Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden -

Diskutiere Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden - im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @M.Morweiser Ja ich hab bereits mit meinem EU-Händler gesprochen. Er möchte, dass ich auch zur Kategorie seiner zufriedenen Kunden gehöre und hat...
  • Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden - Beitrag #41
@M.Morweiser

Ja ich hab bereits mit meinem EU-Händler gesprochen. Er möchte, dass ich auch zur Kategorie seiner zufriedenen Kunden gehöre und hat mir zugesagt, dass er die Kosten bis zu einer bestimmten Höhe übernimmt. Wenn ich Glück habe, und die Kosten in diesem Rahmen bleiben, brauche ich selber nichts zu zahlen. Am 15.11. geht der Leon in die Werkstatt, so dass ich ihn am 17.11. wieder abholen kann. Dann komme ich mit einem immer noch schön aber dann rundum perfekt aussehenden Leon zum Trefffen. Ich freu mich schon!

Frage: Gibt es in Bürstadt oder Umgebung eine Textilwaschanlage? Damit ich mein Auto vorher noch waschen kann!

@heiko

Ja da hast Du Recht. Wenn ich nicht so verrückt nach meinem Leon gewese wäre, würde ich heute ein anderes Auto fahren. Über 1 Jahr habe ich meinem Leon entgegengefiebert. Aber der Leon sieht nun mal geil aus, lässt sich super fahren und das Beste, es ist alles "teure" VW- und Audi-Technik. *grins*
(Habe ich letzte Woche entdeckt, als ich mir den Motorraum mal genauer angesehen habe. An vielen Teilen steht VW oder Audi.)

Gruß Kitty:very_happy:

• Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden - Beitrag #42
@ Kitty

Passt nicht ganz hierher, aber Du hattes auf meine Mail leider nicht geantwortet. Da hast Deinen Leon doch auch gerade erst vor ein paar Wochen bekommen. Wie lange hast Du gewartet, bzw. wo hast Du ihn wann bestellt??? Danke für die Antwort.

• Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden - Beitrag #43
Also, die einzige Textilwaschanlage, die ich kenne, ist in Viernheim, das ich so 25 km weg von hier. Bei Interesse sage mir, aus welcher Richtung Du kommst, dann schicke ich Dir ne Wegbeschreibung.

viele Grüße

Michael

• Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden - Beitrag #44
@M.Morweiser

Oh ja bitte. Ich komme aus Richtung Karlsruhe A5 und dann A6.

Danke im Voraus.
Gruß Kitty:very_happy:

• Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden - Beitrag #45
Also, dann versuche ich mal mein Glück:
Du biegst am Viernheimer Kreuz ab auf die A659 Richtung Weinheim. Dann nimmst Du die Abfahrt Viernheim-Ost (da steht auch Lorsch mit dabei) und fährst Richtung Lorsch. Auf der Ostumgehung ist auf der rechten Seite eine Textilwaschanlage.

Einen kleinen Plan findest Du

Viele Grüße

Michael

• Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden - Beitrag #46
Es ist zum Heulen:

Habe schon zwei Lackschäden wegen Vogelkot.
Am Morgen vor der Arbeit, parkiere ich jeweils draussen auf dem Firmenparkplatz. Dann kommt so ein "S C H E I S S -Vogel" vorbei und verrichtet sein Geschäft. Die Sonne macht dann den Rest.
Nach der Arbeit fahre ich dann jeweils nach Hause um den Mist wegzumachen.
Und der Lack ist im Eimer ! Da nützt kein Polieren mehr. Die Oberfläche ist zerfressen und matt !!
DIESE WASSERLÖSLICHEN LACKE SIND WIRKLICH NICHTS WERT.
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

• Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden - Beitrag #47
@Philippe

Du den wasserlöslichen Lacken hast Du vollkommen recht, wie zahllose Berichte aus dem Forum belegen. Damit Dir die Sache mit dem Vogeldreck nicht noch öfter den Lack angreift solltest Du zwei bis drei Schichten Liquid Glass auflegen, denn da hat Vogel keine Chance mehr auf nachhaltige Sachbeschädigung :]

Miau

Garfield

Thema:

Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden -

Hilfe!! Garantiefall? - Lackschäden - - Ähnliche Themen

Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
Oben