Hilfe für Einbau JVC Radio

Diskutiere Hilfe für Einbau JVC Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Jvc Hallo erstmal! ;-) Mein erster Beitrag hier...bin seit drei Tagen auch stolzer TS TDI Besitzer! *freu* Ich habe meinen JVC KD-SH99R gerade...
  • Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #21
Jvc

Hallo erstmal! ;-)

Mein erster Beitrag hier...bin seit drei Tagen auch stolzer TS TDI Besitzer! *freu*
Ich habe meinen JVC KD-SH99R gerade vor 10 Minuten eingebaut. Da der JVC am Gerät direkt KEINE ISO Stecker hat, ist eine Kabelpeitsche angeschlossen, bei der Alarm und K Bus bereits getrennt, bzw. besser gesagt gar nicht erst belegt sind! An dieser Peitsche ist es, wie bereits richtig von dj-freez beschrieben, möglich dauer- und Zündungsplus zu vertauschen. Somit ist das das einzige, was man bei dem JVC Gerät machen muss --> rotes und gelbes Kabel tauschen (nix schneiden oder löten!!!)

Ich kann keine Garantie dafür geben, aber ich bin mir doch sehr sichher, dass es beim 9101 genauso funzt.

Meine Frage als Neuling (habeschon mit Car HIFI Erfahrung) wäre noch, wie das jetzt mit der Speisung für die Antenne funktioniert...

Kann mir dazu bitte kurz jemand erklären, was ich noch machen muss, damit diese funktioniert?!

danke,
Manu

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #22
RE: Jvc

Original von TS_KC
Meine Frage als Neuling (habeschon mit Car HIFI Erfahrung) wäre noch, wie das jetzt mit der Speisung für die Antenne funktioniert...

Kann mir dazu bitte kurz jemand erklären, was ich noch machen muss, damit diese funktioniert?!

Du brauchst einen Phantomspeise-Adapter. Dieser wird zwischen Radio und Antenne gesteckt und über den Pin "Automatische Antenne" vom Radio mit Strom versorgt.

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #23

@ts_kc
OT an: glückwunsch zum TS TDI ;)
OT aus.

hab zwar kein aura, aber hab mir letztes wochenende ein alpine eingebaut. dort geht die k-leitung auch nicht zum radio. sondern nur zündungsplus und noch ein weiteres blaues kabel... weiss nicht welches :D

auf jeden fall musste ich nur zündungs- und dauerplus tauschen und alles funzte. am anfang gab es kleinere probleme, die aber auf das nicht-vertauschen zurückzuführen waren. kabel getausch, probleme beseitigt :)

gruss
haris

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #24

Original von weiberheld

Du brauchst einen Phantomspeise-Adapter. Dieser wird zwischen Radio und Antenne gesteckt und über den Pin "Automatische Antenne" vom Radio mit Strom versorgt.

Alles klar, den werd ich mir dann mal besorgen! Wie ist das ganze beim Original Aura gelöst? Im Radio integriert? :) Glaub ich ja fast nicht. Danke für die prompte Antwort!

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #25

Original von TS_KC
Original von weiberheld

Alles klar, den werd ich mir dann mal besorgen! Wie ist das ganze beim Original Aura gelöst? Im Radio integriert? :) Glaub ich ja fast nicht.

Die Stromversorgung für den Antennenverstärker im Antennenfuß findet über den Mittelleiter der Antennenleitung statt.

Alle Werksradios von Audi, Seat, Skoda und VW speisen schon von Hause aus den notwendigen Strom in diese Leitung ein. Nur bei Nachrüstradios wird eine gesonderte Einspeise-Einheit (= Phantomspeise-Adapter) benötigt.

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #26
Danke!

Diesen Thread hier sollte man schon fast in die FAQ unter Radiowechsel verschieben.

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #27
JVC und Löwe

Moin zusammen!

In Meinem(BJ2003) war auch en Aura drin. Is ja ganz nett aber MP3 ist doch schöner. Also wollte ich mein JVC KD-SX998R aus meinem Golf2 gerne weiterverwenden.
Hmm... Aber was macht man, wenn nun das geliebte Radio an Alzheimer leidet und ständig die Stationen verliert?

Auf zum Car-HiFi Dealer meines Vertrauens(mein Nachbar). Der sagte:"Steck einfach die Sicherung an der Rückseite vom Radio an den anderen Steckplatz." Gesagt, getan: Radio raus, Sicherung umgesteckt Radio wieder rein und siehe da es ging. Ich musste auch keine Kabel umklemmen.

Das mit der Phantomspeisung hatte ich auch schon mal gehört, aber dann verstehe ich nicht, weshalb das JVC ohne ebendiese besseren Empfang hat als das Aura.(SWR3 bei mir in der Einfahrt-> Aura keine Chance; JVC klar und deutlich mit RDS)

Und da sowohl mein Radio als auch mein Auto weiterhin laufen, denke ich, dass damit( in meinem Fall) keine Probleme enstehen sollten.
Aber wer weiss schon, wie es mit anderen Radios aussieht; obwohl eigentlich alle Radios eines Herstellers auch dieselbe Steckerbelegung haben sollten, ODER?:sleeping:

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #28
@CC21: Wo ist die Frage?

Ist doch alles in Ordnug, wie's jetzt aussieht bei dir. Mich stört nur, dass im Leon so schlechter Radioempfang ist. Auf jeden Fall schlechter als in meinem 3er Golf. Da war er astrein ohne jegliches Kratzen.

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #29
Jvc/aura

also vor lauter langeweile hab ich vorhin mal mein aura ausm leon ausgebaut und durch nen noch vorhandenes JVC KD-SX925R ersetzt.
nach dem ganzen hin und her hier im forum war ich schon ein weing gespannt wie das klappt....
ich mußte lediglich für dauerstrom die sicherung umsetzen und fertig. echt problemlos!! den "supertollen" 25euros teuren antennenstromversorgungsphantomadapter(oder wie das ding heißt :() den man mir im hifi laden unbedingt mitgeben mußte weil sonst ja gar nix läuft und die zündung kaputt geht blabla, funktionierte überhaupt nicht!! auch gut wieder 25euro gespart und das teil eben umtauschen!!

bin wirklich zufrieden wenn ich an den sound vorher denke ist das doch schon nen guter vortschritt :)) :)) :)).
an die alles muß rot leuchten -fraktion ;) hier im forum sei noch gesagt das JVC in rot/blau :tongue: sieht echt supergut aus :D :D :D. alles in rot ist doch langweilig ;)

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #30
Eine Frage,
welches der hier angebotenen beiden Adapter für Seat ist das richtige für meinen Leon Cupra Bj.2004 mit Aura CD ?
Da ich selber einbauen möchte und nicht das falsche Teil bestellen will.

THX Z

• Hilfe für Einbau JVC Radio Beitrag #31
adapter

@ zorro: wie gesagt bei mir funktionierte son ähnliches ding überhaupt nicht!!
falls du so ein adapter einbaust erzähl mal wie es gelaufen ist!
welches davon das richitge teil ist kann ich dir auch nich sagen.

MFG

Thema:

Hilfe für Einbau JVC Radio

Hilfe für Einbau JVC Radio - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Kabelbelegung Radio: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie die Kabel an den Iso-Steckern für die Radios belegt sind? Der eine Iso-Stecker ist klar, ist für die...
JVC KD-G342 auch ohne Zündung anschalten: Nabend, habe mir in meinen Leon 1M BJ 03 ein JVC KD-G342 eingebaut. Zündungsplus und Dauerplus habe ich getauscht ( Zündplus ist ein gelbes...
Oben