@uhoff
Dann wirds bei dem mir bekannten Fall wohl noch weniger, da der Vogelkot erst nach der Auslieferung draufkam.
Ja das wird es wohl, zumal im Bedienungshandbuch unter "Pflegen" steht:
Je länger Vogelkot .... auf dem Lack .... um so größer die zerstörende Wirkung.
Also liegt es an der Sorgfaltspflicht des Fahrzeugführers, sich um solche Vogel... sofort zu kümmern und gleich zu entfernen.
TIP: Vogelkot nicht länger wie 3 Tage auf dem Lack lassen, wenn man es weiß. Sonst kann die Beschädigung des Lackes nicht mehr aufgehalten werden (Aussage des techn. Außendienstes). 24 Stunden sind noch ok. Aber generell sollte Vogelkot immer sofort weggewischt werden. (Vor allem, weil man immer gleich neben seinem Auto steht!?)
Und Seat D glaubhaft zu machen, dass das ein Fall für die Lackgarantie ist, ist glaube ich unmachbar!!!!! Denn der Konzern sichert sich durch die Angabe in "Pflegen" gegen solche Fälle ab. Also null Chance. Oder schöne Vogel...!
@Big Bear
Mach Dir mal keine Sorgen, wegen Deinem Leon. Herr Stippler ist sehr hilfsbereit, wenn es um solche Fälle geht. Aber ich glaube nach dem, was mit meinem Leon war, wird auch er sich die Auto´s jetzt noch genauer ansehen, wie vorher, damit soetwas nicht so schnell wieder passiert.
Sei optimistisch was Herrn Stippler angeht, er ist auch nur ein Mensch.
@mistral
Danke für die Anteilnahme. Das gebe ich gern zurück, zumindest was den Lack angeht.
Gruß Kitty:very_happy:
P.S. Trotzdem fahre ich meinen Leon genauso gern und mit Hingabe und/oder Leidenschaft, wie vorher, zumal er am wenigsten dafür kann.