Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Ich war die Tage bei Seat Buchbinder in Essen-Steele und habe für die 1. Jahresinspektion 117€ bezahlt. Wie ich finde eine absolute Frechheit wenn...
  • Inspektionskosten Beitrag #961
Ich war die Tage bei Seat Buchbinder in Essen-Steele und habe für die 1. Jahresinspektion 117€ bezahlt. Wie ich finde eine absolute Frechheit wenn man bedenkt das ich Öl und Filter selber mitgebracht habe. Mich wundert es nicht das die damals ( Seat Austinat ) pleite gegangen sind. Mich haben die auch das letzte mal gesehen.

• Inspektionskosten

Anzeige

• Inspektionskosten Beitrag #962
wieso frechheit? der preis ist doch ok :dontknow: wenn man bedenkt, dass as automobile günstige 260€ für die 15.000er nimmt... ich hab in DO bei lecki 150€ für die 15.000er bezahlt, incl. öl usw. das öl hat mit knapp 45€ den löwenanteil ausgemacht. der filter lag bei ca. 12€. von daher geht der preis noch ;)

• Inspektionskosten Beitrag #963
wo nehmen die denn die Preise her?

• Inspektionskosten Beitrag #964
keine ahnung... aber austinat war nicht günstiger :D
und bei as hab ich bislang auch noch keine guten erfahrungen machen können, von daher nehme ich den weg in kauf und bringe mein auto nach kirchhellen zum bello. die sind da top
a020.gif

• Inspektionskosten Beitrag #965
Moin,

ich habe gestern für die 15.000er Inspektion beim meinem Leon FR TDI (FL) 135,-- € bezahlt. Angeliefert habe ich Öl, einen Ersatzwagen für 30,--€ kann man von der Rechnung noch abziehen.

• Inspektionskosten Beitrag #966
Joa, wenn ich den Preis vom Öl bei mir und den Preis für den Leihwagen bei dir abziehe, dann passt das ziemlich genau überein. Find ich eigentlich absolut i.O. . Wenn ich höre, dass ein Bekannter mit ner A-Klasse für die 15.000er ca. 400 € latzt...

• Inspektionskosten Beitrag #967
Da haut es mich ja fast vom Hocker

Habe bei Ritter & Gümüs (Nähe Ludwigsburg) ca. 230€ gezahlt für die 15.000 Inspektion nach 10 Monaten. (Leon Sport 1.8 TSI - FL)
Absoluter Wahnsinn! Achja, habe dort mein Auto nicht gekauft... Viell. liegts auch daran was verlangt wird?

• Inspektionskosten Beitrag #968
Dann fahr nächstes mal lieber in die Niederlassung nach Stuttgart-Botnang. Ich hab da ca. 190€ (kein Öl selber mitgebracht) für die erste Inspektion gezahlt.

• Inspektionskosten Beitrag #969
Naja, dann isses auch nicht billiger. Fürs Öl zahlste mehr als 40 Euro.

• Inspektionskosten Beitrag #970
Habe auch schon Angst, hatte mit meinem Ibiza schon bei meinem Händler ziemlich hohe Kosten und denke mal, dass sich das bei meinem Leon dann auch fortsetzen wird.

Kosten waren in etwa:

15000er = 150€
30000er = 260€
45000er = 380€

Vorallem bei der letzten bin ich fast aus den Latschen gefallen und war den Tränen nahe :nene:

Bei mir in der Nähe gibts halt leider nur 2 Händler (trotz Rhein-Main-Gebiet) und denke mal nicht, dass sich die preislich viel geben werden...

• Inspektionskosten Beitrag #971
Naja, dann isses auch nicht billiger. Fürs Öl zahlste mehr als 40 Euro.

ich hatte ja keins mitgebracht :) Eventuell muss er nach Stuttgart-Botnang etwas länger fahren, aber das macht sicher keine 40 € :wave:

• Inspektionskosten Beitrag #972
War gestern bei meiner 45.000er Inspektion.

