Aktueller Stand:
Nachdem ich heute morgen die
Kupplung auf ihre mechanische Funktionstüchtigkeit überprüft hatte, diese aber definitv
nicht der Grund für die Vorkommnisse ist, habe ich dies so meinem AH bekannt gegeben!
Dieses hat sich nachdem ich die Fahrzeugdaten aus dem Serviceheft der 1.Seite gefaxt hatte (z.B. mit der Getriebkennnummer) sofort mit unserem Regionalleiter von SEAT D sowie den Technikern von SEAT in Verbindung gesetzt...
Ergebnis: da die Kupplung nunmehr hundertprozentig als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann und
gleichzeitig auch "angeblich"(O-Ton SEAT) das Getriebe bei den von mir beschriebenen Erscheinungen als Ursache nicht in Frage kommen würde, müsse es wohl eindeutig am Getriebeöl liegen...
Wie? Schon wieder?? ?(
Das wurde ja bereits getauscht!!
SEAT meint, es gäbe da ein "Besseres", perfekter angepasstes Getriebeöl auf das 6-Gang-Getriebe, welches ganz sicher die mangelhafte und schwergängige Schaltbarkeit unterbindet!
Also JETZT in derzeitiger Position glaub' ich das vielleicht schon noch einigermaßen, aber ich hoffe freilich auch, dass der Defekt dann wirklich und wahrhaftig weg ist!!
WIE SEHT IHR DAS DENN??? ?(
Ich meine, solange SEAT richtige Infos an mein AH weitergibt, ist das für die Crew des Händlers absolut keine große Sache, das Problem in der Versenkung verschwinden zu lassen - keine Frage!!!! :] Aber SEAT eben... :dontknow:
Könnte aber auch irgendwie eine gewisse Taktik von SEAT selbst sein: das Öl muss natürlich erst noch bestellt werden, eingefüllt wird es dann vermutlich in der kommenden Woche bei wieder aufkommenden Plus-Graden und der Defekt is' wech... EIN WUNDER!!!! 8o *staun*
Okay, solche Gemeinheiten traue ich SEAT, obwohl sie zum Verbrecher-Konzern-VW gehören :evil: , dann doch wieder nedd so ganz zu, aber in kleiner Weise anzunehmen wäre es ja... ist ja nicht von sehr weit her gegriffen diese Behauptung, welche auf Tatsachen beruht!!