Höchstgeschwindigkeit Cupra R

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; .
  • Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #41
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #42
bei mir ist der Verlauf jetzt ähnlich, seit Anfang der Woche hat er
irgendwie etwas zugelegt, vielleicht ist ja nun der erste Knoten´
geplatzt. Meiner geht jetzt recht gut bis 220, mit etwas Anlauf dann
weiter auf 240, die er aber immer erreicht und mit viel Geduld gehts
dann weiter bis Tacho ca. 255, wobei die Klima dann 243 anzeigt.

Gruuz

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #43
Original von liquide
Stoppt bei euch nicht die Tachonadel am Ende der Skalierung bei 260 km/h?
Keine Ahnung :dontknow: Hab die Skallierung nimmer im Kopp.
War ja in Heiko seinem ;)
Hab mich bei der Geschw. net so richtig getraut von hinte vorzuquälen um genauer zu schaun. Blickfeldbedingt konnt ich von hinten nur bis 250 erkennen, die Nadel war aber schon weit drunter, Heiko hatte mir die Daten dann angesagt :rolleyes:
Waren jedenfalls Idealbedingungen, relativ kühl und sehr steilen Berg runter (A4 - Geraer Berg).

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #44
Original von toker
Original von liquide
Stoppt bei euch nicht die Tachonadel am Ende der Skalierung bei 260 km/h?
Keine Ahnung :dontknow: Hab die Skallierung nimmer im Kopp.
War ja in Heiko seinem ;)
Aha.
Hat hier ein R-Besitzer sein Geschoss mal über die 260 gebracht, und wenn ja - dreht die Tachonadel über die Skalierung hinaus?

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #45
Also bei mir war bei 260 Schluß ich weiß aber nicht ob das daran gelegen hat das der Tacho dann stehen bleibt oder ob der Wagen einfach nicht schneller konnte ?(

Gruß fastwolfi :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #46
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #47
Kann ich auch bestätigen...
Die Nadel von meinem "Mistkarren" (liebevolle Bezeichnung für meinen Cupra R II) geht bergab auch über die Endmarke von 260Km/h.
Na ja, wers braucht.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #48
Bei mir ist´s nicht viel anders!
Bis ca. 220 laut Tacho gehts vorran, danach dauerts halt
ein Weilchen! :D
Bin bis jetzt erst 230 max. gefahren, also kann ich noch nicht sagen
was er Spitze geht!

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #49
HAllo

Hab zwar keinen Cupra, aber die Nadel geht schon deutlich ueber 260, ist mir mal vor lannnnger Zeit passiert. Bergab, ist er mir im 6 ten Gang in den Drehzahlbegrenzer gerannt. V-real, keine Ahnung?
Ich hab aber bei 252 km/h, lt. Tacho, genau 6200 RPM, auf gerader Strecke. Das sind alles Werte fuer nen 180 PS-Leon

Saludos

Robert

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #50
so einmal nach hause und zurück in die studistadt köln
164 km = 37 l verbraucht und auf der fahrt nach köln zurück endlich mal die 250 km/h überschritten nämlich ca. 256 km/h laut tacho

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #51
Doch doch..auch nur 260er Tacho.

@toker: die Klima hatte damals nur 263 angezeigt..ich weiß..das ist schwach. :D :rolleyes:

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #52
Ich hatte meine R schon auf ca. 265 also die Nadel geht schon über die Skala hinaus. müsste auch mit der Eingetragen Geschwindigkeit passen vielleicht sogar etwas mehr. Eingetragen sind 247. Kann aber sein das die Nadel bei 265 stehen bleibt, denn selbst Bergab zeigt die Nadel nicht mehr an. Denn die 265 schafft mein R auf der Geraden Bahn wobei es bis 240 noch ziemlich zügig geht erst dann wird er etwas zäh. 255 sind aber dennoch recht schnell erreicht bis 260+ dauerts schon ein wenig.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #53
@Heiko
Wann machst dein Chip? Sag bescheid, will da unbedingt den Unterschied mal erleben :]
Haben das ja bei Cisco seinem ja schonmal angetestet :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #54
Original von toker
@Heiko
Wann machst dein Chip? Sag bescheid, will da unbedingt den Unterschied mal erleben :]
Haben das ja bei Cisco seinem ja schonmal angetestet :D
Hm...
Wenn ich hier das so lese komme ich ins Grübeln das ein normales Chiptuning bei Heiko's R eher ein Downgrade sein dürfte als ein Upgrade :rolleyes: :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #55
Also, so wie ich das sehe, steht die Nadel ziehmlich genau bei 260 an!

Hatte mal nach Climatronic 257 drauf, dürften nach Tacho ca 267 sein. Bin damit zufrieden, reicht auch für die Schweiz völlig aus... Den Test machte ich natürlich in D!!

Leider hab ich nicht auf die Drehzahl geschaut, aber sobald ich die Sommerreifen wieder drauf hab, gehts wieder nach Deutschland!! :megasmile:

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #56
Nicht schlecht!!

1. Frage: Zeigt die Klimatronic die richtige Geschwindigkeit??

2. Frage: Nach wieviel Km hast du deinen Cupra R auf die max. Geschwindigkeit gebracht?? (frage wegen auto einfahren :D )

3.Frage: Hast du bei deinem Cupra R schon anfangs die ABT Chiptuning durchgeführ?

Gruss

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #57
@ CupraRs

Fragst du mich??

Wenn ja...

1. Die Climatronic ist meines erachtens ziehmlich genau! Hab es schon bei Radarkameras ausprobiert! Bei Tempo 100 auf der AB hab ich mehrmals genau mit der GRA 100 laut Climatronic ausprobiert und es hat nie geblitzt!! Tacho zeigte locker 110!!

2. Die genauen KM kann ich dir nicht sagen. Waren ca 20'000km. Hab ihn jetzt seit 06.2003 und schon 40'000 km!! Damals war allerdings der MTM ESD noch nicht drauf. Vielleicht schaff ich jetzt noch 2 km/h mehr! :D

3. Ich hab ihn mit ABT Chip bestellt. Fahre also schon 40'000 km mit Chiptuning und es sind noch nie Probleme aufgetreten!! Original war er mir einfach zu träge. Jetzt gehen die Fahrleistungen in Ordnung! Das Chiptuning sollte meines erachtens das erste Tuning an einem R sein!!

Greezz

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #58
@JustR

Vielen Danf für deine Antwort...

Noch eine Frage: :D
wie hast du deinem Cupra R eingefahren??
bis 2000KM nie über 3000Umdrehungen ? ?(

Grüsse

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #59
nöööö...

Abgeholt und volle Pulle!!! :megasmile:

nein, am Anfang schon sachte aber wenn der Motor warm ist, kann man auch mal höher drehen. Allerdings fahr ich auch jetzt normal nicht über 5800 Umdrehungen. Hab ja mehr als genug Kraft, auch im unteren Drehzahlbereich!!

Nach 3 Monaten zu Fuss, ist jetzt Cruisen angesagt... :cry: :cry:

Greezz

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #60
Original von liquide
Hm...
Wenn ich hier das so lese komme ich ins Grübeln das ein normales Chiptuning bei Heiko's R eher ein Downgrade sein dürfte als ein Upgrade :rolleyes: :D
Ja könnte man denken :laughing:
Heiko hat ja auch Serie schon mehr Power als angegeben, weis nimmer genau wieviel.
Wohlgemerk, wir saßen zu dritt im Auto und das Teil ging wie Hölle :rolleyes:
Aber zum Vergleich zu Ciscos fehlt natürlich noch ein bischen was, is ja logisch. Aber das wird sich ja demnächst ändern schätz ich.
Ich geh mal von aus, das es schon ein Upgrade wird :D

Gruß Kai

Thema:

Höchstgeschwindigkeit Cupra R

Höchstgeschwindigkeit Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra Leon KL VfL vs. FL: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Cupra KL Hybrid, BJ 2021. Trage mich mit dem Gedanken, mir den Hybrid-VL zuzulegen. Meiner hat...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...

Neueste Beiträge

Oben