesen habe gibt es 2 Verschiedene Kabeltypen.. 1. das Ding mit USB + Klinke und 2. eines das wohl aussieht wie das Orginal Ladekabel von Apple.. was eine Digitale Übertragung des Tones ermöglichen soll..
Ich würde also das 2 Kabel bevorzugen, leider schreiben einige darüber geben aber keine links an... Und selbst finden konnte ich das bisher nicht..
Theoretisch würde mir ja die SDHC Karte reichen, nur ließt das Radio keine AAC Dateien obwohl es das laut Handbuch können soll..
Grüße
Massaguana
-
-
iPod an Seat Mediasystem 2.0 funktioniert nicht. Beitrag #6
Die einzige Variante, wie der I-Pod im 1P-Facelift richtig funktioniert,
ist mit einem Kabel, dass den Klinken und den USB-Anschluss nutzt.
Kurz gesagt, nur das was du als Version 1 nennst, funktioniert.

Oder halt der Adapter, den ich verlinkt habe.
Dort ist dann direkt so ein Kabel dran.

Thema: