heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Diskutiere heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Da steht nix vom Cupra... ;) mfG
  • heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #61
Original von helldriver.2306
[...]die es für den Leon mal gab[...]

Da steht nix vom Cupra... ;)

mfG

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Anzeige

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #62
ich bin mal frecherweise vom cupraR ausgegangen, weil es in diesem thread um den cupraR geht!! ;)

um die einstellung diverser extras wie alcantara-paket(dazu gehörten glaube die memory sitze) wurde schon mehrfach in anderen threads diskutiert, und man kam zu keinem plausiblen ergebnis! eigentlich auch klar, da es wohl keine wirkliche sinnvolle begründung für solche maßnahmen gibt!!?

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #63
Ok, also lassen wir das besser hier. Sonst artet das noch aus..

Was mir zu dem Megane mal aufgefallen ist: vielleicht ist das "leicht demontierbare Cockpit" ja gewollt. Ich hab mich schon öfter aufgeregt das ich immer so viele (und auch noch Torx-) Schrauben lösen muss um ordentlich zu arbeiten. Ist also doch ein klasse Extra... :rolleyes:

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #64
Jetzt habe ich mir auch mal den Stream des Tests angetan 8)

Holla, da musste den Testers doch wirklich sowas wie das Cockpit des Leons ist aus Plastik - ist das des Golfs aus Metall ?( - und die Schadstoffeinstufung - wirklich so wichtig !?! - einfallen, damit der Leon dem Gti nichts ans Hemd "flickt" ;(

Trotz "altem", auf Golf 4 beruhendem Fahrwerk - Hinterachse - ist der Leon dem Golf im Händling nicht unterlegen :], der Motor hat bis auf das "Turboloch" die sportlichste Leistungsentfaltung und sorgt für die besten Fahrleistungen :tongue:, da lache ich doch auf das fehlende Bi-Xenon - gibt's nur gegen Aufpreis für den Golf (!).

Leute, dass war ein Golf GTI Verkaufstest, nichts anderes.

Wer einen - unabhängig vom Markennamen - sportlichen Kompakten sucht, kommt nach wie vor am Curpa R nicht vorbei, wobei der Megane sicherlich eine Geschmacksfrage ist. Die Verarbeitungsmängel dürften - hoffentlich - ein Einzelfall sein.

Der Opel ist hat ein Opel - ein braver "Rumkutschierer" mit etwas mehr Ps als der Durchschnitt.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #65
Original von Alwin
Original von murby81
Habs verpasst, kommt da demnächst ne Wiederholung? Wenn ja, wann?

Danke

Das wird doch Dienstag abend um 23.20 auf Kabel 1 wiederholt.

Mfg Alwin

PS.: Platz zwei zusammen mitm Opel? :vomit:
Pfui Spinne!!!:vomit::vomit::vomit:Ich kann gar nicht soviel Essen wie ich kotzen kann!:vomit:

Jo, danke

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #66
Hab schon vor der Sendung gewettet das der Golf gewinnt:hammer:

Wär ja ne Katastrophe wenn ein technisch in die Jahre gekommener Seat gegen einen nagelneuen, ständig in der Werbung kommenden VW Golf gewonnen hätte.

Der GTI wird sich genauso schlecht verkaufen wie die anderen Golf V, bei uns fahren schon mehr neue A3 herum wie die so angeblich günstigen Golfs. Den GTI wirds bald zum Schleuderpreis geben, für 25000 Euro kauft den kaum einer.

relax:wave:

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #67
Also Leder würd ich mir gar nicht kaufen sieht zwar edel aus aber ist auch pflegebedürftig,wenn man das nicht regelmäßig mit Lederpflege behandelt wirds spröde und rissig außerdem hat man ruckzuck Kratzer von den Nieten an Jeans usw.
Dazu isses im Winter saukalt im Sommer kochendheiß wenns schwarz ist.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #68
Original von Dieselkiller
[...]
Dazu isses im Winter saukalt
[...]

Dafür gab Gott den Menschen die Sitzheizung :]

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #69
Jo,trotzdem wäre Leder mir zu pflegebedürftig.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #70
Joa, das stimmt. Mir auch. Vorallem würds bestimmt wer vollkleckern und dafür dann leider im Anschluss sterben. Dann doch lieber Standard-Stoff..

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #71
  • heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #72
Vorallem würds bestimmt wer vollkleckern und dafür dann leider im Anschluss sterben. Dann doch lieber Standard-Stoff..

Das ist doch einer der Vorteile von Leder!?!

Klecker mal einen Leder- und einen Stoffsitz voll, was glaubst du, wo der Fleck leichter wegzuwischen ist...

