heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Diskutiere heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; also mein tipp [list=1] vw renault seat opel [/list=1]
  • heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #21
also mein tipp

1. vw
  2. renault
  3. seat
  4. opel
    [/list=1]

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Anzeige

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #22
Der Renault is aber ganz schön bäh... :( Dafür sind die Felgen vom Golf ganz nett. :D Und 7,5 sec bei Cupra? Echt? ?(

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #23
Aha - Platz zwei!

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #24
Wieso hatte der Cupra R nen hellen Innenspiegel??? ?(

MfG Siu:holy:

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #25
Hat sich doch gut geschlagen. Der Megane sogar mit abnehmbarem Interior, seeeeeehr praktisch. :rolleyes:

Hat der Cupra R wirklich NUR Euro 3 ? Das ist aber madig !

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #26
Sind fair umgegangen mit dem Leon. Und wenn man sich nur auf die sportlichen "Topversionen" festlegt sicherlich auch ein nachvollziehbares Ergebnis. Lustig, wie man bei dem Megane das Cockpit "umbauen" kann :D.

Würde man die Signos und Stellas in der Kompaktklasse testen käme heute wohl niemand mehr auf die Idee noch einen Leon daneben zu stellen.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #27
hmm. ganz fair war der vergleich nun wirklich nicht. immerhin waren alle bis auf den leon ziemlich neu auf dem markt.

mein platz1: leon :D

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #28
Original von liquide
Aha - Platz zwei!
Für mich hat doch der Cupra gewonnen. Wenn man als Manko beim Seat angibt, dass er nur E3-Norm hat und ein "billiges und veraltetes" Interieur besitzt, muss man vielleicht auch das Alter der beiden Fahrzeuge vergleichen.

Schließlich ist der Golf nagelneu... :]

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #29
Original von liquide
Aha - Platz zwei!

(mit dem Astra gemeinsam)

Folgende "Mängel":
"Kunststoff Interiuer wie in den 80er" tzzz...lächerlich
"nur Euro 3"

Original von skuX
Für mich hat doch der Cupra gewonnen. Wenn man als Manko beim Seat angibt, dass er nur E3-Norm hat und ein "billiges und veraltetes" Interieur besitzt, muss man vielleicht auch das Alter der beiden Fahrzeuge vergleichen.

Schließlich ist der Golf nagelneu... :]

na ja... also ich wüsste jetzt eigentlich nicht, wo der R besser sein soll in diesem Test, als der "R"..sorry, der Golf war schon ganz vorn

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #30
Euro 3, ja das kenn ich. Laut einem Münchner KFz-Anmeldedienstes kann man den Leon ja zum Glück "ganz einfach bei Seat auf Euro 4 umbauen lassen". Find ich gut von Seat. :D Bleibt als Manko ja nur noch das billige Plastik, aber das is halt Racing - leichter als Alu und dieses teure Holzzeugs..

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #31
Allerdings finde ich nicht das der Leon ein altmodisches 80er Jahre Innendesign hat, das vom Astra sah viel hässlicher aus. in einem anderen Test lag glaub ich der Astra vor dem Golf, Kabel 1 ist vielleicht auch mehr pro VW.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #32
Platz 2 für den -Zitat- "Nostalgiger" - nicht schlecht :D

Für die "Nachteulen" von euch die es verpasst haben:

Wiederholung am kommenden Dienstag um 23:20h

Gruß
Paulimaxx

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #33
Original von Paulimaxx
Platz 2 für den -Zitat- "Nostalgiger" - nicht schlecht :D

Für die "Nachteulen" von euch die es verpasst haben:

Wiederholung am kommenden Dienstag um 23:20h

Gruß
Paulimaxx

da guck ich dann...mit pizza.....nnnnneeeee...das is ja rtl pflicht...mal schauen

war wärend der sendung leider duschen

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #34
Ihhhhh duschen :D

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #35
Original von helldriver.2306
Bleibt als Manko ja nur noch das billige Plastik, aber das is halt Racing - leichter als Alu und dieses teure Holzzeugs..

