Immer ca. 20 % zu viel auf dem Tacho??

Diskutiere Immer ca. 20 % zu viel auf dem Tacho?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe bei meinem Toledo ein komische Phänomen, er zeigt über den ganzen Tachobereich immer ca. 20 % zu viel an. Wenn ich lt. meinem Tacho 120...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer ca. 20 % zu viel auf dem Tacho?? Beitrag #1

Tek

Reaktionen
0
Hi,

habe bei meinem Toledo ein komische Phänomen, er zeigt über den ganzen Tachobereich immer ca. 20 % zu viel an.

Wenn ich lt. meinem Tacho 120 fahre ist das bei anderen genau 100. usw.

Auch bei der KM Leistung, aus 100 km werden ca. 120.

Ist eine komische Sache, mein AH hat schon den Tacho geprüft und den Geschwindigkeitsgeber ausgetauscht, nächste Woche ist das Steuergerät dran.

Ist eigentlich ne witzige Sachen.
(siehe Bilder ).
Kann man die Leute nett mit verar***en.

Wenn da nicht die Sache mit der Wiederverkaufswert der der KM Begrenzung bei der Autoversicherung währe.

Tja, und da man nie genau weiß wie schnell man fährt habe ich in wenigen Monaten schon eine nette kleine Sammlung an Blitzfotos zusammengetragen ;(
Glücklicherweise immer nur ein paar km zu schnell, dass es keine Punkte gab. Aber ist trotzdem ärgerlich geht langsam ins Geld. :cry:

Hatte sonst schon mal jemand dieses Problem?

Gruß
Jann

Es ist übrigens ein 1,6 16V mit 77 kw.

• Immer ca. 20 % zu viel auf dem Tacho?? Beitrag #2
Das hatten wir doch schon mal.
Wieso stellst du denn schon wieder die selbe Frage und eröffnest einen neuen Thread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer ca. 20 % zu viel auf dem Tacho??

Immer ca. 20 % zu viel auf dem Tacho?? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Oben