heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Diskutiere heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; der civic ist nicht schlecht, vor allem seine sitze finde ich echt klasse!!! :respekt: das design ist geschmacksache, vor allen dingen die...
  • heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #81
der civic ist nicht schlecht, vor allem seine sitze finde ich echt klasse!!! :respekt:
das design ist geschmacksache, vor allen dingen die position des schalthebels!!!

aber als ich aus meinem löwen ausgestiegen bin um eine probefahrt mit dem civic zu machen, dachte ich die ersten km:'wo bitte bleibt die lestung????' 8o
der unterschied vom turbo zum sauger wird einem beim direkten umstieg sehr bewußt, aber es ist schon lustig wie man die motoren drehen kann, so einen anflug von F1 kann man da nicht leugnen!!! :))

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Anzeige

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #82
@Dannay R:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Original von Joachim
Letzteres verstehe ich nun gar nicht. Meinst du den Motor¿ Wieso? Also da brauchst dir keine Sorgen machen.

CU

Was macht dich da so sicher? Die 2.0 TDI gehen auch reihenweise hoch!
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Leon 1,8l, 225PS
Golf 2,0l, 200PS

--> da sollte alles gut gehen beim Golf. Die 2,0l-Maschine ersetzt übrigens sukzessive die "alten" 1,8er.

CU

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #83
Danke für den Stream!

Ich sach nur: Respekt, alter Spanier! 8)

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #84
die wiederholung läuft gerade auf kabel 1

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #85
Ich sehs auch gerade. Sogar mein BMW-Mitgucker musste zugeben das der Leon schlechtgeredet wird..

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #86
ich hab mir den Cupra R eigentlich nur gekauft um schnell zu fahren. und nicht luxus in der karre zu haben.

für mich ist der Leon 1ter!!! :D

Euro 3 ist doch gut. will ja nicht die leistung durch bessere abgasnorm drosseln. das innenleben vom leon ist halt alt, aber dafür hat der Leon ein Tuning erprobten 1,8t :D und darauf kam es mir an. 22900€ bei seat hinlegen (wobei man zur zeit bei dem alten modell noch ein paar % rabatt bekommen kann) einmal DannyR anrufen und schwupp hatt man eine Karre mit 260PS :D ;)

das sollen die anderen hersteller mal nachmachen ;)

Leon Cupra R = Preis/Leistung pur !!

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #87
weiß gar nicht was ihr habt.. euro 3.. mein gott... wie schlimm...
schonmal unterscheid zwischen 3 und 4 angeschaut...

ja und der s3 hatte abgasrückführung und euro4... warum der tt und lcr das nicht haben... gute frage!!!

sicherlich wäre euro 4 oder euro 5 schön aber das ist doch wie beim spritverbrauch... wenn man nen porsche fährt darf man net meckern wenn er viel kostet bzw viel schluckt!

der cupra r ist ein sportler und das merkt man... er hat leistung... und er macht spaß, viel spaß! also hat er das recht im uweltfaktor nich so doll zu sein.. und sicher is das innendesign nicht das neueste... aber ich finds gut! und wie schon eerwähnt is halt doch schon 5 jahre alt... und da sah es mit euro 4 auch noch anders aus!

und xenon gibts auch :tongue:

ne der lcr is ein schönes und wirklich sportliches auto!
nich so ne weichei-möchtegern-supersportlich-kutsche

ach ja danke für den stream.... kannst du mir das vielleicht auch als file zum downloaden geben?
ich wills auf meinen server hauen... hab noch paar andere tests

ciciv type r, cooper s usw gegen cupra, ist zwar englisch aber auch nett!

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #88
der cupra r ist ein sportler und das merkt man... er hat leistung... und er macht spaß, viel spaß! also hat er das recht im uweltfaktor nich so doll zu sein.. und sicher is das innendesign nicht das neueste... aber ich finds gut! und wie schon eerwähnt is halt doch schon 5 jahre alt... und da sah es mit euro 4 auch noch anders aus!

so sehe ich das auch!!
der leon ist kompromisslos! einfach der echte sportler unter den konkurrenten!!
und das innendesign, na ja, echte ansichtssache! mir hat es von anfang an gefallen und tuts auch heute noch. ist nicht der oberhammer, aber für den preis ist der wagen rundum in ordnung, auch innen!!!!!
der golf hat zwar mit abstand die beste qualität im innenraum, keine frage, aber das cockpit hat VW deswegen auch nicht neu erfunden und supermodern wirkt es auch nicht. nur eben qualitativ sehr hochwertig und eben recht neu! welch wunder, gibts ja auch noch nicht mal 1 jahr!!

kann auch immer wieder nur betonen: der 'alte hase' hat sich mehr als gut geschlagen!!!!

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #89
Moin,

hab die Wdh. auch gesehen.

erstmal: 1/2 Jahr gegen 5 Jahre - und da zweiter zu werden ist echt schon sehr gut.

