Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen!
Diskutiere Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Naja, das Auto parkt immer in der Garage ist sicherlich nicht richtig. Es steht auch mal auf dem Parplatz am Einkauszentrum usw. Einem Marder...
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #21
Gast33205
Gast
Naja, das Auto parkt immer in der Garage ist sicherlich nicht richtig. Es steht auch mal auf dem Parplatz am Einkauszentrum usw. Einem Marder reichen da ein paar Minuten um ordentlich Kabelsalat zu hinterlassen.
Gruß
Alex
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #22
pcseven
Reaktionen
0
Oder 9 Stunden auf der Arbeit, werde mal suchen. Fallen auslegen im Motorraum :baller:
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #23
-Franz-
Gast
Die gehen auch in Garagen Ich denke, es ist sinnvoller den Fehler zu suchen anstatt den Marder
Wenn da was angegammelt oder nur angefressen ist, kanns ja durchaus zu sporadischen Fehlern kommen.
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #24
pcseven
Reaktionen
0
Verzweifle langsam, hatte gedacht Fehler gefunden, Massepunkt im Wasserkasten war nicht so toll, aber gestern ist er wieder nicht angesprungen vor der Waschstrasse, rein geschoben waschen lassen eingestiegen angelassen als wenn nicht gewesen wäre, heute schon wieder nicht angesprungen Haube auf rein geguckt Haube zu und springt an.
Und nu ?
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #25
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Pins im Steuergerät OK ?
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #26
-Franz-
Gast
Hat sich an den abgelegten Fehlern was geändert?
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #27
pcseven
Reaktionen
0
Nein Fehler ist der immer der selbe im Steuergerät Pins sahen alle ok aus. Komisch ist das es nie wärend der Fahrt passiert eigendlich sollte man meinen das der Motor auch mal ausgeht.
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #28
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Das is garantiert ne Masseverbindung.. (wobei da natürlich auch statt Masse Plus fehlen könnte)
hm wie springt er an ? schnell kräftig.. oder dreht an der Anlasser eher gemächlich. ?
könnte natürlich auch ein Problem der Masseverbindung Batterie>Motor sein..
Aber ich glaub da wirst Du um´s Stecker abziehen und Leitungen durchmessen nich drumrum kommen.
Gibts eigentlich PCodes oder gesamte Fehlermeldungen die Du uns mal schreiben könntest ?.. evtl wird auch völlig in der Falschen richtung gesucht.
Edit: ich würd ja sagen komm mal her und wir prüfen mal alles durch.. aber is schon ein Stück nach Erftstadt
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #29
pcseven
Reaktionen
0
Ja Karlsruhe wäre schon ne Ecke zu fahren.
ne der Motor dreht ganz normal rund beim Starten, die Fehler Codes gibt kann ich schreiben muß ich nur morgen auslesen. Poste ich morgen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
VAG-COM Version: Release 303.1
Control Module Part Number: 1ML 906 032 A
Component and/or Version: 1.8l R4/5VT G 0002
Software Coding: 10510
Work Shop Code: WSC 65480
Additional Info: VSSZZZ1MZ5R035384 SEZ7Z0D2624757
11 Faults Found:
17633 - Fuel Injector for Cylinder 1 (N30): Short to Ground
P1225 - 35-10 - - - Intermittent
17635 - Einspritzventil Zyl. 3 -N32 Kurzschluß nach Masse
P1227 - 35-10 - Intermittent
17636 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33) Kurzschluss nach Masse
P1228 - 35-10 - Intermittent
17634 - Einspritzventil Zyl. 2 -N31 Kurzschluß nach Masse
P1226 - 35-10 - Intermittent
17833 - Tankentlüftungsventil -N80 Kurzschluß nach Masse
P1425 - 35-10 - Intermittent
17955 - Magnetventil Ladedruckregelung -N75 - Masseschluss
P1547 - 35-10 - Intermittent
17525 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse
P1117 - 35-10 - Intermittent
17938 - Nockenwellenverstellung Kurzschluss nach Masse
P1530 - 35-10 - Intermittent
17697 - Umluftventil für Turbolader -N249 - Masseschluss
P1289 - 35-10 - Intermittent
17861 - geber 1 für abgastemperatur (G235) unterbrochen /kurzschluss nach plus
P1453 - 35-10 - Intermittent
18010 - Power Supply Terminal 30: Voltage too Low
P1602 - 35-10 - Intermittent
So das sind alle Fehler, wo sitzt das Tankentlüftungs Ventil und wo läuft das Kabel weiß das einer? Vielleicht liegt da das Problem , den der Fehler trat kurz nach dem meine Achslager gewechselt wurden auf.
Ansonsten hatte ich heute alles auseinander ausser noch zwei nicht so tollen Massenpunkten unter der Batterie die oxidiert waren.
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #30
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Hm.. also mein TDI hatt im Innenraum noch ein Steuerrelais für das Motorsteuergerät... ich weis grad nich welches das beim Benziner ist und ob er sowas hatt.. aber wäre auch ne Möglichkeit.
Ich les mich mal morgen auf der Arbeit ein wenn ich Zeit finde.
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #31
pcseven
Reaktionen
0
Hallo Fehler scheint gefunden, nach dem ich trotz Startproblemen doch in den Urlaub gefahren bin, und er dann im Urlaub mal wieder nicht ansprang, hat ein spanischer Boschdienst den Fehler gefunden das Relais 409 hat eine macke gehabt.
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #32
-Franz-
Gast
Wozu ist das Relais denn da, wenn es solch einen Einfluss auf die Bordelektronik hat?
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #33
pcseven
Reaktionen
0
Das Relais versorgt die Einspritzpumpe mit Spannung, sorgt dafür das die Pumpe Druck aufbaut sobald die Türe geöffnet wird, die Einspritzdüsen mit Strom etc.
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #34
Marco309
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Weiß zufällig jemand wo genau das Relais sitzt? Ich würde es gerne selber tauschen wenn es nicht allzu schwierig ist. In der Suche habe ich leider nichts gefunden :-(
Viele Grüße,
Marco
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #35
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
imho findest du diese unter der verkleidung unterhalb des lenkrades ...
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! Beitrag #36
Marco309
Reaktionen
0
Hab das Relais jetzt selber getauscht. Ist eigentlich ganz einfach zu erreichen.
Abdeckung unterm Lenkrad weg machen und schon sieht man es.
Und siehe da, Problem behoben, er springt wieder ohne Probleme an.
Thema:
Hilfe Kurzschluß an allen Gebern und einspritzdüsen! - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Hilfe!! Kurzschluß an einspritzdüsen!: Hallo hab einen Cupra R mit ner gasanlage verbaut und seit neusten kommt immer weider die sicherung der Einspritzdüsen!
Manchmal kann ich lang...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave:
da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Leon 1P Umbau Klimabedienteil auf Facelift ***DRINGEND HILFE mit Schaltplan***: *** D R I N G E N D ***
Hi,
ich habe es vollbracht. Ich habe das Climatronic Klimabedienteil und Klimasteuergerät vom Leon 1p Facelift in den VFL...