Höchstgeschwindigkeit Cupra R

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich kanns nur nochmal bestätigen: Hab jetzt 2000KM runter und mein "R" rennt in der Ebene seine 255km/h... Gehts leicht bergab stehen auch...
  • Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #61
Also ich kanns nur nochmal bestätigen:
Hab jetzt 2000KM runter und mein "R" rennt in der Ebene seine 255km/h... Gehts leicht bergab stehen auch 260 an.
Leider zeigt dann auch der Durchschnittsverbrauch 17-18L an X(
Ich sags immer wieder: DIESEL RULEZ!
Wer etwas anderes behauptet ist selber schuld.
Mein Ex-Cupra4 TDI (mit Chip) hat locker seine 235km/h gemacht, bergab auch mal ein wenig mehr bei lediglich 8,5L Durchschnittsverbrauch und wesentlich mehr Fahrspass!!!
Im 6. aufs Gas...und Tschüß!
Der R geht auch gut, aber nur wenn man runter schaltet.
In der Stadt ist es sogar eine lahme Krücke, es sei denn man fährt immer im 2. Gang.
Nach V6,R5,R4 1.8T und R4 ohne T kann ich nur sagen...
Ich kauf mir nur noch einen Diesel als Hauptfzg.!

Greetz

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #62
Also dass ein R in der Stadt ne lahme Krücke ist, kann man wohl nicht behaupten bei 280 Nm !
Fahr mal nen Carrera 4. Wenn du den R ne lahme Krücke nennst, wirst du im Carrera einschlafen bei unteren Drehzahlen. Da geht wesentlich weniger als beim R mit Turbobumms. Aber stell mal beide nebeneinander...

Die TDIs täuschen die Leistung doch nur vor, mit ihrer krassen Drehmomentspitze am Anfang. Das ist alles nur subjektiv. Das macht der R genauso. Bei meiner Probefahrt mit dem großen RX-8 kam es mir auch nicht schnell vor, aber objektiv war er schneller als der Cupra.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #63
Kann ich nicht behaupten...
Mein gechippter Cupra 4 hatte seine knapp 400 NM und da sind die 280 NM schon mager vom Cupra R.
Wie gesagt, ich hatte BEIDE Autos und in der Stadt macht ein TDI wesentlich mehr Spaß. Man muss eigentlich kaum runter schalten und hat immer genug Drehmoment. Ich betone hier die Relation Leistung zum Verbrauch.
Den RX 8 hatte ich vor kurzem auch (231PS) und finde Ihn im allgemeinen nicht schlecht, nur leider zu "lahm".
Sicher geht der auch, ab 5000 U/Min. bis 9000U/Min. -. 3 x darfst Du raten was dann in den Wankel an Sprit läuft!
Und ich gehe jede Wette ein, in der Stadt mit 60Km/h fahre ich OHNE runter zu schalten mit einem Diesel JEDEM RX 8, Cupra R etc. weg, wenn z.B. die Ampel gerade auf Gelb schaltet.
Soviel schneller ist der R auf keinen Fall im Vergleich zum Diesel (MIT CHIP!).
Mich regts nur immer an der Tanke ehrlich auf! :(

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #64
Original von CupraXX
Kann ich nicht behaupten...
Mein gechippter Cupra 4 hatte seine knapp 400 NM und da sind die 280 NM schon mager vom Cupra R.

die 373 nm vom ferrari challenge stradale
die 370 nm vom bmw m3 csl
die 363 nm vom 350 z
die 310 nm vom porsche boxter s
die 370 nm vom porsche 911
die 370 nm vom vw r32

aber auch, oder :tongue:

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #65
@ CupraXX

Wenn du beim Cupra R einen Chip rein machst, kommst du auch auf diese NM und hast in der Stadt keine Probleme!

Damit es fair bleibt, nicht ein getuntes mit einem originalen Auto vergleichen...

