Ich geh vom Gas und dann tönts...?

Diskutiere Ich geh vom Gas und dann tönts...? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; das is gut, ich habs ned so eilig, hab noch genug garantie...!! aber interessant is es allemal, ich lass mir eh jeden ****** auf garantie...
  • Ich geh vom Gas und dann tönts...? Beitrag #41
das is gut, ich habs ned so eilig, hab noch genug garantie...!!

aber interessant is es allemal, ich lass mir eh jeden ****** auf garantie machen!! *g*

• Ich geh vom Gas und dann tönts...? Beitrag #42
Macht euch doch nicht alle wahnsinnig. Wenn es soviele beschreiben und die Leons weiterhin ihre Runden drehen, dann kann es doch nichts sein.
Mein alter Leon (110PS/Chip) machte es, meine neuer Leon (150PS/OBD) macht es auch (nur etwas lauter). Passiert ist bis jetzt bei beiden NICHTS.
Wie beschrieben faucht es bei der Wegnahme von Vollgas.
Ich finde das Geräusch schon ganz ok, besonders in der Tiefgarage :D
Wenn ich das rechte Fenster offen habe, dann höre ich es kaum, linkes Fenster auf, dann ist es besser zu hören.
Löwen, auch Diesel, fauchen halt :D

• Ich geh vom Gas und dann tönts...? Beitrag #43
Original von NochnLeon
Macht euch doch nicht alle wahnsinnig. Wenn es soviele beschreiben und die Leons weiterhin ihre Runden drehen, dann kann es doch nichts sein.
Mein alter Leon (110PS/Chip) machte es, meine neuer Leon (150PS/OBD) macht es auch (nur etwas lauter). Passiert ist bis jetzt bei beiden NICHTS.
Wie beschrieben faucht es bei der Wegnahme von Vollgas.
Ich finde das Geräusch schon ganz ok, besonders in der Tiefgarage :D
Wenn ich das rechte Fenster offen habe, dann höre ich es kaum, linkes Fenster auf, dann ist es besser zu hören.
Löwen, auch Diesel, fauchen halt :D

Genau so sehe ich das auch! Es haben doch schon genug Leute in genug Werkstätten gefragt, ich bin inzwischen 5 TDI aus dem Konzern probegefahren, die alle dieses Geräusch machen, mal leiser, mal lauter. Vorige Woche hatten wir Vertreterversammlung, da waren 11 Leute bei die auch nen 130 PS oder 150 PS TDI aus dem Konzern fahren. Und haltet euch fest, was glaubt ihr wohl welches Geräusch die alle haben. Ihr kommt nicht drauf!!! Genau das gleiche! Da wird jetzt wieder so viel Wind um nichts gemacht!

Kleiner Tip, wenn das Geräusch eines Tages mal weg ist, und auch absolut nicht mehr wieder auftritt, dann könnt ihr euch Sorgen machen.

Bis dahin sind Eure Sorgen aber unbegründet!

• Ich geh vom Gas und dann tönts...? Beitrag #44
also ich weiß, was bei MEINER rennkiste de krach da vorne macht...

das ist das lade-freilauf ventil dingens da... mein händler hat mir das einleuchtender weise so erklärt:

wenn cih GAS gebe und APRUBT runter gehe (also wie beim schalten), muss der aufgebaute ladedruck im turbo ja irgendwo hin... und der wird dann über so n drehendes ventil abgebaut...

gibt n krassen sound :D mir gefällts...

Thema:

Ich geh vom Gas und dann tönts...?

Ich geh vom Gas und dann tönts...? - Ähnliche Themen

Pfeifen im 6. Gang: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Seat Leon SC 1.4 TSI Baujahr 2013 gekauft mit ca. 127000 km gelaufen. Wenn ich in den 6. Gang schalte kann man...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
[Cupra] Rasseln/Klackern beim Gas geben: Ein erstes HALLO an alle. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin seit März dieses Jahr stolzer Besitzer des Cupra ST 300. Bin auch sehr...

Neueste Beiträge

Oben