heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Diskutiere heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Dafür wurde der Cupra R aber auch gepusht, denn er ist als einziger mit Sommerreifen angetreten!
  • heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #41
Original von tdi-driver22
hmm. ganz fair war der vergleich nun wirklich nicht. immerhin waren alle bis auf den leon ziemlich neu auf dem markt.

Dafür wurde der Cupra R aber auch gepusht, denn er ist als einziger mit Sommerreifen angetreten!

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Anzeige

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #42
Echt ? Dann steht die Leistung des Golfs natürlich noch besser da, der hat 25 PS weniger und war mit Winterreifen nur 0,1 Sekunden langsamer auf 100 als der Leon. ;)

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #43
Also ich find den Innenraum des Leon schön und immer noch zeitgemäß - die Aussage mit der 80er Optik find ich schlicht und ergreifend quatsch oder zumindest maßlos übertrieben.

Was mich wundert, ist, dass ich hier niemand über die Aussage des deutlichen Turbolochs aufregt. Scheint wohl zu stimmen - da bin ich dann auch irgendwie wieder mit meinen 180PS 20VT (mit nur kleinem Turboloch) ganz zufrieden, zumal EURO4 (Die Schadstoffeinstufung wär' für mich kaufentscheidend!)

CU

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #44
Habs verpasst, kommt da demnächst ne Wiederholung? Wenn ja, wann?

Danke

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #45
Original von murby81
Habs verpasst, kommt da demnächst ne Wiederholung? Wenn ja, wann?

Danke

Das wird doch Dienstag abend um 23.20 auf Kabel 1 wiederholt.

Mfg Alwin

PS.: Platz zwei zusammen mitm Opel? :vomit:
Pfui Spinne!!!:vomit::vomit::vomit:Ich kann gar nicht soviel Essen wie ich kotzen kann!:vomit:

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #46
na da haben sie aber einen schlechten renault erwischt. :astonished:
komisch fand ich, dass die anscheinend überhaupt keine fahrzeugübergreifenden kriterien haben.

der vw war gut, weil er überall durchschnitt ist
der seat war gut, weil er der sportlichste ist
der opel war gut, weil er so preiswert und komfortabel ist
der renault wäre, wenn sie die tachoeinheit nicht in den händen hätten halten können auch gut gewesen

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #47
mir ging der Test einfach zu kurz.

Nicht mal ein Bremsen-Test.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #48
Also für sein Alter ist der LCR sehr gut weggekommen aber die sollten solche Autos nicht immer Serie testen,warum verlieren die nie ein Wort darüber was man aus 4Zyl Turbos machen kann?einfach alle bei Wimmer heiß machen lassen und dann gehts richtig ab 8)ruckzuck hat man da einen M3 und Carrerakiller

Und die Aussage das das Cockpit billig Plastik im 80er Jahre Stil ist also das hätte ich in den Fernseher springen können!!total bekloppt der Sprecher :angry: Okay der Leon ist aussen wie innen nicht mehr taufrisch aber immernoch schick und irgendwie zeitlos,und das Cockpit vom alten A3 wirkt auch heute noch hochwertiger und moderner als von so manchem Asiaten von heute!Schlimmer find ich da den grauen Kunststoffblock im Astra,die Haptik der Oberflächen ist echt indiskutabel.
Für mich ist der LCR immernoch die Nr 1 bei den sportlichen Kompakten sportlich zeitlos und in Ruhe gereift,der GTI ist moderner aber die Standfestigkeit muß er noch beweisen und überhaupt sieht der G5 wie ein Opaauto aus,Astra ist zu soft der Motor säuft und geht nicht so prall,sieht voll öde aus der Astra,beim Megane sieht die Front geil azus aber das Heck :rolleyes: ?( Verarbeitung ist für knapp 29T€ ein Witz einizg der Motor ist das einzigste was wirklich rockt an dem Auto.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #49
Original von Dieselkiller
Also für sein Alter ist der LCR sehr gut weggekommen aber die sollten solche Autos nicht immer Serie testen,warum verlieren die nie ein Wort darüber was man aus 4Zyl Turbos machen kann?einfach alle bei Wimmer heiß machen lassen und dann gehts richtig ab 8)ruckzuck hat man da einen M3 und Carrerakiller
Das gilt aber für den GTI, den Astra und den Renault auch, da lässt sich auch einiges dran machen. ;)

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #50
Ja sicher ich hab ja auch geschrieben das alle getunt werden sollten und dann wird getestet.Ich glaub da würde es den Testfahrern die Schuhe ausziehen wenn so ein 300ps Turbo unter Druck gerät :D

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #51
So nun noch mal was für alle mit DSL oder schneller - der ganze Test als Videostream:

Viel Spaß damit

Grüße
PauliMAXX

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #52
  • heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #53
Dieselkiller schrieb:
>der GTI ist moderner aber die Standfestigkeit muß er noch beweisen

Letzteres verstehe ich nun gar nicht. Meinst du den Motor¿ Wieso? Also da brauchst dir keine Sorgen machen.

