Hilfe, ich brauche Beratung

Diskutiere Hilfe, ich brauche Beratung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Das kann ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen... an einer guten Endstufe bringen die Serienboxen mehr als man für möglich halten sollte...
  • Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #21
Original von guvi
was ich nicht machen würde:

serienlautsprecher auf endstufe hängen
wenn du unbedingt verstärker verwenden willst, solls an ein paar euro für bessere boxen nicht scheitern.

Das kann ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen... an einer guten Endstufe bringen die Serienboxen mehr als man für möglich halten sollte. Erst wenn man sie richtig quält (z.B. mit "Mr. Oizo - Flatbeat" auf voller Lautstärke) stoßen Sie dann an Grenzen. Gut, vom Klang her sind Nachrüstboxen fast immer besser, aber wenn man nicht so hohe Ansprüche hat bzw. zum Übergang kann man die echt nehmen.
Ich weiß wovon ich spreche, ich selbst habe diese Lösung im Moment noch (ursprünglich als Provisorium geplant... hält sich doch jetzt schon seit geraumer Zeit... jetzt kommen demnächst aber die Focal K2P).

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #22
Bei mir z.B. ist 's halt so, dass Radio tauschen nicht in Frage kommt! Ich habe ja momentan (noch) ein recht gutes (Blaupunkt Toronto MP73)! Habe mir ja nur das Original MFD gekauft, da es einfach besser u. vorallem günstiger ist als viele Nachrüst Navis!

Bei mir sieht's so aus:
- 2 Endstufen (Signat u. Xetec)
- vordere u. hintere Lautsprecher Canton CS 2.16
- Gehäuse-Subwoofer im Kofferraum
- Telefonfesteinbau Nokia 6090
- Blaupunkt CD-Wechsler im Handschuhfach

So und das muß ich alles irgendwie an das MFD anklemmen u. natürlich sollte der Klang nicht großartig nachlassen!

Genau dafür brauche ich jetzt die Tipps! :O :D

EDIT:
@ Daniel

Das Pioneer kann ich Dir auch nur empfehlen. Meine Frau hat das in Ihrem Wagen u. das ist wirklich nicht schlecht! Für den Preis wäre das auch meine 1. Wahl!

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #23
Ich war gerade mal im Fachhandel.
Habe denen gesagt was ich haben will. Er meint ein gutes Einsteigersystem besteht auf jeden Fall aus einen neuen Radio, was natürlich als erste mal wichtig ist wegen dem Signal. Er meint es sollte mindestens eins mit 6 Kanal Voverstärker sein. Angeboten hat er mir eins von Pioneer für 260 Euro. Das wäre das Minimum damit man was gutes hat und vorallem auch lange was davon.
Weiterhin hat er mir dann ein Komplettset bestehend aus Subwoofer (viel zu groß für meinen Geschmack) ein paar Boxen für die Front und eine 4 Kanal Endstufe angeboten. Sonderpreis 444,-
Einbau: 250 Euro
+ Material

Also insg. ca. 1000 Euro.
Soviel möchte ich nicht ausgeben. Klar kann man wohl beim Radio anfangen, und das alleine bringt wohl schon was. Werde damit auch anfangen aber ich werde keine 260 euro ausgeben. Er kannte das Aura System und meinte halt das es nicht so doll wäre. Naja für Serie ganz ok.

Naja ist halt ein Verkäufer und Freak, der will 1. verkaufen und 2. hat der selbst wohl andere ansprüche.

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #24
Ich denke es wird das Pioneer 3600MP oder 3630MP. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Was brauche ich noch zusätzlich außer die Blende von Seat?

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #25
sind nur verschiedene modellvarianten:

3600MP --> weißes Display / grüne Tastenbeleuchtung
3600MPB --> blaues Display / rote Tastenbeleuchtung
3630MP --> weißes Display / rote Tastenbeleuchtung

außer der blende fällt mir spontan nix mehr ein

hab in meinem cabrio auch das P3630MP.... wirklich ein nettes gerät zu einem guten preis

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #26
Original von guvi
sind nur verschiedene modellvarianten:

3600MP --> weißes Display / grüne Tastenbeleuchtung
3600MPB --> blaues Display / rote Tastenbeleuchtung
3630MP --> weißes Display / rote Tastenbeleuchtung

außer der blende fällt mir spontan nix mehr ein

hab in meinem cabrio auch das P3630MP.... wirklich ein nettes gerät zu einem guten preis

Ahjo, danke, gut zu wissen. Was hälst du denn vom Pioneer DEH MP5630 ??? Hab ich gebraucht angeboten bekommen!

