Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Haiii,
genau das was du hier beschreibts habe ich genauso. Alle die geräushe etc. Hatte das Radlager schon getauscht hat aber nix gebracht. das...
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse! Beitrag #21
snuf
Reaktionen
0
Haiii,
genau das was du hier beschreibts habe ich genauso. Alle die geräushe etc. Hatte das Radlager schon getauscht hat aber nix gebracht. das Komische war nachdem ich dann die winterräder drauf hatte war das geräusch für kurze Zeit weg kamm dann aber wieder. Wenn ich nach links einlenke kann ich das knacken des radlagers etc. hören.
Ein Service techniker wollte sich das mal anschauen ist nicht einmal damit gefahren und sagte getriebe glaube ich ihm aber nicht weil der kein Meter damit gefahren ist oder irgendwas angeschaut hat.
Latein am ende langsam und das geräusch nervt auf dauer
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse! Beitrag #22
HI-14
Reaktionen
0
HI
ich habe auch ein geräusch an der linken forderachse das geräusch ist aber nicht ständig da sondern in kurzen abständen dachte es währen die sommerreifen habe die winterreifen drauf gemacht und das geräusch wurde stärker an und die sommerreifen hat es mir außen auch kommplett abgefressen obwohl erst vor ca.4 monaten kommplett inspektion und tüv gemacht wurden ich gehe mal davon aus dass meine spur verstellt ist,was aber komisch ist bin nirgends gegen einen bordstein oder sowas ähnliches gefahren hat jemand eine idee was das sein könnte??
danke schon mal im vorraus
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse! Beitrag #23
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Verstellt Spur?! ?( :dontknow:
-> vermessen und einstellen lassen.
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse! Beitrag #24
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
querlenker und alle anderen lager checken
mehr infos? -> suche
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse! Beitrag #25
Gast33205
Gast
gebrochene Feder?
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse! Beitrag #26
HI-14
Reaktionen
0
ja ich weiß nicht genau wie dass heißt aufjeden fall sind meine sommerreifen AUßEN ein gutes stück runter gefahren und die wahren erst ca.10tkm alt
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
nee an da feder ist nix das fahrverhalten hat sich auch nicht geändert zieht nicht nach rechts oder links ruckelt nicht beim beschleunigen auch beim normalem fahren nicht und beim bremsen auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse! Beitrag #27
Piotre
Reaktionen
0
Hallo nochmal,
die Auflösung:
bei mir war es jetzt tatsächlich das vordere Rechte Radlager. Habe es auch kaum glauben können.
An dem Lager war der Sicherungsring nicht sauber eingebaut, daher ist es wieder hinüber gegangen.
Ärgerlich, da wir die Lager extra in ner Werkstatt habe pressen ließen und nur die Montage selbst übernommen haben.
Fazit: Hätte ich es gleich in die Werkstatt gebracht, wäre es wohl nicht teurer gekommen und ich hätte mir einigen Ärger erspart! Denn dann hätten sie für den Fehler gerade stehen müssen.
Naja....wenigstens brummt er jetzt nicht mehr
Danke für die zahlreiche Hilfe.
Gruß und schöne Weihnachten...
Peter
Thema:
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse!
Hilfe - lautes Brummen von der Vorderachse! - Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Knarzen/Quietschen an der VA: Hallo liebe Community, zum folgenden Problem habe ich bereits das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Ich fahre meinen Seat Leon 5F...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons,
ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...