Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Und was genau erwartest du davon für deinen Motor? Ist das nicht so, als würdest du V-Power 100 tanken, auch wenn dein Motor problemlos mit...
  • Inspektionskosten Beitrag #921
Und was genau erwartest du davon für deinen Motor? Ist das nicht so, als würdest du V-Power 100 tanken, auch wenn dein Motor problemlos mit Normalbenzin läuft? Oder irre ich mich da :dontknow: ?

Gruß Segge

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #922
Schlagt mir doch mal ein ÖL vor, was vllt etwas günstiger ist als das was ich bisher nehme!
Könnt gerne auch nen Link bei Ebay mit einstellen. Bestelle eh denk ich mal über Ebay! ;)

• Inspektionskosten Beitrag #923
Christian, ich erwarte gar nix davon. Nur bei knapp 8,-/Liter mecker ich auch nicht herum - und schaden kann es ja nicht ;)

• Inspektionskosten Beitrag #924
mein 30ter Serive hatte genau 200€ inkl. Steuer gekostet
ganz normler 30ter ohne Zusatzarbeiten
Öl wurde nicht mit angeliefert

• Inspektionskosten Beitrag #925
@Basti: Wie wäre es HIERMIT? Kostet schonmal nur die Hälfte und ist auch Makengedöns. VW-Norm 505.00 ist doch auch sogar die richtige, oder?

@Timo: Ok, wenn du es so siehst. Ich wollte ja auch nicht sagen, dass ich die letzte Brühe in den Motor schütten würde und wenn 8,- € für dich ok sind. Nur wenn ich die gleiche Leistung (zumindest im Zusammenhang mit dem Motor) auch für ca. 3,50 € bekommen, warum dann das Geld ausgeben?

Wie gesagt, ich will euch da nicht reinreden sondern höchstens nen Tip geben wie man ein paar Euro spart ;) .

• Inspektionskosten Beitrag #926
Das ist ja auch lieb von Dir ;)
Nun hab ich einmal mit der Suppe angefangen ... nun bleib ich dabei. Immer noch besser, als 20,-/Liter in der Werkstatt zu zahlen.

• Inspektionskosten Beitrag #928
Ey boah...hab Kostenvoranschlag für die 60tkm von meinem Seat Händler erhalten Kosten: 296,75€
Find bissl teuer, ist das den normal? Was habt ihr bezahlt bei 60tkm? Wollt zwar beim Seat Händler bleiben wegen Garantie, aber wenn es so ist überleg ich vielleicht zu wechseln. Kennt jemand einen günstigeren Händler in Raum Schweinfurt könnt auch Würzburg sein??

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #930
@olgi:

300€ ist noch ok für ne Große Inspektion. Was muss denn alles gemacht werden??
Ich galube die Garantie zu verlieren ist nicht der Sinn. Wenn du dich umschaust musst du schon eine Vertragsverkstatt nehmen und die liegen alle so zwischen 250-300€

Gruß Jule

• Inspektionskosten Beitrag #931
@.juie.

Bei mir steht an bei 60 tkm-Inspektion:

>Inspektionsservice (alle 30.000 km) =>verstehe nicht warum es 30.000 km sind und net 15.000 km??
>Staub-und Pollenfilter aus- und einbauen
>Filtereinsatz des Luftfilters ersetzen
>Dieselkraftstofffilter ersetzen
>Öl wechsel
>Material und Arbeitszeitkosten und Ust.
-------------------------------------------------
296,75 Euro

Habe im Scheckbuch nachgelesen müsste eigentlich auch die Zündkerzen bei 60 tkm gewechselt werden.
Werd den Händler mal drauf ansprechen warum es nicht mit drauf steht?? Und auf dem Kostenvoranschl. sehe ich grad, steht KM-Stand 33118??? Stimmt nicht bin bei ca. 53tkm im Moment!

Hatte auch gefragt, ob ich mein eigenes Öl wieder mitbringen kann wie letztes Mal. Der Berater vom AH war eigentlich einverstanden und dann fing er an... ah was für gutes Öl die haben Shell Helix und des ist Qualiöl..bla bla hat gar net sich beruhigt...musste den dann unterbrechen das ich gehen muss. Ich dacht mir dann im nachhinein, aha also will er mir sagen das die vom Werk mir sch... Öl aufgefüllt haben?? Also das ist der Hammer, hab ja nix gegen deren Ihr Öl, möcht aber bei eine Marke bleiben (habe das Auto ab Werk neu gekauft-und benutze Castrol Diesel Edge die ganze Zeit).

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #932
die 1 Jahresdurchsicht bei gefahrenen 7900km hat mich 155,- Eus gekostet , incl. Leihwagen, Käffchen und nem gesaugtem Auto und auf Hochglanzgebrachtem Motorraum

TOP :D

• Inspektionskosten Beitrag #933
so, meiner war heute in bottrop-kirchhellen bei bellendorf zur 45.000er inspektion... ich liste dann mal auf ;)

Jahresinspektion mit Ölwechsel incl. Mobilitätsgarantie.88,40€
ABGASUNTERSUCHUNG.............................................33,95€
Sommerräder montiert, Winterräder eingelagert.........39,50€
Leihwagen...............................................................10,76€
VERAUSLAGTE TÜV-GEBÜHR......................................59,00€
Ölfilter...................................................................... 9,46€
Schraube.................................................................. 1,43€
Motoröl 10W-40 (4,60 Liter).......................................43,10€
--------------------------------------------------------------------------
Summe...................................................................285,60€
zzgl. 19% Mwst.........................................................43,05€
=========================================
Rechnungsbetrag..................................................328,65€

mein auto wurde sogar noch ausgesaugt :) blöderweise wurden aber die dreckigen felgen ans saubere auto geschraubt. als ich das nebenbei erwähnte bei der fahrzeugabholung, wurde ich sofort nach nebenan zur autowäsche geschickt, natürlich auf kosten des autohauses =)
a020.gif

• Inspektionskosten Beitrag #934
Habe im Scheckbuch nachgelesen müsste eigentlich auch die Zündkerzen bei 60 tkm gewechselt werden.
Werd den Händler mal drauf ansprechen warum es nicht mit drauf steht??

Zündkerzen sind beim TDi net nötig... (Selbstzünder) :wave:

LG
Charly

• Inspektionskosten Beitrag #935
:p OK...wußt ich net...soviel Ahnung vom Auto hab ich ja doch net

• Inspektionskosten Beitrag #936
Inspektion nach 3 Jahren - 35570 km

344,74 Euronen

Arbeitslohn - 113,05
Filtereinsatz - 12,30
Oelfilter - 9,46
Zündkerzen - 30,36
Motoröl - 49,28
Scheibenklar - 4,45
Dichtring - 0,45
Klima Befüllung - 66,39
Schmiermittel Schlösser - 3,96

zzgl. 55,04 Mwst.

Ganz schön happig oder was meint Ihr ?

Mann , Mann , mann ist Auto fahren vielleicht teuer geworden :-(((

• Inspektionskosten Beitrag #937
warum wurden bitte die Kerzen gewechselt?
sind erst bei 4 Jahren oder 60tkm fällig

und die Klimabefüllung gehört eigentlich auch net zum Service (wolltest du das?)

außerdem fährst du keinen 1.6 16V
den gibt bzw. gab es bisher nicht im Leon 1P
im 1P wurde der ältere 8V verbaut

• Inspektionskosten Beitrag #938
wow :astonish: das is wirklich net ganz günstig... du hast ja mehr gezahlt als ich und bei mir waren knapp 100€ schon tüv und au :astonish:

• Inspektionskosten Beitrag #939
Heute hatte mein FR-TDI seine 45.000´er Inspektion.
Diese hat 184€ gekostet.
Und nein, ich habe kein Oil mitgebracht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Inspektionskosten Beitrag #940
Meiner letzte Woche (hat ja fast die gleichen techn. Daten wie deiner) auch 45000er, bei mir 217Euro - also auch fast der gleiche Preis.

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben