Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen?

Diskutiere Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute ich will mir die Felgen Oz Michelangelo in der größe 7.5x17 holen. Als reifen hätte ich da an 225 45 17 gedacht. Die Felge bzw...
  • Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen? Beitrag #1

stef.sch

Reaktionen
0
Hi Leute ich will mir die Felgen Oz Michelangelo in der größe 7.5x17 holen. Als reifen hätte ich da an 225 45 17 gedacht.

Die Felge bzw Komplettrad hat ne ABE dabei.

Jetzt ist mein Problem dass ich nicht weis ob ich es Trotzdem eintragen lassen muss da in meinem Schein nur 195 65 15 er drinn sind. Auf 6x15 er Felgen also Serienbereifung.

Gilt die ABE nur für die Felge oder auch für das ganze Rad bzw Reifen??

Vielen dank im voraus schon mal

• Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen? Beitrag #2
In der ABE stehen die Reifengrössen mit drinne, die mit der Felge gefahren werden dürfen. Kann aber trotzdem sein, dass Du da dann noch Auflagen zu erfüllen hast.
Bei meiner Freundin müssen wir z.B. die Montage überprüfen lassen und das wird dann in der ABE eingetragen. Alees irgendwie nur Geldmacherei.

Gruss Atze

• Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen? Beitrag #3
im normalfall wenn du eine abe hast brauchst du ie sachen nicht eintragen, aber du solltest auf jedenfall damit zum tüv fahren und den sich die sache angucken lassen...

meine mutter z.b. hat 7x17" eingetragen und hat sich diese größe als ats felge geholt und die mußte auch eingetragen werde...

sicher ist sicher

gruß eibi

• Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen? Beitrag #4
Guck einfach in der ABE nach. wenn du ne andere reifengrösse nimmst als in der abe steht haste nen problem bei ner intensiven kontrolle ;)

Thema:

Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen?

Hilfe!! Muss ich das eintragen lassen? - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Oben