Klar, etwas altbacken isser innendrin schon - die Sitze sind aber erstklassig (haben die auch gesagt).
Ich frage mich, wieso der Golf eigentlich böse ausgesehen hat? Ich find eher der sieht aus wie ne Weibsenkarre mit Baumarktspoiler hinten dran - ideal halt für Karstadtraver.

Der GTI überzeugt mich nicht, ist im Vergleich zum Cupra einfach nicht der sportler sondern ein einfacher Kompromiß aus Komfort und Leistung.

Für mich ist Cupri Number One und da ändert der deutlich schwächere GTI auch nichts dran.

So far ;) have a nice evening!

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #90
@babyblum:Wobei das Cockpit im Vergleich zum IV nachgelassen hat,liest man immer wieder bei Tests.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #91
Original von Dieselkiller
@babyblum:Wobei das Cockpit im Vergleich zum IV nachgelassen hat,liest man immer wieder bei Tests.

ja, find ich auch. vorallem wenn man sich den R32 oder den 25 Jahre Jubi GTI mit dem neuen GTI vergleich, sieht man sofort den unterschied. also der IVer wirkt irgentwie hochwertiger. also bevor ich mir ein G5 GTI hole werd ich mir doch lieber ein A3 2,0 FSI T holen. der sieht von innen 1000 mal besser aus ;)

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #92
Cupra R hat immer noch ein unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis.
Und mit Leistung meine ich die Motorleistung/Kg. Und mit Chiptunig wird es relativ gesehen noch günstiger. Da kann man die Punktabzüge für den nicht mehr ganz topaktuellen Innenraum vergessen.

Ganz im Gegenteil, dadurch fällt es doch viel leichter sich hier individuell auszutoben wenn man mag. Schließlich hat man ja noch ein paar Euros übrig, wenn man man mal die Differenz vom Cupra R zum Golf GTI zugrunde legt. Vieleicht bekommt man dafür sogar "mehr" und dieses "mehr" ist dann was Individuelles, und eben nicht von der Stange.

Optik ist immer so eine Sache des Zeitgeschmacks . Der 2er Golf war auch mal "schick" heute gilt das Aussehen als "veraltet" in 20 Jahren baut dann irgendwer ein Auto im 80er "Retro"Design.

Den einzigen Kritikpunkt den ich sehe ist EURO 3

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #93
Mhh, ihr schimpft hier immer auf den Megane Sport:nene:

gut, der Preis ist relativ hoch, doch dafür habe ich wirklich alles bis auf Navi und Schiebedach drin. ( Teilleder; Xenon etc. alles Serie ) Und so ein tolles Design ist ebenfalls Serie!!! Top!

Die Sache mit der Cockpit-Verkleidung kann ja mal passieren :rolleyes: ;)
Bei der Probefahrt, die ich mit dem ( 5-türigen ) Meggi RS gemacht habe, war die Verarbeitung tadellos. Auch Motor, Fahrwerk, und vor allem Traktion waren "bombastisch".

Vielen gefällt wahrscheinlich die Optik ( Heck ) nicht, doch gerade so einen geilen, breiten Hintern bekomme ich bei keinem anderen Hersteller. absolutes PRO Megane!!!

Für mich persönlich hat der RS den Test gewonnen!
duckundwegrenn :O

Um hier keine Mißverständniss aufkommen zu lassen, natürlich gefällt mir der Leon auch sehr gut ( fahr ja schliesslich einen ) :D Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter :rolleyes: ;)

LG
Chris

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #94
Um hier keine Mißverständniss aufkommen zu lassen, natürlich gefällt mir der Leon auch sehr gut ( fahr ja schliesslich einen ) Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter

So siehts aus, wenn mir jemand einen GTI vor die Tür stellen würde, ich würde ihn nehmen, aber leisten kann ich ihn mir nicht. Aber das ist kein Grund den Wagen schlecht zu reden...

vis_models_gti_2.jpg

Ich frage mich, wieso der Golf eigentlich böse ausgesehen hat? Ich find eher der sieht aus wie ne Weibsenkarre mit Baumarktspoiler hinten dran - ideal halt für Karstadtraver.

Siehe obiges Bild. Sieht schon "böse" aus. Zumindest agressivere Optik als ein Kleinwagen von der Stange. Liebe vernebelt offenbar die objektive Beurteilung.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #95
Original von robin83
Siehe obiges Bild. Sieht schon "böse" aus. Zumindest agressivere Optik als ein Kleinwagen von der Stange. Liebe vernebelt offenbar die objektive Beurteilung.

Nun, in kenne da nen Kleinwagen "von der Stange" der min. ebenso böse schaut! ;)

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #96
Für mich ist das ein roter Golf V von der Stange mit einem GTI-Schild...aber nix Böses....

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #97
mich hätte mal ein vergleich mit interessiert. der neue astra hört sich ja von den leistungsdaten besser an, als der alte, der im test gefahren wurde.

Thema:

heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Oben