Hochpas/Tiefpassfilter ??????

Diskutiere Hochpas/Tiefpassfilter ?????? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mit suchen leider nichts gescheites gefunden. Jetzt hab ich ja endlich alles drin. Woofer,Cap,Endstufe,Wechsler,Radio. Das Sony MP 70 hat...
  • Hochpas/Tiefpassfilter ?????? Beitrag #1

synchros

Reaktionen
0
Hab mit suchen leider nichts gescheites gefunden.

Jetzt hab ich ja endlich alles drin.

Woofer,Cap,Endstufe,Wechsler,Radio.

Das Sony MP 70 hat nen eingebauten Hochpass und Tiefpassfilter. Die Enstufe auch ( beide jeweils regelbar ). An der Endstufe hängt nur der Woofer.

Ich hab bloß leider keine Ahnung was ich mit diesen Filtern einstelle. Unterschiede kann ich zwar hören, hab aber keine Ahnung was ich da eigentlich mache.

Wäre super wenn mir das mal jemand erklären könnte !!

• Hochpas/Tiefpassfilter ?????? Beitrag #2
Hochpass filter (jetzt hoffe ich dass ichs net verwechsel) lässt nur die Töne ab Frequenz X durch und ein Tiefpass nur Drunter..

Also kannst du z.b. bei der Endstufe wenn du auf kanal 1+2 das frontsystem hast und auf 3+4 den subbi beide bei 80Hz Filtern.

Der Hochpass für das Frontsystem sorgt dafür dass diese nicht mehr die tiefen Töne spielen "müssen" und so entlastet sind. Der Tiefpass sorgt dafür dass der Subbi nur die Frequenzen spielt die für ihn vorgesehen sind. (wichtig beim Subbi da man die Frequenzen ab einer gewissen Hz-Zahl orten kann ..weiss jetz net wo... und du sollst ja net hören woher der Bass kommt... )

Thema:

Hochpas/Tiefpassfilter ??????

Hochpas/Tiefpassfilter ?????? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Wo kann man sich ein Einmessmikro ausleihen?: Hallo liebe Forumskollegen, ich hoffe zu aller erst mal, dass ich im richtigen Unterforum herumschwirre. Die Suche hat leider nichts dergleichen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben