Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Am Freitag die 120.000er Inspektion machen lassen: 425€ inkl. Bremsflüssigkeitswechsel Seat-Vertragshändler inkl. ein Tag den neuen Leon FR :)
  • Inspektionskosten Beitrag #1.581
Am Freitag die 120.000er Inspektion machen lassen:

425€ inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Seat-Vertragshändler inkl. ein Tag den neuen Leon FR :)

• Inspektionskosten Beitrag #1.582
Hallo,

bei mir ist im Juli ne Inspektion fällig. Fahre nen Leon 1P 2,0 TFSI, Bj 07/2007. km-Stand ist 72.000
Meine Anfrage bei nem Seat-Händler ergab, dass diese ca 375 kosten wird. Dabei ist Ölservice, 4 neue Zündkerzen und ein neuer Luftfilter. Erscheint mir diesmal etwas viel, da ich sonst nur immer ca 150 - max 200 gezahlt habe.

Was meint ihr?

• Inspektionskosten Beitrag #1.583
Bringst du das Öl selbst mit? Das machst schon mal einiges aus, solltest du es selbst mitbringen finde ich den Preis zu hoch, 250 Euro wären angemessener, wobei wir hier auch schon im Grenzbereich des "Gerechtfertigten" liegen

• Inspektionskosten Beitrag #1.584
In diesem Angebot ist das ÖL mit drin. Habe jetzt nochmal ne Anfrage ohne Öl gestellt. Finds auch ein bisschen hoch dieses mal... War sonst eig immer top zufrieden!

• Inspektionskosten Beitrag #1.585
Hast du mal die Auflistung der einzelnen Posten zur Hand? Ich vermute, da das Auto bereits 6 Jahre alt ist, dass da noch was anderes außer dem genannten zu tun ist. Der Service selbst ändert sich in der Regel im Preis ja nicht.

• Inspektionskosten Beitrag #1.586
Erste Inspektion heute machen lassen. 193€

• Inspektionskosten Beitrag #1.587
Moin alle zusammen. Ich habe ein Leon 1P 1.9 TDI Bj 09. War letztens gerade bei der 60000 km Durchsicht und habe 300€ bezahlt. Das war beim Seat-Vertragshändler in Hamburg.

• Inspektionskosten Beitrag #1.588
Hatte heute die 2. Inspektion mit meinem Löwen. 1.6 TDI-CR Eco; 60Tkm Longlife, beim freundlichen in Mühldorf.

Wartungsdienst 60Tkm: 15AW / 117,00€
Ölfilter:11,96€
Pollenfilter:12,52€
Luftfilter: 21,18€
Longlife Synth.Öl 5W30(4,2l): 63,55€
Scheibenreiniger (2l):5,80€
Niete für Frontgrill: 0,17€
=232,18€ + 44,11€ MwSt.
Summe: 276,29€
+ 15,-€ Sprit für den kostenlosen Leihwagen.

macht 37,69 mehr als zum 15Tkm Service. Bin mit dem Preis recht zufrieden :)

• Inspektionskosten Beitrag #1.589
Habe letzte Woche meine 30000er Inspektion gehabt.

Habe insgesamt 213€ gezahlt (inkl. Öl).
Es gab zusätzlich ein Softwareupdate für die Lenkung. Bin da aber leider nicht weiter drauf eingegangen

• Inspektionskosten Beitrag #1.590
Grade eben den Leon von der 75.000 km Inspektion abgeholt

Rechnung: 521,96 EUR brutto

inkl. Räder ausbauen & wuchten, Modulite-TFL ausbauen, Frontscheibe tauschen & Leihwagen (Ibiza) für einen Tag

• Inspektionskosten Beitrag #1.591
833,62 EUR für die 120.000km Inspektionen meines 1,9TDI (BLS Modell 08 ) :eek:.

Mit dabei ist der Zahnriemen mit Wapu+Spannrolle, eine Koppelstange, Innraumfilter, Öl+Filter

P. S. freie Werkstatt

• Inspektionskosten Beitrag #1.592
Ab wann muss der Luftfilter (der unter dem Handschuhfach) getauscht werden? Meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre und der erste Service ist ca. 2 Monate her!

• Inspektionskosten Beitrag #1.593
Ich habe Mittwoch meine 1. Inspektion beim 1.2 TSI.
Termin steht und kosten soll der Spaß beim Vertragspartner in Braunschweig 280 euro....?!

Finde das ziemlich heftig, weil die vor allem 140 Euro für 4.2l Öl berechnen!? Ist das normal? Kann ich das Zeug nicht seperat besorgen??

• Inspektionskosten Beitrag #1.594
Ich hab für meinen cupra R nicht mal
so viel bezahlt... Öl kannst du mit Absprache
Bestimmt auch selber mitbringen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.595
Also hab jetzt im Großraum Hannover und Braunschweig alles abtelefoniert. Da heißt es immer 260-300 Euro für den Service.
Natürlich die Vertragswerkstätten von der Seat Seite und keine freien.

Find ich echt happig für einen Ölwechsle und bisschen gucken (wird ja sonst eig nichts gemacht ausser Sichtkontrolle!)

• Inspektionskosten Beitrag #1.596
Habe mir Markenöl im Netz besorgt (25€ für 5l),
den Wechsel der Bremsflüssigkeit bei einer freien Werkstatt (26 €)
und die Inspektion (inkl. Ölwechsel) im Seat-Autohaus machen lassen (100€).

So hab ich doch etwas gespart.

• Inspektionskosten Beitrag #1.597
Wenn man sowas wie darksun vor hat, wird entweder vom :D das Öl nochmals ohne Rücksprache getauscht oder es wird gleich gedroht, wenn ein anderes Öl reinkommen soll als die Werkstatt da hat, daß die Garantie (bei mir mit Velängerung immerhin noch 3 Jahre) flöten geht. Aber 140€ für 4 Liter Öl ist doch echt eine :angry:

• Inspektionskosten Beitrag #1.598
Ja also über die 140 Euro für die Inspektion keine Frage ist okay! Nicht billig für das bisschen Sichtkontrolle aber okay!
Aber nochmal den gleichen preis für 4.2l Öl draufzuhauen....:evil::mad:

• Inspektionskosten Beitrag #1.599
230€ bei 104000km vom VW Fachmann ohne Service-Stempel.
Allerdings werd ich im Oktober noch Zahnriemen und vermutlich Kopfdichtung (Kühlwasserverlust) machen lassen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.600
Ich habe heute beim Seat-Vertragshändler 83€ für die erste Longlife-Inspektion gezahlt (exkl. Öl).
Fahrzeug: Leon Cupra R MJ2013.

Das Öl habe ich selbst mitgebracht (Castrol Edge nach VW-Norm, 34€ 5 liter).

Es wurde eine kurze Sichtkontrolle gemacht (Bremsbelagstärke, Motorraum, etc.) und ansonsten nur der Ölwechsel.

Es wurde vermerkt, dass auf selbstangeliefertes Öl und ET keine Garantie besteht...

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben