Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; meine 15000 = 180€ meine 30000 = 250€ meine 50000 = 170€ meine 71000 = 220€
  • Inspektionskosten Beitrag #1.641
meine 15000 = 180€
meine 30000 = 250€
meine 50000 = 170€
meine 71000 = 220€

• Inspektionskosten Beitrag #1.642
Ich hoffe nur, dass sie für das nächste Service (was dann bei 96.000km fällig wird) dementsprechend weniger verlangen!

Wird nicht wirklich anders sein wie dieses mal:
Alles was zum Service extra dazukam, hast Du dieses mal ohnehin extra bezahlt.

Ist es beim nächsten mal evtl. das, was landläufig gerne als "Ölwechselservice" bezeichnet wird (?), werden die 103,41 (+USt) ein bisl weniger. Öl + Ölfilter bleiben gleich hoch, Pollenfilter wird möglicherweise wieder fällig. Die 24 Euro Entsorgung/Kleinmaterial werden merklich weniger.

Daher kannst Dir daher leicht ausrechnen dass es dort auch für einen "bisl erweiterten Ölwechsel" (=Ölwechsel, Bremsbeläge checken, Mobgarantie etc.) ca. 230-300 Euro werden, wenn KEINE weiteren Arbeiten durchgeführt werden.
Egal wie klein das Service wird, billiger wirds dort nicht (denn allein für Öl+Ölfilter, noch OHNE Arbeitszeit, verlangt man dort halt 160 Brutto).

• Inspektionskosten Beitrag #1.643
Genau so wie roman seh ich das auch es wird nie wirklich billiger!!

• Inspektionskosten Beitrag #1.644
Eseidenn man zeigt der Werkstatt den Rücken und geht woanders hin.

• Inspektionskosten Beitrag #1.645
ja das ist die einzigemöglichkeit eine Freie werkstatt

• Inspektionskosten Beitrag #1.646
Habe heute meine erste Wartung gemacht:

wartungdku5w.jpg

Dazu noch 45,89 Euro MwSt. Und Gesamt stolze 287,42 Euro
8o

• Inspektionskosten Beitrag #1.647
Ganz schön happig.
Bei meinem Cupra R war die erste Inspektion bei unter 90€ mit Eigenöl...

• Inspektionskosten Beitrag #1.648
Bin selbst überrascht, bei Terminabsprache war mir ca. 210 Euro beziffert.

• Inspektionskosten Beitrag #1.649
Steuer ist doch hier schon dabei---- "Umsatzsteuer 19%
Oderseh ich das falsch?

Hab meine 30000er Inspektion nächsten Freitag, mal sehen, hab sie kostenlos, nur Materialkosten muss ich zahlen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.650
  • Inspektionskosten Beitrag #1.651
So, habe gerade meinen Leon 1P abgeholt. Der 30.000er Kundendienst war fällig.....

Und musste nichts bezahlen, nichtmal das Öl, da mir beim Kauf ja schon der erste KD dazu geschenkt wurde (ehrlich gesagt habe ich schon damit gerechnet, die Teile bezahlen zu müssen)

Der Tag ist gerettet :) :) :)

• Inspektionskosten Beitrag #1.652
Bei mir steht die 4 Jahres Inspektion an. Habe folgende Angebote bekommen:

Der erst will ne 4 Jahres Inspektion machen, Öl Wechseln, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen... Das ganze für 435€

Der andere macht das selbe nur sagt der das Bremsflüssigkeit nicht nötig sei... er will 390€

Was meint Ihr? Warum will der eine die Bremsflüssigkeit machen?

Grüße
Massaguana

• Inspektionskosten Beitrag #1.653
Da die Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, somit der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit steigt wird aus Sicherheitsgründen ein Wechsel alle 2 Jahre laut Wartungsplan verlangt.

• Inspektionskosten Beitrag #1.654
Hatte letzte Woche die 105000er Inspektion bei meinem durchführen lassen.

- Inspektionsservice/Arbeitsleistung
- Motoröl
- Ölfilter
- Schraube
- Schreibenreiniger/Frost
- Funktionsgleitmittel
- entsorgung Ersatzteile
- Werkstatt-Ersatzwagen (Frei) pro km à 0,10€ (Seat Ibiza ST, insgesamt gefahren 104km)
-Mobilitätsgarantie (ohne Berechnung)

Mit Märchensteuer hab ich dafür 187,15€ bezahlt, bei Autohaus Zyrull (ehemals Himbert) in Saarwellingen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.655
Was muss man denn für die 90.000er Inspektion in etwa rechnen? Ohne,dass jetzt größeres anfallen würde....

• Inspektionskosten Beitrag #1.656
Hab heute die Inspektion bei 47.000 bei meinem Cupra R machen lassen.
IMG_2545.jpg

IMG_2546.jpg

• Inspektionskosten Beitrag #1.657
10. Inspektion im Heft: 135.000km für 235,81 EUR in der Freien des Vetrauens.

Nichts besonderes, Ölwechsel, Luft- Innraum- und Dieselfilter, Fehlerspeicher checken und Scharniere schmieren:baby:.

EDIT: Die letzte ist ja erst 3 Seiten her :astonish:

• Inspektionskosten Beitrag #1.658
Hey Leute,
brauche mal eine Einschätzung von euch.
Mein Auto muss zur 4. Inspektion bei 65t km und habe mir da zwei Angebote eingeholt.
BJ 2010.
Einer will 350€ haben und der andere 650€... kommt mir beides viel zu viel vor, da meine letzte Inspektion mit Zündkerzen usw schon über 600€ gekostet hat.
Öl bringe ich in allen Fällen nicht selber mit.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar =)

• Inspektionskosten Beitrag #1.659
Um welches Auto geht es? Kannst du mal die Kostenvoranschläge posten?
350€ klingt auf jeden Fall gut, das habe ich ja nun schon fast bei 47tkm bezahlt, s.o.

• Inspektionskosten Beitrag #1.660
1.4 TSI
Beide Angebote sehen genau gleich aus und beinhalten einfach Inspektionsservice und Ölwechsel inkl. Mwst
Nur der Preis ist doppelt so hoch.
Habe noch heute bei einer dritten angerufen und die haben mir ebenfalls 350€ genannt.
Von daher scheint das wohl i.O. zu sein.

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben