Höchstgeschwindigkeit Cupra R

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ist ja alles ok hat aber alles nix mit meiner frage zutun laut prospekt sagen sie höchstgesch. 242km und bei mir im schein steht 237km wie schnell...
  • Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #21
ist ja alles ok hat aber alles nix mit meiner frage zutun laut prospekt sagen sie höchstgesch. 242km und bei mir im schein steht 237km wie schnell er wirklich ist ist erstmal egal mir geht es nur um die werbung

PS: deutsches modell kein import

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #22
Die Werbung ist IMHO korrekt, nur der Eintrag im Schein ist offenbar ein Irrtum, der haeufig vorgekommen ist.
Lass es doch einfach aendern, wenn es dir soviel bedeutet.

Janine

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #23
Also mein "R" rennt auch seine 260km/h LAUT TACHO...(mit Shell VMax)
Und wenn s leicht bergab geht könnte man meinen er würde darüber gehen. Bei dem Tempo schau ich aber nimmer sooo genau auf den Tach...
Kehrseite der Medaille: Verbrauch 17,8L :(
Dann doch lieber Diesel Power mit 235 Km/h bei 9L

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #24
Original von diddes
ist ja alles ok hat aber alles nix mit meiner frage zutun laut prospekt sagen sie höchstgesch. 242km und bei mir im schein steht 237km wie schnell er wirklich ist ist erstmal egal mir geht es nur um die werbung

PS: deutsches modell kein import

Das hat mit der Zulassungsstelle auch zu tun, wurde mir erklärt....
Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, unsere Behörden sind immer etwas langsamer :D

P.S. Was viel interessanter ist--->der Cupra R ist nur für 4 zugelassen

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #25
Original von Samson1704

wer sagt das??? ich habe 2+2 recaro und 5 eingetragene sitzplätze ?(

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #26
Original von marcuscarl
Original von Samson1704

Wie DBA oben shcon sagte, dies ist eine Verplanung von Seat - und die ist beim R ziemlich weitreichend :(

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #27
Original von liquide
Wie DBA oben shcon sagte, dies ist eine Verplanung von Seat - und die ist beim R ziemlich weitreichend :(

ja aber wer kontrolliert das denn. wenn ich mit 5 leuten im auto angehalten werde und im schein steht 5 ist doch alles in ordnung :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #28
Die Zahlen im Schein sind ja eh egal.. wenns nachdem geht, bekommt liquide ne Rockinger Kupplung, vorn und hinten ein "H" bzw "R" Schild dran (sorry achim, aber ein "L" is bei der Brülltüte nedd drin :tongue: 8)) und meldet den Wagen als LKW an :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #29
Original von marcuscarl
Original von Samson1704

Nicht wer sagt das -----> das steht im Fzg.-schein von mir und nem anderen Cupra R Fahrer

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #30
Original von Samson1704
Nicht wer sagt das -----> das steht im Fzg.-schein von mir und nem anderen Cupra R Fahrer

tja da habe ich ja glück gehabt :D bei mir steht 5 :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #31
Original von Cupra
Die Zahlen im Schein sind ja eh egal.. wenns nachdem geht, bekommt liquide ne Rockinger Kupplung, vorn und hinten ein "H" bzw "R" Schild dran (sorry achim, aber ein "L" is bei der Brülltüte nedd drin :tongue: 8)) und meldet den Wagen als LKW an :D
Cupra hat recht!
Wer wissen will warum das bei meinem so geht :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #32
Hab auch 2+2 und 5 Plätze sind eingetragen 8)

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #33
he den cupra fährt man nur mit zwei leuten ist doch kein bus :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #34
Also ich hab zwar nicht den Cupra aber mein 20VT TS läuft locker seine 250 laut Tacho die 230 erreicht er ziemlich zügig!!!

Und das bei 45 PS weniger Leistung!!! Also ich an deiner Stelle würde mal zum Seathändler fahren!!!

Ich meine hab zwar einen offenen Lufi (Raid) drin aber daran wird es wohl kaum liegen!!

LG

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #35
Original von SpeedLeon
Also ich hab zwar nicht den Cupra aber mein 20VT TS läuft locker seine 250 laut Tacho die 230 erreicht er ziemlich zügig!!!

Und das bei 45 PS weniger Leistung!!! Also ich an deiner Stelle würde mal zum Seathändler fahren!!!
Ok Chef, aber hier geht es ja um die Eintragung im Brief.
Und jetzt verrat uns doch mal was bei dir als eingetragene Höchstgeschwindigkeit im KFZ-Brief steht ?( :]

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #36
Hmm... ok.. dann hab ich das wohl leicht überlesen!!!! :(

Bei mir steht als Höchstgeschwindigkeit 230 drin!!! Und läuft 250 bei nur 132 KW und im Verhältnis zu 165 KW relativ zügig findest du nicht???!!!

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #37
Original von Heiko
Ich kriege schon Depressionen, wenn mein R auf der BAB wegen starken Gegenwind nur 245 läuft.
Naja, besser als starker Seitenwind oder Heiko :D
270km/h Bergrunter - ich bin Zeuge :astonished:

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #38
@toker

Und das bei 7.100 bis 7.200 U/min? 8o Dann wurde aber die Drehzahlgrenze recht stark angehoben. Original liegt sie bei 6800 U/min. 7200 liegt schon recht stark im roten Bereich.

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #39
Das Zauberwort ist wohl wieder Tachotoleranz ;)
Real dürfts wohl weniger sein. Die Nadel klebte aber schon recht weit an der 270 :astonished: :D

• Höchstgeschwindigkeit Cupra R Beitrag #40
Original von toker
Das Zauberwort ist wohl wieder Tachotoleranz ;)
Real dürfts wohl weniger sein. Die Nadel klebte aber schon recht weit an der 270 :astonished: :D
Stoppt bei euch nicht die Tachonadel am Ende der Skalierung bei 260 km/h?

Thema:

Höchstgeschwindigkeit Cupra R

Höchstgeschwindigkeit Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra Leon KL VfL vs. FL: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Cupra KL Hybrid, BJ 2021. Trage mich mit dem Gedanken, mir den Hybrid-VL zuzulegen. Meiner hat...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...

Neueste Beiträge

Oben