Kam folgendes raus:

Inspektionsservice 60,29 €
Oelfilter 9,03 €
Schraube 1,37 €
+ 19 % Märchensteuer 13,43 €
= RECHNUNGSBETRAG 84,12 €

Öl habe ich selbst mitgebracht! Denk ich mal ein akzeptabler Preis, oder?

• Inspektionskosten Beitrag #973
Glückwunsch, der Preis ist schon RICHTIG gut!!

• Inspektionskosten Beitrag #974
ich geb dir nen tipp, schaue in einer anderen region, überlege mal was im rheinmain so teuer ist und wo es dann günstiger, aber da seat gleiche qualität sein könnte... ^^

• Inspektionskosten Beitrag #975
Mal ganz ehrlich: 117€ sind geschenkt, auch ohne Öl! Ich habe meine in dem Autohaus in dem ich arbeite (zwar mit Öl) das gleiche bezahlt. Das bei 50% Mitarbeiter-Rabatt. Kannst dir ja mal ausrechnen, was ein "Normalkunde" bezahlt ;)

Buchbinder ist auf jeden Fall ein klasse Laden und für mich die Nr. 1 im Pott!

• Inspektionskosten Beitrag #976
War heute bei der 30.000 Inspektion mit meinem Leon FR FL TDI und habe Öl angeliefert.
Das ganze hat mich 154€ gekostet und Tachoausschlag war gratis :D Nächste Woche kommt ein neuer Kofferraumöffner da ich auch das Problem mit dem klemmenden Emblem habe und mir die Arbeit dank Garantie nicht machen will. 8)

• Inspektionskosten Beitrag #977
Na, das ist doch preislich absolut i.O. . Das mit dem Emblem hab ich auch noch irgendwann vor...

• Inspektionskosten Beitrag #978
Mein Auto hatte heute die kleine Inspektion! (bei ~78.500km)

Folgendes stand auf der Rechnung (Seat Vertragswerkstatt)

Inspektionsservice alle 15.000km.......78,65 €
Altölentsorgung................................2,04 €
Dichtring (nur ein Dichtring, da
Öl-Temperaturfühler verbaut)............0,32 €
Ölfilter...........................................13,85 €
Schmier-und Hilfsmittel.....................1,49 €
+ 19% Mehrwertsteuer...... ............18,31 €
= Rechnungsbetrag....................114,66 €

Ohne Mobilitätsgarantie.

Öl (Mobile 1 0w40) habe ich selber angeliefert.

Preis finde ich liegt im guten Mittelfeld!

Gruß
Dave

• Inspektionskosten Beitrag #979
Hatte 08.06. die Jahresinspektion (85.000er) für meinen 2.0 TFSi:

Lohn:
- Inspektionsservice alle 30.000....93,60€
- Bremsflüssigkeitswechsel...........29,95€

Teile:
- Wischblatt.................................7,25€
- Öl...........................................52,90€
- Filter.......................................13,85€
- Innenraum-Filter......................11,18€
- Filter.......................................19,85€
- Dichtring...................................0,32€
- Scheibenreiniger........................1,24€
- Bremsflüssigkeit.........................7,67€

Rechnungsbetrag inkl. MwSt 282,16€

• Inspektionskosten Beitrag #980
Jahresinspektion bei 100000km

Service durchgeführt
Ölwechel (Liqui Moly 5W40 TopTec4100)
Filter gewechselt
Bremsen hinten komplett neu, Scheiben und Beläge
Hitzeschutzbleche hinten neu re/li
Radlager hinten rechts
Räder neu auswuchten

macht zum Schluss 476,96€ :D

Thema:

Inspektionskosten

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

Rückstellen Service Inspektion 30TKM/24Mon. ohne Software: Mein 2023er Leon eTSI (110KW) hat jetzt 60.000 KM. Erste Inspektion bei 30 TKM hatte ich bei Seat Service nach Wartungsvorschrift machen lassen...
Zahnriemenwechsel: Hallo Leute. Hätte da mal ne Frage zum zahnriemenwechsel. Finde da irgendwie Nix im netz zu Intervall. Auto soll Anfang Januar in die Werkstatt...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Oben