CU

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #54
Original von Paulimaxx
So nun noch mal was für alle mit DSL oder schneller - der ganze Test als Videostream:

Viel Spaß damit

Grüße
PauliMAXX

Danke für den Link!!! ;)

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #55
Original von Joachim
Letzteres verstehe ich nun gar nicht. Meinst du den Motor¿ Wieso? Also da brauchst dir keine Sorgen machen.

CU

Was macht dich da so sicher? Die 2.0 TDI gehen auch reihenweise hoch!

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #56
Die Begauptung mit dem Innendesign war wirklich "leicht" übertrieben ?( wobei mir das im Golf auch besser gefällt, ist halt nicht das neueste im Leon. Aber da muss ich halt bei Preis entscheiden, ob einem das tausende von Euros mehr wert ist.
Was auch nicht gesagt wurde (denk ich jedenfalls) das der Cupra zum Bsp. die Brembo Bremse Serie hat...

Am ende muss jeder für sich entscheiden was es einem Wert ist. Sicher ist das der Leon der günstigste mit ordentlich Power ist, keiner zahlt den Listenpreis, bei VW gibts sicher nicht so viel Rabatt.
Und ich bin den GTI auch Probegefahren, mit guter Ausstattung (Leder, gr. Navi, getönte Scheiben, 4 Türen, Xenon) hat der Wagen 33000 Euro gekostet !!! :rolleyes:

Bin gespannt auf den 130i von BMW, 258 PS mit Heckantrieb, das wird sicher auch ein Gegner. Der hats dann aber nicht so einfach mit Chip wie der Cupra :tongue:
Preislich aber bestimmt kein Gegener...

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #57
Die Brembo's sind ja mittlerweile eben netmehr Serie (zumindest laut Konfigurator ;) ) und mit Brembos, farbigem Navi und Recaro Sitzen vorne bist du auch schon bei fast 30.000€, Xenon und Leder gibts halt erst garnet. ;)
Aber stimmt schon, bei VW bezahlst du für die Klimaautomatik nochmal extra, sowas muss echt netmehr sein, gerade in dieser Klasse, ansonsten ist der Grundpreis recht ähnlich bei GTI und Cupra.

Vielleicht kommt ja ein 125d oder 130d raus, der wäre dann zumindest in Sachen Chip mit dem Cupra & Co zu vergleichen, nen 130i ist halt eher die Liga Cupra V6.

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #58
was mich etwas gewundert hat, ist das im diesem test noch die alten grundpreise zugrundegelegt wurden!!??
der cupraR hat doch mittlerweile seit fast 2 monaten eine andere grundausstattung und demnach auch einen niedrigeren grundpreis von 22990€.
damit wäre er mit abstand in dem test der günstigste gewesen und hätte nochmal einen pluspunkt gesammelt!

allerdings ist Euro3 schon wirklich sehr unzeitgemäß, ist mir auch immer noch ein rätsel warum da nicht nachgebessert wurde!!?? ?(
allerdings der TT mit den 225 pferden hat auch nur Euro3, von daher bezweifele ich fast die aussage, das der S3 Euro4 haben soll!!??
oder woran kann das hängen??

interessant ist auch, das vor einem monat der cupraR im vergleich zum megane bei motorvision fast ein wenig zerissen wurde, da haben sie den R quasi als alteisen bezeichnet, der heutzutage in die jahre gekommen ist, und den megane überaus gelobt! :rolleyes:

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #59
Womit wurde eigentlich die Einstellung der ganzen interessanten Extras begründet, die es für den Leon mal gab? Sowas wie Memory-Funktion für die Sitze und sowas...

mfG

• heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo Beitrag #60
Womit wurde eigentlich die Einstellung der ganzen interessanten Extras begründet, die es für den Leon mal gab? Sowas wie Memory-Funktion für die Sitze und sowas...

beim cupraR wurden keine ausstattungen eingestellt, sie wurden nur als serie entfernt und optional angeboten, damit der grundpreis attraktiver wird!
und memory-sitze gab es beim cupraR glaube noch nie!!!

Thema:

heute (29.01.05) 17:25 Kabel1 - VW GTI2005 vs. CupraR vs. Megane Sport vs. Astra 2.0 Turbo

Oben