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #73
Original von HerrVorragend
Die Brembo's sind ja mittlerweile eben netmehr Serie (zumindest laut Konfigurator ;) ) und mit Brembos, farbigem Navi und Recaro Sitzen vorne bist du auch schon bei fast 30.000€, Xenon und Leder gibts halt erst garnet. ;)
Aber stimmt schon, bei VW bezahlst du für die Klimaautomatik nochmal extra, sowas muss echt netmehr sein, gerade in dieser Klasse, ansonsten ist der Grundpreis recht ähnlich bei GTI und Cupra.

Vielleicht kommt ja ein 125d oder 130d raus, der wäre dann zumindest in Sachen Chip mit dem Cupra & Co zu vergleichen, nen 130i ist halt eher die Liga Cupra V6.

Das mit den Brembos stimmt aber im Test war eben der Cupra R mit einem Grundpreis von über 25000 Euro, eben mit Brembo (und CD Wechsler und Alarm glaub ich) !

wenn ein ein 130d oder ähnliches kommen sollte ist es immer noch ein Diesel, da muss man dann wieder den FR TDI mit dem einser vergleichen, wobei es da ja schon den 120d mit 163PS gibt!

Und der 130i mit 258 PS ist zwar ohne Turbo aber mit dem V6 im Leon kann man den sicher auch schlecht vergleichen, der Leon hat Allrad und über 54PS weniger!

Und am ende ist es wie es ist, der Leon ist einfach nicht mehr der aktuellste, da müsst ich mir ja jedes Jahr einen neuen Kaufen um ganz oben zu spielen. Aber da sind wir ja wieder beim Preisthema... Rechne Dir mal einen 120d im Vergleich zum FR mit guter Ausstattung aus ?( :D

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #74
Hab schon vor der Sendung gewettet das der Golf gewinnt

Wär ja ne Katastrophe wenn ein technisch in die Jahre gekommener Seat gegen einen nagelneuen, ständig in der Werbung kommenden VW Golf gewonnen hätte.

ja, klar technisch in die Jahre gekommen, aber kaum schlechter :D

Fahrwerkstechnisch stand der Leon dem Golf nichtzs nach. Motormäßig bis auf die Abgaseinstufung auch nicht 8)

wo ist denn da "in die Jahre gekommen" ?(

wichtiger ist doch, "gut" gemacht, nicht war :baby:

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #75
Original von plotman
[...]
Klecker mal einen Leder- und einen Stoffsitz voll
[...]

Wenn Du mir einen Leder- und einen Stoffsitz zur Verfügung stellst mach ich das gerne. ;) Auch egal, aber mir wäre das Leder im Auto zu "edel".

mfG

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #76
Hallo zusammen !

Ich denke auch, dass der Cupra R in Anbetracht seines Alters doch ganz gut abgeschnitten hat. Mehr ist einfach nicht drin, wenn er mit Neuerscheinungen verglichen wird.

Ob der neue Leon jemals so sportlich sein wird, sei mal dahingestellt.

Daher könnte der Cupra R ein Klassiker werden, dann stört auch das einfache Interieur nicht.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #77
Wieder eine tolle und passende Auswahl von Fahrzeugen im "GTI" Vergleich. :rolleyes:

Wie schon so häufig wurde mit dem Honda Civic Type R ein würdiger Nachfolger des GTI nicht berücksichtigt. X(
Naja, was soll's, auch die Zeitschrift AMS hat es in über 3 Jahren nicht geschafft den Wagen zu testen. Wahrscheinlich zu schlecht!!:laughing:

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #78
wo ist denn da "in die Jahre gekommen"

Gut performancemäßig spielt der LCR in seiner Klasse immernoch ganz vorne mit,aber in punkto Crashverhalten,Platzverhältnisse usw ist er schon etwas angestaubt gegenüber einem Golf 5 oder Astra.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #79
Original von Zebu
Wie schon so häufig wurde mit dem Honda Civic Type R ein würdiger Nachfolger des GTI nicht berücksichtigt. X(
Naja, was soll's, auch die Zeitschrift AMS hat es in über 3 Jahren nicht geschafft den Wagen zu testen. Wahrscheinlich zu schlecht!!:laughing:
Das finde ich auch sehr schade.
Wenigstens hat die Sport-Auto den Wagen ausreichend gewürdigt.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #80
Ich weiß nicht was ihr alle an diesem Civic findet?sooo langweilig das Design,sieht aus wien Spind auf Rädern!Der Motor dreht zwar extrem hoch aber da würde mich ein Turbo doch mehr reizen.

Thema:

heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Oben