Ich hoffe wirklich das ich klanglich was erwarten kann und auch mal etwas lauter drehen kann mit gutem klang im Gegenesatz zum Aura!!
Also ich habe von irgendeinem Antennenadapter gelesen und KIT zum demontieren des Auras??????

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #27
unterschied 3630 und 5630

ferbedienung nachrüstbar (5630)
Display-Beleuchtung Multicolour (5630)
PTY und Radiotext (5630)
HPF und LPF (5630) --> ist ganz nützlich!!

und noch einige andere Kleinigkeiten...

am besten schaust du auf die Pioneer-HP... da kann man die Modelle "vergleichen"

Evt. anzudenken ist noch ein Phantomspeiseadapter, damit der Antennenverstärker wieder 12v bekommt!

und wegen demontage aura: am besten mal beim AH oder Car-HiFi-Laden vorbeidüsen. die haben immer das passende werkzeug

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #28
Guvi hat schon recht, erstmal vorne ein gescheites System verbauen. Muss einem aber gefallen, die Geschmäcker sind verschieden und die Frequenzweichen unterschiedlich abgestimmt. Das erfordert erstmal ein wenig Zeit und Geduld sich das Richtige System rauszusuchen. Macht nicht den Fehler und geht nur nach Testberichten.
Gute System gibt es zu einem fairen Preis von Radical, Emphaser und Focal. Auch ist es nicht unbedingt Spaß bringend wenn man sich ein No-Name Fabrikat für schmales Geld aus den Media-Märkten kauft. Oft ist das Ergebnis auch mit dem günsitgen Preis nicht zufriedenstellend.

FACHHANDEL ist und bleibt das BESTE !

Kann euch wirklich empfehlen. Wie schon von mir berichtet, super Laden mit sehr sehr netten kompetenten Leuten. (ich bekomme keine Provision hierfür)
:D

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #29
Vielen Dank für ganzen Antworten. Jetzt bin ich etwas schlauer.
Ich werde auch erstmal das Radio tauschen. Das Pioneer 3630 gefällt mir da schon sehr gut.
Merkt man den unterschieder zum Aura mit den Standardserienboxen denn schon gut?? Kann man da etwas bass und klaren klang bei höherer lautstärke erwarten und verkraften die Boxen das?

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #30
@ all

HILFE !!! Jetzt bin ich ganz durcheinander!!!!!

Ich habe ja weiter oben hier das gepostet:
----------------------------------------------------------------
Bei mir z.B. ist 's halt so, dass Radio tauschen nicht in Frage kommt! Ich habe ja momentan (noch) ein recht gutes (Blaupunkt Toronto MP73)! Habe mir ja nur das Original MFD gekauft, da es einfach besser u. vorallem günstiger ist als viele Nachrüst Navis!

Bei mir sieht's so aus:
- 2 Endstufen (Signat u. Xetec)
- vordere u. hintere Lautsprecher Canton CS 2.16
- Gehäuse-Subwoofer im Kofferraum
- Telefonfesteinbau Nokia 6090
- Blaupunkt CD-Wechsler im Handschuhfach

So und das muß ich alles irgendwie an das MFD anklemmen u. natürlich sollte der Klang nicht großartig nachlassen!
-----------------------------------------------------------------

Jetzt hat mir einer geschrieben, ich sollte einfach mein Originalradio behalten u. das Navi an den Aux-Anschluss meines jetzigen Radios anschließen. So bräuchte ich keine Hi-low-Adapter etc.!??
Den DVD-Player könnte ich dann an das MFD anschließen etc.!??!
Muß ich dann immer umschalten zwischen MFD u. Radio?