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #66
Oh Jungs...
Jetzt vergleicht mal nicht gechippte Fahrzeuge mit ungechippten :baby:

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #67
Zitat:
"die 373 nm vom ferrari challenge stradale
die 370 nm vom bmw m3 csl
die 363 nm vom 350 z
die 310 nm vom porsche boxter s
die 370 nm vom porsche 911
die 370 nm vom vw r32

aber auch, oder :tongue: "

Ganz genau... ;)

Wie gesagt, IN RELATION zu einem "läppischen" Diesel!!
Das ganze bei Normalbetrieb (in der Stadt und bei kurzen AB Fahrten!)
Ich sage ja nicht, dass ich bei einem 24h Rennen gegen eines der o.g. Autos gewinne (obwohl die Chance gegeben ist, wenn man die Zeit abzieht,die bei den anderen fürs Tanken drauf geht).
Ich vergleiche bewußt gechippten TDI mit Cupra R2 Serie, weil ich beide Autos hatte und somit den krassen Unterschied bemerke!!!

P.S. Warum schreibt jeder immer Porsche Boxter?
Der heißt BoxSter mit "S"
Immer auf meinen Porsche :tongue:

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #68
@CupraXX:
Dann fahr doch mal einen gechippten R Probe. Oder fahr selber zum Tuner :)

Ansonsten haben wir keinen Stress damit falls du den R wieder gegen nen Diesel eintauschst, mach ruhig 8)

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #69
Angebote sind willkommen!
:D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #70
Genau, einfach verkaufen und nen Diesel holen. Ein klassischer Fehlkauf!

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #71
Wo Ihr recht habt habt Ihr Recht!
Der Cupra R war ein Fehlkauf und ich würde mir das Fahrzeug auf keinen Fall mehr kaufen.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #72
Mein gechippter Cupra 4 hatte seine knapp 400 NM und da sind die 280 NM schon mager vom Cupra R

Och nö ;( da werden ja schon wieder Motordrehmomente von Benzinern und Dieseln verglichen und was wird mal wieder vergessen? -> Das GETRIEBE !!! Wen interessiert schon wirklich das Drehmoment des Motors, entscheidend ist das Drehmoment am Rad.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #73
Drehmoment am Rad: 380 NM auf dem Prüfstand!!!
:))

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #74
@ marcuscarl

Seitwann hat der R32 370 NM????

Also 2 Kumpels von mir fahren den R32. Die haben beide 320 NM im Fahrzeugschein.

Wollte ich nur mal gesagt haben...

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #75
Original von Puffo
Mein gechippter Cupra 4 hatte seine knapp 400 NM und da sind die 280 NM schon mager vom Cupra R
Och nö ;( da werden ja schon wieder Motordrehmomente von Benzinern und Dieseln verglichen und was wird mal wieder vergessen? -> Das GETRIEBE !!! Wen interessiert schon wirklich das Drehmoment des Motors, entscheidend ist das Drehmoment am Rad.

Ja... wird leider immer wieder vorkommen :(

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #76
Aber wenn man's ehrlich betrachtet kann jeder vorab die Unterschiede nachlesen.
Warum also hinterher ueber den Benzinverbrauch jammern?
Klar bist du im 1. Gang an der Ampel mal schneller als ein R, aber der holt dich dann wieder ein, wenn du nach 3 Metern schalten musst. Und er setzt sich weiter ab, wenn du in den 3. schaltest... Das ist eigentlich auch nichtmal subjektiv, das hat bisher doch jeder gesagt und gerade der echte Vergleich auch auf Treffen hat das gezeigt. Wie kommt es also, dass jetzt ploetzlich das Gegenteil behauptet wird?

