Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen

Diskutiere Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mario, danke für den Link. Ich habe die beiden Themen mal zusammengefügt.
  • Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #21
Mario, danke für den Link.
Ich habe die beiden Themen mal zusammengefügt.

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen

Anzeige

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #23
Nach dem Tipp hier mit dem Verstellen der Arretierung des HSW hatte ich den Wischer auch zwei Ritzel weiter nach oben gesetzt und seitdem ist alles prima - keine Kratzer mehr... :]

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #24
deshalb hab ich nach langen hin und her auch den golf5 heckwischer wieder verbaut....beim zuschlagen der heckklappe bollert der originalwischer immer gegen das blech und es klappert auch ätzend......der golfwischer sitzt bombenfest, die klappe schliesst ohne klappern und wischt zudem besser da aerotwin........umbau klappt ganz easy man muss nur das wischerblatt ca. 1.5-2cm einkürzen

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #25
Hallo

ist der vom Golf auch so ein Plasteteil oder ist der aus Metall???

grüße Marko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #26
plastik aber der arm ist stabiler und massiv

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #27
Da mein erster Leon diesen Mängel nicht hatte, habe ich vergessen bei meinem jetzigen darauf zu achten.
Jetzt habe ich auch einen kleinen Kratzer vom Wischer.
Heute habe ich den Arm dann mal 1-2 Rasten weiter nach oben gesetzt.
Jetzt passt es und das Plastikgehäuse kommt nicht mehr an den Lack, wenn man den Kofferraum zu macht oder den Wischer betätigt.

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #28
Wie wärs denn einfach damit die Verkleidung n bissle zu bearbeiten. hab das Problem nämlich auch. und nicht nur der Leon ist betroffen, auch der Altea. ich werd mir die Verkleidung mal vornehmen, und so bearbeiten dass sie den Lank nicht mehr streift.

Sollte mit n bissle feilen schon erledigt sein!

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #29
Habs gestern bei meinen Hädler machen lassen, nun ist wieder gut.... :)

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #30
So gehts auch :D
Ansonsten braucht man nur einen 13´er Maulschlüssel, um den Wischer zu lösen und leicht zu versetzen.

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #31
Hatte genau das gleiche Problem. Denke mal, dass diese Kratzer entweder von der Waschstrasse kommen oder durch den LUftdruck vom schnellen Fahren, so das er runtergedrückt wird.
War gestern bei meiner ersten Inspektion. Habe es natürlich bemängelt und es wurde alles auf Kulanz neu eingestellt.
Das Problem ist halt, dass der Scheibenwischer zu scharfkantig ist. Dummes Leid!

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #32
Denke mal, dass diese Kratzer entweder von der Waschstrasse kommen oder durch den LUftdruck vom schnellen Fahren, so das er runtergedrückt wird.
Wenn, dann kommt es von der Waschstraße... Vom Fahrtwind wird am Heck nichts runtergedrückt, weil die Luft hinter dem Auto verwirbelt wird... ;)

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #33
  • Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #34
also ich habe es bei mir ma gecheckt...er steht genau waagerecht und schubbert auch nicht am lack...zum glück....

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #35
Hi

Ich möchte meinen Wischer auch ein wenig weiter weg vom Lack positionieren! Habe dazu die Mutter gelöst die unter der Plastikabdeckung ist, und wie geht es jetzt weiter?

Kann jemand helfen?

Der Link der hier genannt wurde, funktioniert irgend wie nicht mehr!

Gruss

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #36
der wischer sitzt sehr fest, auch wenn die mutter gelöst wurde
mit einer wasserpumpenzange ist er aber ruckzuck gelöst :)

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #37
Der abstand zwichen Wischergummi und Scheibenunterkante muss 18 mm betragen.

Schauen das der motor in Ruhestellung steht!

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #38
hm? muss ich aber den Wischer ganz abnehmen, bzw. gegen mich rausziehen? Aber genau das ging nicht, oder muss ich da gewalt anwenden? Will meinem Löwen nicht weh tun:rolleyes:

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #39
Die Wischerarm sitzt fest auf die welle der motor.Normal gibt es in der Werkstatt ein special Abzieggeraet dafur.
Du kan es wie folgt versuchen:die 6 kantschraube etwas lochern und zb mit ein Kunsstof hamer mehrmals gehen die Wischerarm vorsichtig klopfen,so er sich frei macht von der welle.

• Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen Beitrag #40
komischse Sache...die Mutter lösen ist ja nicht das Problem ansich, die kann ich locker abschrauben, aber danach kann ich den Wischer nicht von der Welle ziehen!

aber ich werde es nochmals versuchen, dankeeee

Thema:

Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen

Heckwischer hinterläßt Kratzer beim Waschen - Ähnliche Themen

Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
Heckwischer geht nicht ab....: hi... habe aufmerksam die threads zum thema heckwischer gelesen und mir beim vw-händler den wischer von golf v bestellt. Kappe beim alten runter...
Heckscheibenwischer kratzt mit Feder auf Scheibe: Hallo, habe ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer. Ich benutze den Heckwischer selten, aber dennoch ist er nützlich und sollte einwandfrei...
Oben