Könnt Ihr mir mal helfen oder zumindest Eure Meinung dazu posten??!
Bin jetzt total irritiert! :D

Gruß
Tobi

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #31
MP3-Festplatte einbauen?

Da ich kein passendes Thema gefunden habe,aber auch nicht extra nen neuen thread aufmachen wollte, stelle ich die Frage merhmals ein,in der Hoffnung,dass jemand darauf ne Antwort weiß…

Habe aus meinem alten Golf3 nen Blaupunkt CD-RADIO ausgebaut. Anbei hatte ich dieses bis vor 2 Wochen noch mit einer externen 10GB-Festplatte über einen AUX-Eingang verbunden. Lief alles super und man hat kein Problem mit darumfliegenden CD´s!!!

Jetzt würde ich das gerne in meinen Löwen einbauen,aber da ist z.Z. ein 6fach-CD-Wehsler eingebaut und bevor ich alles rausreisse und dann sehe,dass das doch nicht funktioniert, wollte ich fragen, ob jemand weiß,ob das problemlos möglich ist?
Die Festplatte ist genauso breit,wie ein Computer-Laufwerksschacht und passt auf jeden Fall ins Handschuhfach, da wo jetzt der Wechsler sitzt…
Passt denn aber das CD-Radio in die Armatur? Mit ´ner Blende dürfte das doch normalerweise dann auch optisch wieder einigermaßen passen,oder???

Bin dankbar über jede Antwort
Gruß Forrest

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #32
Ja, ein DIN - Schacht Radio passt in die Mittelkonsole, Du brauchst lediglich wie Du schon selbst sagst eine Blende, da das Aura eine größere Frontpartie hat. Die Blende bekommst Du entweder bei Seat, beim CarHifi - Händler oder im Internet...

Ein Beitrag hätts aber auch getan ;)

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #33
Servus,

Forrest wenn Du die Suche benutzt hättest.... :D
Hab Deine anderen Beiträge mit diesem Text gelöscht. Bitte in Zukunft keine solche Massenpostings. Danke.

Gruß Jens

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #34
Frontsystem

Hallo erstmal,
Also für wenigverdiener die dennoch ein wenig Anspruch haben kann ich Dir NUR die Teufel AM 160 Ultima II empfehlen, für 155€
guckst du hier:
Sind absolute Spitzenklasse im Preis/Leisungs Verhältnis. Wie die jedoch ohne Verstärker klingen kann ich dir leider nich sagen, hängen bei mir an einer Helix HXA 500QMKII zusammen mit dem Teufel AM300 Sub und klingen absolut scharf;).
Leider liegt das bei mir grad alles aufm Dachboden da ich NOCH keinen Löwen hab und meine schrottkarre für 100€ losgeworden bin(lieber so als Verschrottung selber zahlen;)

Gruß spalTer

• Hilfe, ich brauche Beratung Beitrag #35
Radio:

Alpine ist einfach Referenz, nicht ohne Grund!
Wer einmal eins hatte, will nix anderes mehr..

Verstärker:

Da hast du einen soliden 4 Kanal Verstärker der sowohl klanglich,als auch Leistungsmäßig in der Preisklasse unangefochten ist!
Reicht um mit nem Frontsystem ordentlich Klang zu machen und um entweder noch ein bisschen Rearfill dranzuhängen oder nen knackigen Sub.

Frontsystem:

Damit hast du ein leistungsstarkes,glasklares Frontsystem was ebenfalls in der Preisklasse eins der besten ist!

Subwoofer:

Sehr netter Gehäusesubwoofer für leute die einfach nur "reinstellen" wollen!
Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar und nimmt nicht viel Platz weg!

Hoffe geholfen zu haben,
bei evtl. Fragen PN

LG
Flo

Thema:

Hilfe, ich brauche Beratung

Hilfe, ich brauche Beratung - Ähnliche Themen

Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter: Guten Abend, ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich bin mehr als verzweifelt und...
Car Hifi Um und Einbau, brauche dringend Hilfe: Hallo Liebe Mitglieder. Ich habe eine dringende Bitte an Euch, mich bei meiner Kaufentscheidung zu beraten. Ich fahr zwar keinen Leon, aber meine...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben