HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?!

Diskutiere HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; HILFE !!! ?( ich hab da ein problem! und zwar weis ich nicht was besser für mich wäre... nen benziner mit 105 ps oder nen gleichwertigen...
  • HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #1

exodus

Reaktionen
0
HILFE !!!

?( ich hab da ein problem!

und zwar weis ich nicht was besser für mich wäre... nen benziner mit 105 ps oder nen gleichwertigen diesel...

ich fahre momentan nen benziner mit 75 ;( ps ...
und in etwa 42 000 km im jahr...
bitte auch bezogen auf wertverlust oder versicherungsklasse ...

bitte schreibt mir eure erfahrungen!
entweder hier oder via email auf [email protected]

danke u mfg
Andi

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #2
  • HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #3
Schau mal nach!

Aber bei 42000km im Jahr würd ich mir nen Diesel kaufen!

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #4
Original von exodus
HILFE !!!

?( ich hab da ein problem!

und zwar weis ich nicht was besser für mich wäre... nen benziner mit 105 ps oder nen gleichwertigen diesel...

ich fahre momentan nen benziner mit 75 ;( ps ...
und in etwa 42 000 km im jahr...
bitte auch bezogen auf wertverlust oder versicherungsklasse ...

bitte schreibt mir eure erfahrungen!
entweder hier oder via email auf [email protected]

danke u mfg
Andi

Verstehe ich nicht! Wennn man so viel im Jahr fährt,warum nicht direkt ein Diesel? ?(

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #5
naja wegen dem lärm und weil ich nen benziner gewohnt bin und wegen der versicherungsklasse und der leistungsübertragung... wie ist das denn nun? ?(

der diesel ( etwa 120 pS ) zeiht doch nur in nem bestimmten bereich, oder?

und wegen der endgeschwindigkeit... was meint ihr?
:tongue:
...bin doch neu hier... *g*

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #6
Original von exodus
naja wegen dem lärm und weil ich nen benziner gewohnt bin und wegen der versicherungsklasse und der leistungsübertragung... wie ist das denn nun? ?(

der diesel ( etwa 120 pS ) zeiht doch nur in nem bestimmten bereich, oder?

und wegen der endgeschwindigkeit... was meint ihr?
:tongue:
...bin doch neu hier... *g*

Probefahren und nochmal deine Punkte überdenken. Dann müsstest du nämlich alle Antworten haben.

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #7
Diesel und Benziner im direkten Vergleich probefahren. Also ich persönlich fahre ähnlich viele km/Jahr wie du. Ich liebe Diesel. Und zwecks Anzug/Beschleunigung muss sich der Diesel absolut nicht verstecken.

235 Nm maximales Drehmoment beim 110PS Diesel... erst der 180PS 1.8T Benziner kommt ebenfalls auf seine 235 Nm.

Was du in Sachen Versicherung mehr bezahlst holst du an der Tanke locker wieder raus. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Benziner kaufen. Diesel macht Spass :)

Aber letztendlich musst du selbst entscheiden was dir am besten gefällt. Mit dem Diesel kommst du jedenfalls wesentlich günstiger - keine Frage.

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #8
Also wenn es dir rein um den Unterschied Benziener oder Diesel geht bei deiner Laufleistung, dann ist doch klar ein Diesel!

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #9
leute DANKE für eure schnellen antworten... :D

aber wie ist das mit den innen geräuschen?
ist da der diesel nicht lauter?

die endgeschwingigkeint, ist er da nicht langsamer?

muss man ihn nihct in nem gewissen drehzalh bereich halten?

versicherung, ist er da nicht DEUTLIUCH teurer...?

wegen der ps zahl... 90 oder 120?
wenn ich bisher nen 75 ps benziner hatte?

und ihr seit da echt :angry: alle einer meinung? :tongue:

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #10
Original von exodus
und ihr seit da echt :angry: alle einer meinung? :tongue:

Nö, das läuft hier individuell! ;)
Bei 42 000km würde ich auch einen Diesel nehmen. Anderseits: Wenn du wirklich keine Lust auf einen Diesel hast (solls ja auch geben) dann schau dir den 1.6 16v an. Der schluckt auch nicht die Welt und geht für seine 105PS recht gut.
Und lass´ dich nicht von Drehmomentangaben verschaukeln. 200Nm bei 3500upm sind was anders als 200Nm bei 7000 upm.

Dreh doch einfach eine Runde mit Herr Otto und dann mit Herr Diesel und du wirst es wissen. :))
Manche empfinden die TDIs als laut, manche nicht, manche störts nur wenig, manche etwas mehr, manche meinen den 20VT würde man innen kaum hören, manche meinen er terrorisiert einen. ;)
Nur eins kann man jedenfalls sagen: So richtig nervig im Innenraum rumdröhnen tut keiner der TDIs. Wie gesagt: Eine Runde selber fahren und du weisst bescheid.

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #11
die geräusche sind wonderbra zu meinem alten 3er golf tdi, kam mir nach der testfahrt schon wie im traktor vor - der 2. und 3. gang zwischen 3 und 4tumin röhrt richtig geil.

225km/h mit ts tdi
der cupra is da etwas schneller
glaub der ts benziner nicht erwähnenswert

das is ja eigentlich eher allgemein so bei nem turbo, aber beim diesel ist es recht einfach - traktorfahren um die 1500 umdrehungen, bei 1700 drückts dich dann schon in den sessel ;)

versicherung:
war bei mir gleich teuer wie der golf, der cupra hätte ca. 45€ mehr im monat gekostet, ts benziner 10 weniger

kauf dir gleich den 150er ;)

beim diesel brauchste weniger ps, im direkten vergleich hat da kein benziner nen stich, weil weitaus weniger drehmoment

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #12
Glaub mir, wenn du mal einen Diesel fährst willst du nie wieder einen Benziner!
Der PD-Motor hört sich fast nicht mehr an wie ein Diesel und über beschleunigung und höchstgeschwindigkeit brauchen wir garnicht reden, da zieht der Benziner eh den kürzeren!

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #13
hallo

kann mich nur meinen mitrednern anschliessen. hab selber einen TS TDI. und wenn ich hier auf CH-autobahnen mit 140 sachen fahre, höre ich den motor fast nicht.
also der motor ist vom geräuschpegel sehr gut wie ich finde. viele, die in meinem löwen mitfuhren, waren gleicher meinung.

also ich würde mal beide probieren. ich hab mich gleich für den TDI entschlossen.

gruss
haris

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #14
Also wenn du einen Diesle und einen Benziner mit der gleichen Leistung vergleichst. Dann geht der Diesel besser... Und ich weis ja nicht wann du das letzte mal einen Diesel gehört hast. Würd ich sogar sagen das der Diesel bei schneller fahrt leiser ist als ein Benziner. Weil er niedriger dreht...

Kauf dir einen Diesel.....

Du schenkst so viel Geld her mit deine 40.000km im Jahr

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #15
danke leute, jetzt hab ichs verstaden ;o)

hmm nun ist nur die frage wegen der PS stärke.... wisst ihr, bin ja noch azubi und erst 19 .... n cupra ist da nicht drin...

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #16
@exodus

wenn kein cupra dann ein TS TDI ;) hat die gleiche leistung ist einfach ein stück billiger. hat aber eine minderausstattung im gegensatz zum cupra tdi. du musst für sachen bezahlen, die bei einem cupra serie waren. oder du bekommst eben keine teillederrecaros für viel geld und gute worte...

also ein 130ps bringts auch. kannst ihn ja mit der zeit auf ca. 150ps chippen.

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #17
hmm n 120ps diesel?

ist der auch schon was?

*g* :tongue:

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #18
Und ein weiterer Punkt hat mich persönlich von einem Benziner abgehalten: fast nicht tunbar, wenn nicht aufgeladen ! Bei mir war klar, es muss ein Auto mit 90 PS sein, wegen Versicherung und Steuer.
D.h. beim 1.6 16V wirst auf deinen 105 PS so ziemlich sitzen bleiben, wennst nicht viel Geld ausgeben willst.
Und dass die modernen Dieselmotoren kraftvoll, sparsam und teilweise auch kultiviert sind, muss man nicht wiederholen :D

VelSide

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #19
Original von VelSide
Und dass die modernen Dieselmotoren kraftvoll, sparsam und teilweise auch kultiviert sind, muss man nicht wiederholen :D

Kraftvoll? JA!
Sparsam? JA!
Kultiviert? Ganz bestimmt NICHT! Nichmal teilweise... nich bei VW...

Die alten VTG-TDI sind ja schon ziemliche Rumpelkisten, die PD-TDI sind da aber nochmal ne Ecke schlimmer. Wenn man TDI's morgens in der Früh anmacht, dann brauchen die Nachbarn keinen Wecker mehr. Ich bin mal in einer Fahrgemeinschaft bei einem mitgefahren, der hatte nen 2.5er TDI im Passat, da musste man sich morgens immer fragen wo denn der LKW ist, der da offensichtlich gerade angemacht wurde...

Kultiviertheit ist den Diesel-Motoren zumindest bei VW/Audi und Konsorten ein Fremdwort. Aussicht auf Besserung nur bei Audi mit den neuen CR-Motoren.

Und das sage ich alles als Diesel-Fahrer und Fan. Aber sorry, kultiviert sind die Diesel ganz bestimmt nicht. Meines Erachtens nach aber kein Grund mit nem Benziner bei 42000km pro Jahr Unmengen an Kohle aus dem Fenster zu feuern.

• HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! Beitrag #20
ie alten VTG-TDI sind ja schon ziemliche Rumpelkisten, die PD-TDI sind da aber nochmal ne Ecke schlimmer. Wenn man TDI's morgens in der Früh anmacht, dann brauchen die Nachbarn keinen Wecker mehr. Ich bin mal in einer Fahrgemeinschaft bei einem mitgefahren, der hatte nen 2.5er TDI im Passat, da musste man sich morgens immer fragen wo denn der LKW ist, der da offensichtlich gerade angemacht wurde...

das stimmt aber wenn das Auto warm ist´merkt man nichts mehr.

Aber diese Diskusion ist total ****

bei 42000 KM im Jahr gibt es keine Diskusion ( das kann man bei 15000 , 20000 oder 25000 noch machen aber nicht bei 42000)

Ich habe als erstes einen 1,6 im Leon gehabt und das Fahrzeug nie unter 10 Liter gefahren. Den TDI schaffe ich mit 6 Liter und ich fahre fast nur Vollgas auf AB

Ohne Nachzurechnen sparst du dir bestimmt 2000 Euros im Jahr

Thema:

HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?!

HILFE -diesel / beziener ?!?!?!?!?! - Ähnliche Themen

Anfänger braucht Hilfe bei Kaufentscheidung!: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte euch erstmal ein großes Lob aussprechen für die tolle Community! Also nun zu mir ich brauche...
Welcher Leon?: Hallo liebes Forum! Nach ausgiebieger Benutzung der "suchen"-Funktion und lesen im Board muss ich dennoch mal fragen wegen eines Leons! Also...
Tuning-Wochen bei HOPA: Tuning-Treffen bei HOPA in Senden bei Ulm, 05.+06. Juli 2003 Ganz oben in ROT gibt es immer die aktuellsten Informationen zur HOPA-Aktion. Auf...
Oben