Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Das freut mich für euch: Mein Leon hat Longlife also 25.000 km oder 2 Jahre mit 5W30 Öl. Habe beim Händler für die erste Inspektion 267€ bezahlt...
  • Inspektionskosten Beitrag #1.541
Das freut mich für euch:

Mein Leon hat Longlife also 25.000 km oder 2 Jahre mit 5W30 Öl.
Habe beim Händler für die erste Inspektion 267€ bezahlt. Obwohl ich das Öl mitgebracht habe. Nach Herstellerangaben nur Ölwechsel und Pollenfilter, dass war's. Was haben die da gemacht? War leider danach bei nen anderen, freien Werkstatt...der wollte 155€ haben. Leider habe ich noch Garantie.

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #1.542
Habe mir für meinen R und der 30tkm Inspektion 2 Kostenvoranschläge geholt.Was meint ihr dazu und zu welchem würdet ihr tendieren? Sommerreifen kaufen und aufziehen lass ich außen vor, ist denke ich noch zu früh, von daher nur Inspektionsservice und was ansteht beachten.

Bildschirmfoto%202013-02-20%20um%2018.10.40.png

• Inspektionskosten Beitrag #1.543
War heute bei der großen 60t km Inspektion..
KM Stand ist 54t und Auto ist 3 Jahre alt.. passt zwar komischerweise nicht in den 15t km Rythmus aber bin immer jedes Jahr da gewesen als der BC sich gemeldet hat..

Gekostet hat das ganze 620€.. finde ich ganz schön viel..

Gemacht wurden:
Inspektionsservice 200€
Zündkerzen (laut Händler müssen die da getauscht werden?!)
Bremsflüssigkeit gewechselt
Öl für 100€ (ok das geht deutlich günstiger)
und ein paar Filter usw..

Was meint ihr? Ist der Preis dafür einigermaßen ok oder war der viel zu hoch?

Genaue Rechnung mit den Einzelnen Positionen kriege ich erst Montag..

• Inspektionskosten Beitrag #1.544
Bei mir wurde vor einem Monat die 60.000 km Inspektion gemacht (Seat Autohaus) und ich habe 543€ bezahlt.
Gemacht wurden hier:

Zündkerzen
Öl
Filter
Bremsflüssigkeit
Batterietest

• Inspektionskosten Beitrag #1.545
@Henne: soll das ein Scherz sein? Haben die auch den Zahnriemen gewechselt oder was soll da so teuer sein?

• Inspektionskosten Beitrag #1.546
Ich habe ne Steuerkette..

Zündkerzen 80€ waren recht teuer..
die Tage kommt die genaue Aufzählunh

• Inspektionskosten Beitrag #1.547
Also 620 € ist definitv zu viel. Ich zahle für die kleine Insp. (15t) immer ca. 150€, die große (30t) ca. 300€ und der Zahnriehmenwechsel bei 120t (inkl Wasserpumpe, tutti kompletti) hat mich 650€ gekostet. Und diese Preise find ich sehr günstig bzw. vollkommen in Ordnung. Zum Glück ists so, denn die 15t-Insp. hol ich mir ziemlich pünktlich jedes halbe Jahr ab. Also Deinem Fall wären 300€ meiner Meinung nach angemessen. Für die Zündkerzen hab ich 40 gezahlt. Hast du einen oder zwei Wagen abgegeben ;)? Bei Dir ist irgendwie alles doppelt so teuer :idea:.

Gruß
Jan

PS: Hatte gerade meine 165t für 150€ und die Bremsen (Scheiben+Belege) sind immer noch die ersten :D.

• Inspektionskosten Beitrag #1.548
So hier die genaue Auflistung:
Inspektionsservice 199,50
Bremsflüssigkeitsservice 34,20
Kupplungsanlage entlüftet 22,80
Zündkerzen ein- und ausbau 34,20
Wischerblatt am Heckwischer ausgetauscht 0,00

Material:
ÖL Mobil 5W30 97,88
Schraube 1,84
Dichtung 1,55
Schmiermittel 5,45
Bremsflüssigkeit 14,89
Bremsenreiniger 4,35
Wischerblatt 9,61
Ölfilter 17,60
Zündkerze 74,76

Dabei war noch kostenlos eine Autowäsche.

Insgesamt macht das dann 518,63€ ohne MwST
Mit Steuer sinds dann 617,17€

• Inspektionskosten Beitrag #1.549
200€ für den Service sind auch mega happig.. bei ner Vw vertragswerkstatt gehe ich mit weit weniger als die Hälfte an Service kosten raus

• Inspektionskosten Beitrag #1.550
Hallo,

Hatte jetzt meine 105000 km Inspektion.
Insgesamt hatte ich mit Bremsen 560€ bezahlt. Sind die Preise für die einzelnen Teile echt so hoch?

Kleinteile 10€
Öl 53€
Filter 15€
Luftfilter 23€
Pollenfilter 14€
Zündkerzen 64€
Bremsscheiben vorne 180€
Bremsbeläge vorne 78€
Arbeitslosen 120€

Grüße

• Inspektionskosten Beitrag #1.551
Die Preise klingen sehr gut. Freie Werkstatt würde ich schätzen? Das Öl kriegst privat maximal 20€ günstiger. Dafür hast du dann noch die Entsorgungskosten, die bei der Inspektion des altöls anfallen würden.
Arbeitslohn und der Preis für die bremsen sind sehr gut:)

• Inspektionskosten Beitrag #1.552
Jep war eine freie Werkstatt.
Für zwei Bremsscheiben bezahlt man echt 180€? Hatte da vielleicht mit max. 100€ gerechnet.
Und Zündkerzen 64€? Dachte die bekommt man für 5€ das Stück :)

Grüße

• Inspektionskosten Beitrag #1.553
Hab gestern mal fürn Cupra R Zündkerzen gekauft, 40 Euro bei ebay von NGK (oder nkg^^ ka), sind die gleichen wie im s3 usw...bin mal gespannt was seat für die dinger wollen würde :D

• Inspektionskosten Beitrag #1.554
Heute beim 60000er Service gewesen..

350€ inkl Zündkerzen (60€)

• Inspektionskosten Beitrag #1.555
Guter Preis.. habe fast das doppelte bei meiner bezahlt..

Bei wem hast du die machen lassen?

• Inspektionskosten Beitrag #1.556
  • Inspektionskosten Beitrag #1.557
Das ist bestimmt Öl aus der Weltraumforschung für 30€ je liter.

• Inspektionskosten Beitrag #1.558
Und über 4€ für Bremsenreiniger ... die Werkstatt würde ich in Zukunft meiden.

• Inspektionskosten Beitrag #1.559
Cupra 1P große Inspektion bei ~ 75.000km 350€
Alle Filter, Ölwechsel (0W40) zusätzlich Sommerreifen drauf, Radnarbe und Blech hinter den Bremsscheiben schwarz lackiert, Drosselklappe geputzt, mein Heckwischer wieder einsatzbereit gemacht und Fehlerspeicher ausgelesen.

• Inspektionskosten Beitrag #1.560
Heute beim Autohaus Reimers in Pinneberg 211,63€ für Inspektion am Cupra R 1P bei 35.000Tkm.
Ölwechsel/Filter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit und entlüften von Bremse und Kupplung sowie diverse Anschlagpuffer.

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben