- Ich hab ein neues Baby *fg* Beitrag #21
JanH
- Reaktionen
- 0
Der Stroker is schon nen feines Teil
. Hab auch noch einen im keller stehen, hau mir den manchmal in den Lupo wenns laut werden soll
.
Ich weiß das das gehäuse gerade an den Ports nicht deal ist, mittlerweile auch geändert (ordentlich abgerundete ports ham fast 1,5db mehr gebracht
, hab aber kein aktueles bild.
Leistungsmäßig kannst dem Teil eigentlich alles geben was du willst
. Mit verstärkter Membran kann er (der alte) auch kurzfristig mal über 10kW ab.
Mit dem stroker kann man je nach gehäuse jede Musik hören, wie gesagt kann man das aber mit jedem andern bass eigentlich auch
. Größter Nachteil beim Stroker ist halt, dass man ihn quasi nur ventiliert verbauen kann. Geschlossenes Gehäuse ist nicht. Bandpass geht im extremfall ab 70-80 litern aufwärts (kaskadiert), BR sollte man bei 90 (15er) bzw 110 Litern (18er) anfangen, wobei das eigentlich schon das minimum ist.
UVP für den 15er lag bei 1100€.
Und zum hier irgendwo mal angesprochenen Uni Bandpass vom Oki:
Ansich nicht schlecht, ist aber auch eher auf Spaß als auf natürliche wiedergabe der Musik abgestimmt. Also sehr tiefbasslastig, macht aber shcon Spaß
. Nur leider sehr groß und auch nicht ganz billig & leicht
.
grüße
jan
Ich weiß das das gehäuse gerade an den Ports nicht deal ist, mittlerweile auch geändert (ordentlich abgerundete ports ham fast 1,5db mehr gebracht
Leistungsmäßig kannst dem Teil eigentlich alles geben was du willst
Mit dem stroker kann man je nach gehäuse jede Musik hören, wie gesagt kann man das aber mit jedem andern bass eigentlich auch
UVP für den 15er lag bei 1100€.
Und zum hier irgendwo mal angesprochenen Uni Bandpass vom Oki:
Ansich nicht schlecht, ist aber auch eher auf Spaß als auf natürliche wiedergabe der Musik abgestimmt. Also sehr tiefbasslastig, macht aber shcon Spaß
grüße
jan