Hochpassfilter einstellen

Diskutiere Hochpassfilter einstellen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Eine Frage noch: ein Händler meinte, dass der Hochpassfilter des Radios (Alpine etc..) nur beim Gebrauch eines externen Verstärkers bzw...
  • Hochpassfilter einstellen Beitrag #21
Eine Frage noch:

ein Händler meinte, dass der Hochpassfilter des Radios (Alpine etc..) nur beim Gebrauch eines externen Verstärkers bzw. Endstufe funktioniert, nicht aber beim ausschließlichen Gebrauch des internen Verstärkers. Dieser "versorgt" die Boxen stets mit der vollen Bandbreite, unabhängig von der HFP-Einstellung.

Die Pioneer-Anleitung zum 5530 ist da nicht konkret und schreibt nur, dass bei Anwendung des HPF die Basstöne nicht über den "Front- oder Heckausgang" ausgegeben werden.

An die Experten: stimmt das? Danke!

Ciao Frank

• Hochpassfilter einstellen Beitrag #22
Servus,

also beim Alpine 9813 weiss ich, dass die LS auch mit getrennet werden, wie auch die LZK auf die LS wirkt.

Gruß Jens

Thema:

Hochpassfilter einstellen

Hochpassfilter einstellen - Ähnliche Themen

Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Neue Lautsprecher bei einem reinen Radiotausch?: Hi, eine Frage an Hifi-Experten: Ich plane, mir eventuell ein MP3-Radio für den Leon zu kaufen (Pioneer, Alpine etc...). Einen externen...
Oben