- Immer ca. 20 % zu viel auf dem Tacho?? Beitrag #1
Tek
- Reaktionen
- 0
Hi,
habe bei meinem Toledo ein komische Phänomen, er zeigt über den ganzen Tachobereich immer ca. 20 % zu viel an.
Wenn ich lt. meinem Tacho 120 fahre ist das bei anderen genau 100. usw.
Auch bei der KM Leistung, aus 100 km werden ca. 120.
Ist eine komische Sache, mein AH hat schon den Tacho geprüft und den Geschwindigkeitsgeber ausgetauscht, nächste Woche ist das Steuergerät dran.
Ist eigentlich ne witzige Sachen.
(siehe Bilder Bild ).
Kann man die Leute nett mit verar***en.
Hier sieht man noch mehr und sogar 2 kurze Videos
Wenn da nicht die Sache mit der Wiederverkaufswert der der KM Begrenzung bei der Autoversicherung währe.
Tja, und da man nie genau weiß wie schnell man fährt habe ich in wenigen Monaten schon eine nette kleine Sammlung an Blitzfotos zusammengetragen ;(
Glücklicherweise immer nur ein paar km zu schnell, dass es keine Punkte gab. Aber ist trotzdem ärgerlich geht langsam ins Geld.
Hatte sonst schon mal jemand dieses Problem?
Gruß
Jann
Es ist übrigens ein 1,6 16V mit 77 kw.
habe bei meinem Toledo ein komische Phänomen, er zeigt über den ganzen Tachobereich immer ca. 20 % zu viel an.
Wenn ich lt. meinem Tacho 120 fahre ist das bei anderen genau 100. usw.
Auch bei der KM Leistung, aus 100 km werden ca. 120.
Ist eine komische Sache, mein AH hat schon den Tacho geprüft und den Geschwindigkeitsgeber ausgetauscht, nächste Woche ist das Steuergerät dran.
Ist eigentlich ne witzige Sachen.
(siehe Bilder Bild ).
Kann man die Leute nett mit verar***en.
Hier sieht man noch mehr und sogar 2 kurze Videos
Wenn da nicht die Sache mit der Wiederverkaufswert der der KM Begrenzung bei der Autoversicherung währe.
Tja, und da man nie genau weiß wie schnell man fährt habe ich in wenigen Monaten schon eine nette kleine Sammlung an Blitzfotos zusammengetragen ;(
Glücklicherweise immer nur ein paar km zu schnell, dass es keine Punkte gab. Aber ist trotzdem ärgerlich geht langsam ins Geld.
Hatte sonst schon mal jemand dieses Problem?
Gruß
Jann
Es ist übrigens ein 1,6 16V mit 77 kw.