Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen

Diskutiere Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; bei mir gibts neuigkeiten. habe ja immernoch das problem, dass meiner extrem windanfällig ist und jeder kleinen bodenunebenheit hinterher zieht...
  • Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen Beitrag #121
bei mir gibts neuigkeiten.
habe ja immernoch das problem, dass meiner extrem windanfällig ist und jeder kleinen bodenunebenheit hinterher zieht.
war grade bei meinem reifenhändler, der hat mein auto mal aufe bühne gefahren und geguckt was da los ist.
ergebnis: hintere querlenkerlager auf beiden seiten komplett durch. der konnte mit einer brechstange den querlenker so weit bewegen, dass sich die v.orderräder ca. 5 cm verschieben ließen.
macht jetzt mit einbau von beiden querlenkern und lagern + spur einstellen usw... 300 euro.

da stellt sich mir nur die frage, warum der tüv das nicht bemängelt hat, obwohl ich drauf hingewiesen habe, dass da was nicht stimmt.

• Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen

Anzeige

• Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen Beitrag #122
Vll hat er es übersehen,weil es noch nicht soviel Spiel hatte :dontknow:

Hatte auch schon den Fall das 3 Monate nach dem Tüv die Spur- und Schubstange gewechselt werden mußten am Lkw wg. zu viel Spiel

• Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen Beitrag #123
najaa aber wenn ich dem schon gesagt habe, dass da irgendwas ausgeschlagen sein muss hätte der ja auch mal genauer hingucken können.
das war davor ja schon mit der windanfälligkeit und 0 spurtreue. das is bis jetzt auch nicht stärker geworden.
ich war leider nicht dabei, sonst hätte ich selber mal geguckt was der macht oder mir nen brecheisen genommen und mal nen bisschen dran rum gebogen...
warscheinlich hat der werkstattmeister vergessen dem das zu sagen :D

• Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen Beitrag #124
tüvler machen keine reparaturdiagnose ;)

• Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen Beitrag #125
hätte der trotzdem merken müssen. sicher fahren kann man so nämlich nicht mehr. wenn man nen schlagloch oder ne große unebenheit übersieht und nicht aufpasst lenkt die kiste schnell mal irgendwo hin wo man nicht hin will

• Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen Beitrag #126
hau mal dein winterräder drauf und probiers nochmal. meine vermutung liegt, dass es an der mischbereifung liegt. fahrzeuge wie porsche oder bmw Z4 sind etwas anders abgestimmt (noch dazu heckbetrieben).
desweiteren muss man anmerken, dass der leon als 2WD ab und zu auch sehr zickig sein kann. hab ich bei meinem damals auch bemerkt.....

Das denke ich auch

• Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen Beitrag #127
hab ich die drauf oder drauf?

in post 121 steht ja schon die lösung ;)

• Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen Beitrag #128
Es freut mich, dass du endlich die Ursache für dein Problem gefunden hast! :)

• Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen Beitrag #129
hat auch lange genug gedauert :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen

Heck schlingert bei schnellem Richtungswechsel / Ausweichen - Ähnliche Themen

Schwammiges und gefährliches Fahrverhalten.: Hallo, ich hab eine Frage und hoffe das hier jemand ist,der mir weiterhelfen kann. Ich fahre einen Toledo 1m Tdi,ASV 110 PS mit 160000km. Problem...
Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!?: Hallo! In meinem neuen V6 habe ich vom AH Tieferlegungsfedern verbauen lassen; es handelt sich dabei um H&R-Federn, die eine Senkung des...
Oben