Ich glaube eher, da ist jemand allgemein mit seiner Entscheidung ungluecklich und versucht jetzt zu argumentieren, um sich zu rechtfertigen. Zumindest kam jetzt zwar die Einsicht, aber anfaenglich hat es auf mich wie Rechtfertigung gewirkt. Kann sein, ich seh das falsch... Allerdings kenn ich das, man ist schnell dabei, sich wegen so einer teuren Fehlentscheidung Argumente einfallen zu lassen, die man im Voraus kannte. ;)

Bei uns war der TS TDI ein Fehlkauf - die Entscheidung hat nicht das Herz, sondern der Verstand getroffen wegen 65.000km im Jahr. Nach schon 2 Monaten war klar, es war eben falsch.
Deswegen muss man nicht Zahlen und Daten rauskramen, um die miteinander zu vergleichen. Das ergibt kein Gesamtbild, sondern nur kleine Puzzle-Teilchen, wo einiges Wichtiges fehlt -- nur mal zum Beispiel: Drehmomentkurven, Zeitenmessungen, Fahrverhalten durch besseres/schlechteres Fahrwerk. Alles ist situationsabhaengig und Zahlen helfen nirgends weiter.
Von Chips mal ganz abgesehen. Wenn TDI und R aehnlich gechippt sind verschiebt sich das "Kraefteverhaeltnis" auch nicht ploetzlich in die eine oder andere Richtung. Ist also praktisch irrelevant, in meinen Augen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich voellig daneben liege... Ueber etwas zu diskutieren um irgendeine Entscheidung zu rechtfertigen hat noch nie besonders geholfen und auffaellig ist in dem Fall hier bloss, dass die Meinung doch stark subjektiv ist. Haette genauso sein koennen, dass die Farbe sch... ist. Na und? Das passiert. ;)
Also net drueber meckern/jammern oder sonstwie diskutieren, sondern die falsche Entscheidung hinnehmen, bissel aergern und die Situation eben, wenn es die Mittel zulassen, aendern. Das Auto kann ja nix dafuer, dass es die Erwartungen nicht erfuellt (da ja zugegebenermassen die Anforderungen an den TDI und an den R sehr verschieden sind!). :))

Gruessle,

Janine

PS: Bitte nicht falsch verstehen! Ich glaube nur, die Diskussion hier bringt niemandem was, sondern ist nur noch Spielplatz fuer Zahlen-Poster. ;)

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #77
Original von CupraXX

ganz einfach...Cupra R nehmen, bei Rothe Motorport chippen und sich über genug drehmoment freuen :D

wenn man jetzt noch die ganzen Nm-Werte mit den V6 Turbos vergleicht merkt man erst richtig krass was für ein witz die Ferraris, porsche und M3 motortechnisch sind...

@ puffo
du hast dich auf meine mail nicht mehr gemeldet? hast du noch was rausgefunden?

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #78
Original von gibby
Ich glaube eher, da ist jemand allgemein mit seiner Entscheidung ungluecklich und versucht jetzt zu argumentieren, um sich zu rechtfertigen. Zumindest kam jetzt zwar die Einsicht, aber anfaenglich hat es auf mich wie Rechtfertigung gewirkt. Kann sein, ich seh das falsch... Allerdings kenn ich das, man ist schnell dabei, sich wegen so einer teuren Fehlentscheidung Argumente einfallen zu lassen, die man im Voraus kannte. ;)

Was anderes habe ich ja nicht behauptet:
Fehlentscheidung - Punkt!
So lang es fährt... :))

Werd wohl wirklich mal zum Tuner fahren... (müssen).
Also wenn ich aus meinem "R" aucvh 400 NM rausgeholt habe, sag ich bescheid :D :D :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #79
  • Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #80
Original von Firestarter
Also 2 Kumpels von mir fahren den R32. Die haben beide 320 NM im Fahrzeugschein.

Wollte ich nur mal gesagt haben...
Den Fahrzeugschein will ich sehen :D

Thema:

Höchstgeschwindigkeit Cupra R

Höchstgeschwindigkeit Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra Leon KL VfL vs. FL: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Cupra KL Hybrid, BJ 2021. Trage mich mit dem Gedanken, mir den Hybrid-VL zuzulegen. Meiner hat...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...

Neueste Beiträge

Oben