Irgendwie kann man aber auch alles schönreden, oder nicht? :D

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #36
na ich finde soo schlecht hat er sich ja net geschlagen! das der VW höher bewertet wurde war ja wohl klar! Wolfsburg bezahlt halt mehr Best....ung.... ;) und wen interessiert schon euro 3???? ?( :D

scherz beiseite , hatte mir unter dembericht mehr vorgestellt,... :(

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #37
hmm hab ich paar Jahre verpasst?
80er Jahre innen Style?
also haben die Autodesigner innheralb von 5 Jahren 20Jahre aufgeholt
das ist ja schön zu erfahren

weil ein Golf IV oder A3 (altes modell) sieht von innen auch nicht besser aus
eher sogar noch schlimmer

also die bei Kabel 1 haben wirklich ahnung wie was aussehen muß

die schein sich noch nie eiN auto angesehen zu haben was auch den 80ern kam
da sind welten dazwischen aber naja
wenigtens 2. mal sehen ob es vielleicht dann wenn der Leon 2 Cupra draußen ist nochmal ein vergleich geben würd.
aber dann hat Seat bestimmt nur 90er Jahre Design obwohl der Golf IV von innen zu 90% gleich aussieht (wenn Seat sich am altea orientiert mit den innendesign)

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #38
Original von Clawfinger
Irgendwie kann man aber auch alles schönreden, oder nicht? :D
Wie hier ständig unzweifelhaft bewiesen wird. ;)

Findet euch damit ab, Seat hat nunmal nicht den schönsten Innenraum und kann in Sachen Optik, Verarbeitung und Qualität nunmal nicht mit Firmen wie Audi mithalten, da könnt ihr soviel drum rum reden, wie ihr wollt. Und Euro3 ist ein ziemlicher Kostenfaktor, daran muss man auch denken, gerade wenn man sich jetzt ein neues Auto kaufen will.

Das Aussehen insgesamt lässt sich nicht bewerten, da gefällt dem einen der Golf besser, dem anderen der Renault und wieder nem anderen der Seat. Bei den messbaren bzw. bewertbaren Punkten ist der Golf aber nunmal einfach besser als der Leon, irgendwo müssen die x Jahre unterschied sich ja auch bemerkbar machen.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #39
Also ich find die Qualität von Seat ok. Die Verabeitung mag bei VW und Audi besser sein (vielleicht auch Skoda ;)), aber dafür ist der Leon im Vergleich zum Golf IV halt sportlicher, wie auch im K1-Test gesagt. Das ist mir persönlich wichtiger. Immerhin muss man bei meinem Auto ein paar Schrauben lösen um die Verkleidung abzubekommen. *winkewinke Renault* :]

mfG

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #40
Original von HerrVorragend
Findet euch damit ab, Seat hat nunmal nicht den schönsten Innenraum und kann in Sachen Optik, Verarbeitung und Qualität nunmal nicht mit Firmen wie Audi mithalten, da könnt ihr soviel drum rum reden, wie ihr wollt. Und Euro3 ist ein ziemlicher Kostenfaktor, daran muss man auch denken, gerade wenn man sich jetzt ein neues Auto kaufen will.

Momentan stellt Euro3 noch überhaupt keinen Kostenfaktor da, Betonung allerdings auf dem hässlichen Wörtchen "noch", denn lange wird's nicht mehr dauern bis man einen Euro3-Aufschlag wird zahlen müssen wo jetzt die Steuerförderung für Euro4 ausgelaufen ist. Also von daher schon eine angebrachte Kritik, wenn auch hausgemacht, den Audi S3 gab's mit derselben Maschine und Euro4. Seat durfte anscheinend mal wieder nicht, anders kann ich mir sowas auch nicht erklären.

Und was den Innenraum angeht, naja dem Leon sieht man da schon an dass er was älter ist. Das ganze als 80er Jahre Look zu bezeichnen ist natürlich übertrieben. Der Megane gefällt mir innen aber überhaupt nicht, der Astra wirkt wenigstens moderner, ob einem dieser riesen Alublock in der Mittelkonsole gefällt ist hingegen Geschmackssache. Der Golf sieht innen schon gut aus finde ich, aber auch da gibt's wieder Steigerungsmöglichkeiten (Audi - mal abgesehen von den Lenkrädern).

Alles in allem fand ich war das ein fairer Vergleich der die Hauptaugenmerke auch auf das gelegt hat wozu diese Fahrzeuge da sind - sportliches Fahren. Hätte man da wieder so einen allgemeinen Vergleich draus gemacht mit Platzangebot, Komfort, blabla, dann wäre der Leon schlechter weggekommen.

Thema:

heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Oben