@DaKuhhhh:
doch doch - fands ah komisch aba habs hier schwarz auf weiß (scanne es gerne ein und hänge es an

)
Inspektionsservice (alle 30.000km oder 2 Jahre) 63,70
Sommerräder wechsel 14,70
Filtereins. (ich schätze Ölfilter?) 9,87
Motoröl 4,3l 35,69
Schraube 1,47
macht zusammen 149,26 brutto
Bei 7.000km im Okt2010 wurde ein kompletter Flüssigkeitenwechsel, große Inspektion, Pollenfilter, TÜV und ALLES neugemacht - insofern musste das ah net gemacht werden. Im Januar dann 15.000er bei 23.000KM und nu, nur 2 Monate später die 30.000er bei 33.000km (ja ich wahr etwas frueh - aba so hats besser gepasst - siehe unten

)
Das die 15.000er Inspektion 7,50€ teurer war könnte daran liegen, dass damals (auf Garantie) das ESP/ABS STG getauscht wurde - evtl haben die da einfach bei der Zeitabrechnung was auf die Inspektion drauf gelegt - aber bei 7€ ist mir das total egal - ich freu mich über die scheinbar mit abstand niedrigsten Wartungskosten hier im Forum

(die wissen wohl das ich langfristig mit nem Exeo liebeugel

)
Mehr wirds net sein, denn bei der 30.000er Inspektion wird ja auch nur zusätzlich der Keilriehmen und die Batterie geprüft und der Fehlerspeicher ausgelesen - dat macht den Kohl dann ah net fett.
Zu guter letzt handelt es sich um nen kleinen Seeathändler im entfernten Sachsen... wenn ich hier in FFM bspw. zur Seat Deutschland Niederlassung gehen würde wäre ich auch LOCKER 300 Ocken los gewesen - allein der Stundenlohn beträgt hier mehr als das doppelte als in meiner alten Heimat - klar das ich dann jeden Werkstattbesuch mit einem Besuch in Sachsen verbinde (oder andersrumm)